Zusammenfassung Entwicklungsupdates 1. Quartal 2021

Hallo liebe Community,


das erste Quartal des jetzt schon turbulenten Jahres 2021 ist nun zu Ende. Daher wollen wir den Zeitpunkt nutzen und euch einmal kurz gesammelt vorstellen, was sich in diesem Quartal in der Entwicklung getan hat und zugleich einen Ausblick in die Zukunft geben.


Release unseres Spielmodus MinePoints

Am 28. Februar wurde MinePoints released. Der auf BedWars basierende Spielmodus richtet sich an Competitive-Spieler, die durch MinePoints mit Minecraft Geld verdienen können.

Trotz vereinzelten negativen Stimmen war der Release für uns sehr erfolgreich. Wir haben alle Bugs in diesem Modus behoben und hoffen auf einen weiteren Ausbau von MinePoints in der Zukunft.


Verbesserung der Serverperformance

Unsere Developer haben in diesem Quartal hauptsächlich umfangreiche Verbesserungen im Hintergrund vorgenommen. Dadurch können wir eine deutlich höhere Serverperformance verzeichnen und somit ein besseres Spielerlebnis bieten (Beispiel: Reduzierung der Laggs in MLG-Rush).


Zahlreiche Bugfixxes

Es war uns ein wichtiges Anliegen, schon länger bekannte Fehler zu beheben. So haben wir beispielsweise den "Unknown-Bug" oder den Ladefehler im Scoreboard in der Lobby behoben.

Auch haben wir unsere vorhandenen Spielmodi weiter verbessert und zahlreiche Bugs gefixxt. Beispiele dafür sind, dass die Runden in TTT nun wieder korrekt beendet werden, dass JoinMe's nun wieder funktionieren oder viele verschiedene Verbesserungen von GunGame und MLG-Rush, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Forum-Update

Ebenso haben wir unser Forum auf eine neue Version aktualisiert, welche bedeutend mehr Möglichkeiten in der Kommunikation mit den Spielern liefert.


Ausblick in das nächste Quartal

  • Wir werden weiterhin Bugs beheben.
    Bereits in den nächsten Wochen ist eine umfangreiche Verbesserung von KnockFFA geplant.
  • Wir werden mehr Transparenz bei Entwicklungsänderungen gewährleisten.
    Dazu haben wir einen Changelog im Forum eingerichtet.
  • Wir werden ein neues Report-System releasen.
    Dieses ermöglicht das Senden von Chatreports und eine bessere allgemeine Handhabung ohne Fehler.
  • Wir arbeiten an einem komplett neuen Spielmodus.
    Zu diesem einzigartigen Update können wir noch keine Informationen veröffentlichen, jedoch könnt ihr sehr gespannt sein!

Also, dabei bleiben lohnt sich! :winking_face:


Wir hoffen, euch durch diese News transparent auf den aktuellen Stand gebracht zu haben!

Meldet euch bei Fragen gerne.


Danke an Jeden, der das Projekt MineSucht.net unterstützt!


Liebe Grüße

MineSucht.net Team


PS: Checkt gerne auch Mal die neue Osterlobby ab!

Kommentare 12

  • Ma schauen, was da so kommt, nach Minepoints kann mich nichts mehr enttäuschen.

    Gefällt mir 4
  • Hey


    War nicht auch mal ein TTT-Map update geplant oder kommt das noch?


    Ps: Danke für eure Arbeit boys <3

    Gefällt mir 1
    • Hallo Christian, Jonathan hat bereits auf die selbe Frage geantwortet und sagte, dass kein TTT-Update in Planung ist.

      Gefällt mir 1
  • Hey, war nicht mal ein TTT-Update geplant? Habe ich da was falsch verstanden, wurde das gekenzelt? Kommt es noch?

    • Ein TTT-Update ist nicht in Planung.

      Gefällt mir 1
    • bruhh

    • Aber Dreistgemein hat im Dezember 2020 ein TTT-Update fürs Frühjahr 2021 angekündigt. (TTT Map-Update)

      Dieser hat es noch angekündigt bevor er das Team verlassen hat.

    • Achso, du sprichst von einem Map-Update.

      Tatsächlich bauen wir gerade an neuen Maps. Das dauert aber noch. :)

      Danke 1
    • wer baut die maps?

  • Danke für euren EInsatz, Boys! <3

    Gefällt mir 1