Beiträge von MineSuchtnet

    Map-Update | 01.06.2020


    Hey liebe Community,


    mit dem heutigen Tag kommen 5 neue Jump-League Module online, welche sich im Bereich “Normal” befinden werden:

    • Mine
    • Labyrinth
    • Excavator
    • TNT-Run
    • Tabletennis

    Dazu kommt eine lang ersehnte neue CW-Map hinzu, welche bestimmt für Abwechslung sorgen wird:

    • Ship

    Wir hoffen euch gefällt das kleine Map-Update zum Juni!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das MineSucht.net Bauteam

    Forum-Update | 13.05.2020


    Hallo liebe Community,


    wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser Forum nun auch ein Update erhalten hat.

    Das Design wurde grundsätzlich an das Design des Shops angelehnt (ein großes Dankeschön an Joooonathan).

    An alle Dark-Mode Fanatiker, ich habe gehört ein Dark-Mode soll nun auch verfügbar sein ;).

    Des Weiteren haben wir das Forum auf eine höhere Version geupdatet und erhalten dadurch einige zusätzliche Funktionen.


    Liebe Grüße

    Lobby & SkyWars-Update | 01.05.2020


    Liebe Community,


    Lobby
    Mit dem heutigen Tag kommt eine neue Lobby auf unsere Netzwerk. Zunächst gibt es eine Premium-Beta, d.h. die Lobby ist nur auf der Silent- und Premium-Lobby vorhanden.
    Die Premium-Beta ist dazu da, um Vorschläge und Feedback zu erhalten und ggf. Fehler schnellstmöglich zu beheben. Wenn die Beta abgeschlossen ist, wird die neue Lobby global veröffentlicht.


    SkyWars
    Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir nun acht neue SkyWars-Kits veröffentlicht haben. Des Weiteren gibt es 2 neue Maps für die Größe 8x1:

    • Rocks (8x1 & 8x2)
    • Desert (8x1 & 8x2)

    Und weil das noch nicht genug ist, haben wir auch die Forderungen und Wünsche der Community angenommen und den Kisten-Loot angepasst.
    Es gibt somit acht neue Kits:

    • Zombie
    • Fisch
    • Hulk
    • Flash
    • Magier
    • Survival-Games
    • ClanWar
    • Schamane

    Doch leider haben wir auch schlechte Nachrichten. Ein paar unserer Kits werden sich von nun an von unserem Netzwerk verabschieden. Von den Änderungen betroffen sind folgende Kits:

    • Brandstifter
    • Feuerwehrmann
    • Grillmeister
    • Maurer
    • Pirat
    • Archer
    • Angler

    Auch haben wir aufgrund eurer Resonanz zwei essentielle Kits angepasst.
    Dabei handelt es sich um das Notarzt- und das Mushroom-Kit.


    Notarzt:
    Hier wurden das Schwert auf Schärfe 2 und die Brustplatte auf Schutz 2 gesetzt.


    Mushroom:
    Wir haben die Pilzkuh entfernt und man hat nun die Möglichkeit sich 16 Suppen zu craften.


    Starter-Kit:
    Wir haben die Steinwerkzeuge durch Eisenwerkzeuge ersetzt.


    Tank:
    Dieses Kit hat nun eine halbe Diamant- und Eisenrüstung.


    Schneeman:
    Die Eisenschaufel hat nun Schärfe 3.


    Beim Kisten-Loot wurden folgende Dinge angepasst:


    Spawn-Inseln:

    • Höhere Chance auf Rüstung, speziell Gold- und Eisenrüstung.
    • Anpassungen der Blöcke

    Mitte:

    • Höhere Chance auf Eisen und Diamantrüstung
    • Höhere Chance auf Enderperlen

    Sollte es Feedback / Verbesserungsvorschläge zu den Änderungen geben, könnt ihr diese gerne *hier* & *hier* posten.


    Viel Spaß wünscht dir
    das MineSucht-Entwicklungsteam

    Website-Update | 27.04.2020


    Liebe Community,


    mit dem heutigen Tag haben wir unser Web-Auftreten erneuert.
    Dazu gehört, dass wir unsere gewohnte Startseite entfernt haben und gleichzeitig den Shop erneuert haben.
    Des Weiteren wurde das Design des Shops aufgewertet und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.


    Der neue Shop ist unter https://minesucht.net erreichbar.


    Liebe Grüße :P

    Contentupdate | 21.12.2019


    Heyho Freunde,


    wir sind vor wenigen Tagen einmal durch unsere Statistiken gegangen und haben geschaut, was und wie viel Ihr spielt. Dabei ist uns aufgefallen, dass einige Spielmodi aktuell bei Euch nicht so gut ankommen. Betroffen von folgender Änderung sind daher folgende Projekte:


    • KitPvP
    • QSG
    • Bedwars Training
    • BowBash

    Oben genannte Spielmodi sind ab sofort bei MineSucht nicht mehr spielbar. Diesen Schritt gehen wir schweren Herzens und mit viel Hoffnung. Die Ressourcen, die vorher in diese Games geflossen sind, werden auf die weiterhin bestehenden Modi aufgeteilt, sodass der allgemeine Service verbessert wird. Zum jetzigen Zeitpunkt arbeitet unsere Entwicklung um die Contents herum an Projekten, die einen der oben aufgeführten Spielemodi wieder attraktiv gestalten und spielbar machen. Ob und wann ein Modus aber wieder kommt, können beim aktuellen Stand nicht genau voraussagen.


    Wenn ihr diesbezüglich Fragen, Anregungen, Kritik oder ähnliches habt, freuen wir uns über Feedback bei dem nächsten Communitytalk und oder im entprechenden Unterforum.


    Liebe Grüße :)

    Lobbyupdate | 20.12.2019



    Liebe Community,


    anlässlich des anstehenden 4. Adventes möchten wir uns und auch Euch ein kleines vorweihnachtliches Geschenk machen. In den letzten Monaten haben wir die durch uns vorgenommenen Veränderungen auf den Lobbys in Punkto Join-System und Map ausgewertet und Eure Meinungen aufgefangen. Dabei ist uns aufgefallen, dass auch nach dem ersten Schreck die Mehrheit der Spieler das Joinen über Schilder cooler findet, als über einen NPC.


    Darauf möchten wir natürlich eingehen. Bei MineSucht stellen wir bekanntlich den Spieler in den Vordergrund und versuchen, Euch den Spielspaß hier so groß, wie möglich zu halten. Dies zum Anlass nehmend haben wir uns entschieden, einen Kompromiss mit Euch einzugehen :) Ab sofort bieten wir jedem die Möglichkeit, selber zu entscheiden, mit welchem System er in einen Spielmodus joinen möchte. Die NPC´s bleiben für die Modernen unter Euch bestehen ;) Für alle anderen haben wir die Schilder wieder angebaut. Diese sind erreichbar, wenn ihr in dem Kompass auf den jeweiligen Spielmodus klickt.


    Über Feedback freuen wir uns jederzeit :)

    Clan System Update | 27.10.2019


    Ab sofort gibt es nun 3 neue Befehle, die euer ClanWar Erlebnis entspannen werden. Clan-Leader haben die Möglichkeit den benötigten Clan-Rang, um die CW Warteschlange zu betreten, mit /clan queuejoinpermission festzulegen.
    Euer Internetanbieter will euch mal wieder mit einem Timeout im ClanWar ärgern?! Versuch mal nach dem neu betreten des Netzwerkes den Befehl /cw rejoin auszuführen oder im Fun ClanWar /fcw rejoin.

    Legend Update + neue CW Maps | 22.10.2019


    Mit dieser großen Neuerung haben wir den Legend Rang und die Legend-Chest hinzugefügt. Der Legend Rang ist nicht käuflich zu erwerben, sondern nur aus der neu mitgelieferten Legend-Chest zu gewinnen.
    Die Legend-Chest findet ihr, wie gehabt, in unserem Shop unter shop.MineSucht.net!
    Zudem ist es nun mithilfe eines Clan-Boosts (/clan boost) möglich, die Farbe des Clan-Tags zu ändern.


    Damit der ClanWar so richtig abwechslungsreich wird, haben wir jeweils 2 neue Karten in CW-BW-2x2 und CW-BW-2x4 für euch.


    Detailliertere Informationen zum Legend Rang/Legend Chest oder dem Clan-Boost findet ihr unter dieser News: *KLICK MICH!*

    Ingame-/Design Update | 17.08.2019


    Wir haben verschiedenen Systemen ein neues Design verpasst!


    Zuerst haben wir die Tablist angepasst und ist nun so auf unserem Server zu finden:


    Damit ein einheitliches Design auf MineSucht vorzufinden ist, haben wir uns für ein neues Scoreboard Design entschieden (Mit integrierten Animationen) und sieht nun folgendermaßen aus:


    Das war aber noch längst nicht alles, wir haben eine neue Option in unserem "Spieler verstecken" Menü eingebaut. Ihr könnt nun alle Spieler verstecken, die nicht in eurer Freundesliste sind:


    Zuletzt haben wir unsere langjährige Nachricht, die kommt sobald man einen unbekannten Befehl eingibt, ebenfalls ausgebessert und ihr könnt nun unkompliziert sehen, welchen Befehl ihr davor eingegeben habt:

    16.07.2019



    Gameupdate


    1. Wir haben nun, auf Wunsch der Community, eine Elogrenze bei Clanwars von 57 eingeführt. Diese bleibt testweise und kann bei Bedarf noch gebalanced werden.


    2. Voraussichtlich wird die neue Lobby global zu diesem Wochenende hin released werden.

    08.06.2019



    Forumupdate


    Ab heute sind die Aufgaben des Forumteam´s im Forum- ausgenommen Bug-Reports- so eingeteilt, dass jeder Moderator, der Lust darauf hat, diese ausüben kann. Im Rahmen dieser Änderung haben wir den Tag "Forum-Moderator" abgeschafft :)

    15.03.2019


    Gameupdate


    Seit heute stellen wir einen neuen Modus bereit, der sich BowBash schimpft. Spielbar auf MineSucht.net wird der Modus in der 2-wöchigen Beta intensiv begleitet und entsprechend betreut.


    Bugs und Verbesserungsvorschläge sind im Unterforum "Spielmodus Beta Release" gerne gesehen. Danke für Eure Beteiligung.

    31.01.2019

    Gameupdate


    Die Schilderwand von BedWars wurde von uns auf die geringeren Spielerzahlen hin angepasst und die Anzahl der Schilder verringert. Im Laufe der nächsten Tage beobachten wir aufmerksam die Statistiken und das Feedback der User, um gegebenenfalls entsprechende Spielbalances vorzunehmen. Grund für die Änderung war, dass viele Runde über Stunden hinweg leer waren und wir eine Möglichkeit schaffen mussten, die User auf voll werdende Runden zu leiten.


    Danke für Euer Feedback und das Verständnis.

    04.12.2018

    Shop-, Ingameupdate


    Die Weihnachtslobby wartet nun mit einem coolen Adventskalender auf Euch. Zusätzlich dazu lockt nun ein Sale mit über 80% Rabatt und der Möglichkeit als Hero mit Floo und Abge auf der Silentlobby zu chillen.

    23.11.2018

    Ingameupdate


    Ab jetzt sind Freundschaftsanfragen limitiert auf 10 Stück pro Stunde, um gegen die Werbung vorzugehen.


    Es gibt nun testweise einen Sammelthread für Feedback zu Teamlern im Forumteil "Feedback".


    Kleinere Bugfixes wurden durchegeführt, um die Stabilität und Beständigkeit unseres Angebotes zu gewährleisten.

    05.11.2018


    Forumupdate


    Das Unterforum "Produkt nicht erhalten" wurde nun komplett entfernt. Probleme, die vorher in dieses Forum gehörten, werden nun bitte direkt an die Mailadresse: "admin@minesucht.net" gesendet. Hier wird Euch zeitnah und kompetent weiter geholfen.

    02.11.2018

    Gameupdate


    Um das Spielerlebnis für Euch bei Slender zu verbessern, wurden heute folgende Dinge angepasst.


    • Slowness der Spieler wurde entfernt
    • Enderperlen Cooldown für den Slender erhöht
    • die Akkulaufzeit der Taschenlampen ist verdreifacht worden
    • kleinere Bugfixes

    Über laufendes Feedback freuen wir uns sehr und wünschen Euch viel Spaß mit Slender

    25.10.2018


    Halloweenupdate:


    Für die Gruselstimmung sorgt ab heute eine neue Map, welche viele kleine Eastereggs beinhaltet. Neben Kürbismännern, die Euch an den Kragen wollen, sind nun auch, wie schon einmal, Äpfel zu finden, welche Ihr sammeln solltet. Die 3 User, die am Ende des Eventes am meisten Äpfel gesammelt haben, bekommen jeweils nach Plazierung 1 Masterchest (3. Platz), 1 Monat Gold-Rang (2. Platz) und 1 Emerald-Rang (1. Platz). Wenn mehr als 3 Spieler alle Äpfel gefunden haben, verlosen wir die Gewinne unter allen Gewinnern.


    Bewerbungsupdate:
    Alle Bewerbungen für den Rang Supporter müssen bitte ab sofort an die neue E-Mailadresse gesendet werden. Unter moderation@minesucht.net werden Eure Bewerbungen nun ausgewertet und beantwortet.