Release und Remake | KitPvP izz back!

Hallo liebe MineSucht Community,


sehr lange habt ihr auf das Comeback des Spielmodi “KitPvP” gehofft. Nun ist es soweit und wir können euch eine Neuauflage des Spielmodi präsentieren. Grundsätzlich haben wir die damaligen Bugs behoben und einiges verändert.


Nun könnt ihr für eure Kits eigene Einstellungen treffen, um den Spielspaß zu steigern:

  • Bauen
  • Regeneration
  • Fallschaden
  • Hunger
  • Soupregeneration
  • NoHitDelay


Des Weiteren kann man nun mehrere Kits speichern und auch Kits von anderen kopieren.

Mit dem Update kommt ebenfalls ein RankSystem, welches sich nach den eigenen Kills richtet und sich monatlich resettet. Vielleicht gehörst auch DU bald zu den Spielern, die ganz oben stehen. KitPvP kann man nun nicht nur im 1vs1-Modus spielen, sondern auch als Team. Trete in einem 2er Team gegen andere Spieler an und beweise deine Stärken auch im TeamPlay.


Die Kampfphase wurde im Zuge dessen um eine Minute verlängert, wobei es nun eine Border gibt, damit man sich nun nicht mehr verstecken kann oder Kits erstellen kann, welche darauf basieren das Spiel hinauszuzögern.


Bei der Umsetzung des Updates haben wir uns von Verbesserungsvorschlägen und von diversen CommunityTalks inspirieren lassen.


Jedoch war das nicht alles! Zum Comeback gibt es langersehnte neue Maps:

  • Downtown
  • Meadow
  • Island
  • Bridge

Wir hoffen, dass euch das Comeback gefällt! Falls es Verbesserungsvorschläge oder Feedback gibt, könnt ihr dies gerne im Forum äußern.


Mit freundlichen Grüßen

MineSucht.net-Entwicklungsteam & Bauteam

Kommentare 8

  • Liebes Minesucht-Team,


    Meines Erachtens nach ist der Modus eine Kopie vom Timolia Netzwerk, aber mit weniger Features. Es gibt so gesehen momentan keinen Grund, weshalb man auf diesem Server und nicht auf Timolia spielen sollte, da man dort um einiges mehr Möglichkeiten hat. Ich würde daher gerne an euch appellieren, dass ihr dafür sorgt, euren Spielmodus ein noch einzigartigeres Konzept, wobei ich nicht meine, dass ihr noch mehr Features kopieren sollt, auszudenken, sodass es sich von anderen Netzwerken abhebt


    Beste Grüße

    Gefällt mir nicht 7 Gefällt mir 1
    • Die Struktur ist jedoch sehr abgeändert.

      Man könnte sich noch tausende Server nennen von denen das angebelich kopiert wäre.

      Zum Beispiel Bedwars ist auch ein sehr bekannter Modus den es auch auf tausenden Servern gibt.

      Ich meine es so, du kannst nicht sagen, dass alles kopiert ist wenn es abgeändert usw ist.

      Wenn du es möchtest kann ich dir auch noch hundert Beispiele nennen wieso man auf minesucht spielen sollte.


      1 - 3


      1 Der Server hat ein mega nettes und aktives Team

      2 Es gibt eine Super Community

      3 Die Spielmodie sind sehr gut strukturiert und es wird immer sehr viel Arbeit in alles gesteckt.


      Fazit:


      Deine Aussage ist hier fehl am Platz!

      Letzt endlich weist du nicht genau ob es kopiert ist oder selbst gemacht wurde!

      Natürlich kann es sein das minesucht sich von anderen Servern inspirieren lässt, aber es wird immer und damit meine ich immer alles selbst gemacht und nicht nur stumpf kopiert.

      Jedoch finde ich gut, dass du in irgendeiner Weise es konstruktiv beschrieben hast und auch Feedback gegeben hast .


      Mit freundlichen Grüßen

      Zupaii_

    • Wenn es so viele Gründe gibt, weshalb man auf Minesucht spielen sollte... Weshalb hat der Server dann nur so wenige Spieler?

    • Meine eigentliche Frage ist ja auch: Weshalb sollte man KitPvP auf Minesucht spielen, wenn es sozusagen bessere Versionen (Beispiel: Timolia) mit mehr Features auf anderen Servern existieren?


      Es gibt meiner womöglich oberflächlichen Meinung nach keinen Grund, weshalb man überhaupt auf dem Minesucht Netzwerk spielen sollte, denn sämtliche Spielmodi existieren im Grunde auch auf anderen Servern, die dort meist sogar besser umgesetzt sind. Das liegt zum einen, dass sich Minesucht keinen einzigen Modus selbst ausgedacht hat


      TTT:

      ...gab es zuvor schon auf einigen Servern und ist unter anderem auf Gomme besser umgesetzt. Zum Beispiel ist dort Randomkilling nicht so einfach möglich


      BedWars:

      ...auch hier gab es das Konzept schon auf einigen anderen Servern und es gibt kein einzigartiges Item, wodurch es sich von anderen Bedwars Modi abheben würde. Das einzig besondere sind wohl die Maps


      Jump League:

      ...auch der Modus wurde 1:1 kopiert und das einzig einzigartige ist, dass man sich Direktschaden zum Trinken kaufen kann :;DD


      Zu TNT-Run, GunGame usw, muss ich wohl nicht viel sagen.

      Es gibt einfach am ersten Blick keinen Grund, weshalb man auf Minesucht und nicht auf anderen Servern spielen sollte. Dass der Server ein nettes Team und eine freundliche Community hat, mag wohl sein, aber einerseits haben das andere Minecraft Netzwerke ebenfalls und zum anderen reicht das allein nicht aus, damit Minesucht erfolgreich ist. Die Spielerzahlen beweisen es ja schließlich

    • Entschuldigung für manche Schlampigkeitsfehler, die ich in dem Text gebaut habe

    • @Zupaii_ Die Community ist leider nicht super xd Die ist toxic und besteht nur aus Kindern die weinen wenn man Bedwars gewinnt xd

  • Ich finde es Richtig cool das es wieder Kit1vs1 gibt! Ich bin zwar schlecht aber trotzdem ist es sehr Cool 👍

    Es freut mich das in der Letzten zeit es krass viel gemacht wird! Respekt!


    Ich freue mich schon auf die nächsten coolen Updates!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DrVerku.

  • Juhuuuuu

    Gefällt mir 1