Unterstützung für das Moderationsteam gesucht | Permanente Bewerbungsphase [Veraltet]

Hallo liebe Community,


im letzten Communitytalk haben wir angekündigt, dass die nächste Bewerbungsphase erst im neuen Jahr startet.

Leider nimmt das Team derzeit aber schneller als erwartet immer mehr an Größe ab. Die Gründe dafür sind beispielsweise Klausurenphasen oder fehlende Motivation.

Wir bedauern dies sehr, doch dennoch möchten bzw. müssen wir das Moderationsteam zügig nachbesetzen.


Deshalb startet heute eine neue Bewerbungsphase.

Anders als bei den Phasen zuvor legen wir vorerst keinen Bewerbungsschluss fest. Es handelt sich also um eine permanente Phase.

Sobald ein Platz im Moderationsteam frei wird, möchten wir jederzeit Bewerber einladen können, ohne jedes Mal eine neue Bewerbungsphase starten zu müssen.


Anforderungsprofil für den Rang Supporter:

  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Teamfähigkeit, Empathie und Offenheit auch im Kontakt mit Usern sind grundsätzliche Werte, die jeder Bewerber zwingend mitbringen muss.
  • Du bist zuverlässig und hast ausreichend Zeit für das Projekt MineSucht.
  • Erfahrungen im Bereich Support und Moderation sind von Vorteil.
  • Du besitzt ein funktionierendes Mikrofon/Headset sowie Kenntnisse im Umgang mit TeamSpeak³ und Discord.


Wir bieten dir ein familiäres, humorvolles und dynamisches Team sowie gute Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien. Die nötige Wertschätzung für die geleistete Arbeit ist uns sehr wichtig. Der Teameinstieg wird dir durch die Unterstützung erfahrener Teammitglieder erleichtert. Außerdem kannst du an der Mitgestaltung des Netzwerks mitwirken.


Wenn du nun der Meinung bist, dass du in unser Team passt und den Aufgaben eines Supporters gewachsen bist, sende uns deine aussagekräftige Bewerbung (PDF-Datei) gerne über das unten stehende Formular zu.


In der Gestaltung deiner Bewerbung sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst deiner Kreativität also freien Lauf lassen.

Wichtig ist, dass du aus der Menge an Bewerbern herausstichst.


Bitte beachte, dass nur Bewerber, welche zu einem Kennenlerngespräch eingeladen werden, eine Antwort per E-Mail erhalten. Es gibt also keine Garantie für eine Antwort. Aufgrund der permanenten Dauer der Bewerbungsphase (je nach Bedarf werden Bewerber "herausgepickt") ist es nicht möglich, jedem Bewerber eine Antwort zu senden.

Solltest du nach sechs Monaten nichts von uns gehört haben, betrachte deine Bewerbung bitte als abgelehnt.

Gerne darfst du uns nach einem halben Jahr erneut versuchen zu überzeugen.


Von Rückfragen im Support zu dem aktuellen Status deiner Bewerbung, ist unbedingt abzusehen.

Nachträgliche Änderungen der Bewerbung sind nicht möglich.


Link zum Bewerbungsforum: Supporter


Viel Glück, wir freuen uns auch dich!

Kommt bei Fragen gerne auf uns zu.


Viele Grüße

Paul & Jonathan 8)



Stand: 12.03.2021

Kommentare 53

  • Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück 🍀


    ich selber habe mich ebenfalls beworben mal gucken ob eine Antwort zurück kommt 👀


    Bleibt gesund und passt auf euch auf


    Mxoritzz

    Gefällt mir 1
  • Viel Glück an alle Bewerber!


    Ich wollte mich auch bewerben, aber ich bin erst 14 und ich werde erst im April 15.

  • Viel Glück an alle Bewerber!


    Ich selber habe mich auch beworben und schaue mal ob sich da vielleicht etwas ergibt.


    Mit welcher Wartezeit hat man zu rechnen bis man eine Zu- oder Absage bekommt?

    • also da steht wenn nach nem halben KJahr nichts kommt ist abgelehnt ... sag mal wenn du ne antwort hast

  • Ich wünsche jedem Bewerber viel Glück!

  • Wo kann man sich bewerben ?

  • Viel Glück an Alle

  • Eines der ersten Male, dass ich mit Google Drive arbeite und ich hoffe, dass das so funktioniert hat.

  • hallo ich bin nicht 16 aber ich wollte mich alls moderator bewerben wenn es geht

    • Hallo,

      naja die Anforderungen sind eindeutig und auch nachvollziehbar, wenn man sieht, was Leute unter 16 oft von sich geben.

      Gefällt mir nicht 1
    • @Nitro | Leo finde so eine Aussage Unpassend gibt genauso 18-20 Jährige vor allem in der Minecraft Szene die jedliches Soziale denken und Respektvolles Verhalten anscheinend nie erlernt haben andererseits gibt es auch positivbeispiele . In verschiedenen Serverteams kann man schon tragene Rollen schon im jüngeren Alter meistern.


      Ich z.b war bereits mit 13-14 Teil von verschiedenen Serverteams und hatte dort auch tragene Rollen zu meistern. Und hatte nie irgentwelche Probleme die irgenteiner Weise mit meinem Alter zu tun hatten.


      MfG

    • Das ist korrekt ich bin 14 aber manche sagen das ich rede in Trilingual oder ich mich so verhalte

  • Huch, gerade auf Workupload hochgeladen, habs anscheinend beim ersten mal Lesen falsch verstanden. Jetzt ist es aber sicher, haha!

  • Viel Glück an alle Bewerber <3

    Gefällt mir 1
  • Viel Glück an alle!

    Gefällt mir 2
  • Von mir allen viel Glück, versucht es und bleibt am Ball ;)

    Gefällt mir 1
  • Was ist eigentlich, wenn man in der Zwischenzeit seinen ingame Namen ändert? Weil man musste ja seinen Minecraft Namen angeben.

    • Heii Safify,


      ich würde Dir empfehlen nicht den Namen in der Zeit zu ändern. Unter anderem weil sicherlich nach geschaut wird was du in der Vergangenheit bei MineSucht getan hast (Negative Auffälligkeiten usw.).

      Normalerweise kann man ihn ändern weil du ja dein alten Nickname ja nicht verlierst. Meine Empfehlung ist wie gesagt *nicht* den Namen zu ändern in der Zeit.


      Mfg.

    • Da wir ja nicht mehr das Formular vom letzten Mal verwenden, sondern GoogleDocs, stellt dies kein Problem dar.

  • Bin gebannt, habe ich dennoch eine Chance?

    • Versuchen kannst du es natürlich, aber die Chancen stehen definitiv schlechter.

  • Bruh, dass hat man davon wenn man sich beeilt.

    Bewerbung auf workupload hochgeladen.

    Ein Glück habe ich nochmal in die News geschaut, sonst hätte ich nicht gewusst, dass man die jetzt woanders hochladen soll 😬

    Gefällt mir 1
  • Viel Glück an alle

    Gefällt mir 1
  • die ganzen kommentare sind ja rührend

  • Jojo, viel Glück an jedem Bewerber :)

    Gefällt mir 1
  • Schade, da muss ich wohl noch 3 Monate warten ^^. Naja, jedenfalls wünsche ich jedem Bewerber viel Erfolg ;) <3

    Gefällt mir 1
  • Wieviel Ontime sollte man in der Woche haben :)?

  • Gibt es Ausnahmen bezüglich des Mindestalters?

    Denn ich bin 15, werde jedoch im Januar 16.


    LG

    Paul

    • Eher nicht, nein.

      Du kannst dich trotzdem bewerben, dann kommst du halt ggf. aber erst im Januar ins Team.

  • Viel Glück an Alle❤️

    Gefällt mir 1
  • musste man nicht mal 14 Jahre alt sein ?

  • Viel Erfolg an alle!

    Gefällt mir 1
  • Viel Erfolg an jeden Bewerber! :)

    Gefällt mir 1
  • Ich würde gerne bin Aber 15

  • Der Nächste Mod wird einfach sicherlich qWiesel oder der SLVR Owner sein so wie man diesen Server kennt.

  • Und damit viel Erfolg an alle Bewerber <3

    Gefällt mir 1
  • Ich wünsche alle anderen Bewerbern viel Glück! <3

    Gefällt mir 2
  • Gab es nicht schonmal eine permanente Bewerbungsphase? Die vorherige war wohl nicht so permanent. ^^

    Gefällt mir 2
    • Ich habe sie „permanent“ genannt, jedoch steht explizit drin, dass wir „vorerst keinen Bewerbungsschluss“ festlegen.

      Eine baldige Schließung der Phase ist nicht geplant, aber man weiß ja nie, was die Zeit so mit sich bringt.