Beiträge von Safdy

    Unnötig ist dieser nicht, ist eine Aufforderung an's Serverteam dass sie sich zumindestens diesen und den nächsten Monat vielleicht nochmal was machen anstatt jz schon aufzugeben, ne Woche vor dem Close könnte man verstehen aber dass man gar nichts mehr macht obwohl noch so viel Zeit ist, ist fragwürdig.

    Semmel, ich verstehe deinen Frust, aber dieser Beitrag hier ist meilenweit von einer Aufforderung ans Team entfernt. Les dir mal deinen Beitrag oben nochmal durch. Mehr als Frustablass sehe ich da nicht.

    Versuch es vielleicht mal lieber mit so etwas beim Team, dann fühlen die sich vielleicht auch mal respektvoll angesprochen:

    "Guten Tag liebes Minesucht-Team,

    in letzter Zeit haben die Regelbrecher auf Minesucht echt immens zugenommen, was mir und den anderen Spielern, welche noch normal spielen wollen, echt den Spaß verdirbt. Reporten bringt ebenfalls nichts, da sich darum nicht mehr wirklich gekümmert wird. Könntet ihr euch also bitte wenigstens in den letzten 1,5 Monaten noch Mühe geben beim Bearbeiten von Reports. Das würde mich und viele andere echt extrem glücklich machen. Schon mal danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Semmel"


    Wenn du das so schreibst, dann ändert sich ja vielleicht auch was.
    Aber jetzt mal Realtalk: wenn ein random Typ, von dem du bisher nur negatives mitbekommen hast, zu dir hinrennt und dir respektlos und in einem frechen provokanten Ton sagt, dass du mal dein Verhalten ändern sollst, dann würdest du doch auch nicht auf ihn hören, oder?

    am besten für alle, nicht nur Hero

    Dann könnte man ja auch gleich die Slobby und Plobby herunterfahren, sodass nur noch die normale Lobby verfügbar ist.

    Davon abgesehen hatten die Heros früher ja mal die Rechte auf den Zugriff zur Slobby, weswegen es schon eine nette Sache wäre, wenn der Rang sein altes Feature wieder dazubekommt. c:

    Also langsam wird die ganze Sache echt lächerlich.


    Jeder, der mich wenigstens etwas kennt, weiß, dass ich erstens ein Mädchen bin ( zVerpennt ) , zweitens nie gedupt habe und es nie machen würde, drittens nicht mal Ware in Kingdom verkaufe, sondern diese wenn dann verschenke und ich viertens somit auch nicht scame, denn das geht ja nur, wenn man dafür auch etwas verlangt.


    Ich weiß echt nicht was ihr damit erreichen wollt. Scheinbar stiften du Richi und Verklicken jetzt auch noch andere dazu an Lügen über mich zu verbreiten, damit ich in einem schlechten Licht dastehe, aber das habt ihr ja davor schon gemacht...

    Finde euer Verhalten ehrlich gesagt einfach nur noch traurig. Werdet mal ein bisschen erwachsen. Gegen Spaß unter Freunden und sowas habe ich nichts, aber das hier nimmt einfach überhand und Freunde sind wir ebenfalls nicht.


    Übrigens danke leoniti & EinNamenloser! <3

    Oder man fügt /Warp End ein, dann kann man sich die meisten Vorschläge auch selber erfarmen.

    Naja, ich denke man kann das End bisher nicht ohne Grund nicht betreten. Vielleicht ist diesbezüglich ja auch noch irgendein Event geplant.
    Und um all die Items zu bekommen müsste man auch erstmal eine gewisse Strecke unterwegs sein, um eine Endcity zu finden. Dabei heißt es ja dann wohl: Wer zuerst kommt malt zuerst. Vor allem bezüglich der Elytra. Deswegen fände ich es eigentlich schon ganz gut, wenn man trotz allem die Möglichkeit hätte die Items über den Shop erwerben zu können.

    Ich glaub das ist eher unnötig, das könnte man ja auch in den Backpack packen von dem man mit Rang sogar noch eine Seite mehr hat.

    Ich weiß, aber viele haben im Backpack die wichtigen Sachen, die nicht verloren gehen sollen, und dann geht auch mal schnell der Platz aus. Zumindest hatte ich gestern beim Bauen zu wenig Platz im Inventar und Backpack xd.

    Was mir gerade aber noch einfiel ist, dass, falls die Shulker Boxen eingeführt werden, man diese nicht in den Backpack legen können sollte, da man ja ansonsten ab einer gewissen Anzahl an Shulker Boxen all sein Hab und Gut im Backpack lagern kann und das wäre ja jetzt auch nicht der Sinn davon.

    Seid gegrüßt meine verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Wie ihr doch sicherlich wisst, kann man in der Innenstadt von Kingdom bei Händlern, auch NPCs genannt, gewisse Items erwerben. Meiner Meinung nach ist diese Auswahl jedoch ausbaubar!
    Aus diesem Grund habe mich mir nun einige Tage lang immer mal wieder Gedanken dazu gemacht, welche Items man hinzufügen könnte:
    1.) Elytra -> ermöglicht das leichtere Reisen durch die Kingdom- & Farmwelten, wodurch man leichter bestimmte Biom, Strukturen oder andere Kingdoms finden kann, wodurch es vielleicht auch attraktiver wird mehrere tausend Blöcke zu einem Kingdom zu reisen, um es anzugreifen.

    2.) Shulker Box -> mehr Platz im Inventar, wenn man z. B. viele verschiedene Items dabei hat oder man viele Items farmen muss.

    3.) Slime -> einfach aus dem Grund, dass ich schon oft im Chat die Frage gelesen habe, ob jemand Slime habe und das scheinbar eine Mangelware ist, mithilfe der man allerdings schöne Redstoneschaltungen bauen oder Leinen craften kann.


    4.) End Rod -> als Baumaterial oder als Lichtquelle.

    5.) Skelett Spawn Egg -> zum farmen von Knochen sowie Pfeilen.


    Preise:
    1.) Die Elytra würde ich ungefähr in der Preisklasse des Spawners einordnen.

    2.) Eine Shulker Box sollte schon auch teuer sein, aber nicht so teuer wie ein Spawner.

    3.) & 4.) Den Slime und die End Rod würde ich in derselben Preisklasse einordnen. Es sollte nicht hinterhergeworfen werden, aber auch nicht zu teuer sein, da es ja lediglich Baumaterialien sind, die einem außer ein besseres Aussehen keinen weiteren Nutzen bieten.

    5.) Dem Skelett Spawn Egg würde ich denselben Preis wie den anderen Spawn Eggs geben.


    Ihr Mitbürgerinnen und Mitbürger seid natürlich gerne dazu angehalten weitere Vorschläge für Items darunter zu schreiben. Am besten auch welchen Nutzen diese haben. Ansonsten könnt ihr natürlich gerne Rückmelden, was ihr von meinem Vorschlag haltet.

    Mit freundlichen Grüßen Safdy :3

    Tja jetzt steht es Aussage gegen Aussage. Einer von euch beiden lügt.

    Glaubst jawohl kaum, dass Erdbeeri, ein Moderator, scammen würde. Scammen ist zwar im Regelwerk erlaubt, aber darin steht auch, dass es in Einzelfällen Strafen geben könne. Von dem her gehe ich mal davon aus, dass mit den Einzenfällen mitunter die Teammitglieder gemeint sind. Denn bei einem Scam würde der gescammte Spieler etwas Spaß am Spiel verlieren und da es ein Teammitgliede gemacht hätte, wäre das wiederum ein schlechtes Bild, das sich auf den Server werfen würde und ich bezweifle, dass das Team so etwas verursachen solle.

    Wenn das wirklich stimmt wird Erbeeri wahrscheinlich ziemlich ärger bekommen weil man als Teammitglied glaube nicht scammen darf

    "Dies bedeutet, dass jede Spieler-Warnung nicht der Wahrheit entsprechen muss."

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das gelogen ist.

    Buchstabet will nun auch was dazu sagen aber was er beschreibt habe ich auch mit einem 20er Ping habe keinen Rang wodurch ich halt auch kaum spiele sorry das ich das so sage aber glaube das könnte vielleicht eher am ac liegen

    Naja, da würde es aber keinen Sinn ergeben, dass Dominik dieses Problem hat, denn er hat Legend und sollte somit eigentlich nicht vom Anitcheat betroffen sein, es sollte also an etwas anderem liegen.

    Hayy,
    ich melde mich auch mal zu Wort: Habe zVerpixelt nicht die Pflicht gestellt das hier zu schreiben, geschweige denn spielen wir überhaupt Wahrheit oder Pflicht.

    Folgendes ist tatsächlich passiert: Verklicken brauchte Essen, weswegen ich eine tpa zu ihm gesendet habe. Diese hat er angenommen, dabei stand er allerdings mit Absicht an der Kante eines hohen Berges mit dem Ziel, dass ich herunter falle, as glücklicherweise nicht passierte.
    Er hat mir also offensichtliche eine tpa Falle gestellt.

    Passt gut auf euch auf.
    Mit freundlichen Grüßen Safdy c:

    Hayy c:

    Meiner Meinung nach würde man durch diesen Beruf zu schnell zu viele Taler verdienen, da es im Grunde genommen unendlich Holz in der Farmwelt gibt.

    Auch wieder wahr, allerdings könnte man es ja auch so handhaben wie mit den Feldern bei der Hofdame.

    Guter Gedankengang, allerdings hat das Paaren von Tieren meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichem Sinn des Jobs - dem Jagen zu tun.

    Also, habe mir schon gedacht, dass das auf Gegenwind stoßen wird, deswegen habe ich gleich eine Rechtfertigung dafür parat!
    Als Jagdmeister/Jäger hat man nicht nur die Pflicht Tiere zu töten, sondern kümmert sich auch um den Artenbestand, dass das Ökosystem ausgeglichen bleibt und genug Nachwuchs zur Verfügung steht. Oder irgendwie so ist das bestimmt. Zumindest ist es so bei Anglern, also warum nicht auch bei Jägern.

    Das mit den Nethergolderzen ist bereits hinzugefügt worden, Netherquarzerze folgen demnächst.

    Habe übrigens auch gehört, dass man für das Abbauen von Netherite auch keine XP erhält.

    Sollte auch schon behoben sein.

    Habe es eben getestet, ist es nicht. Wenn wieder Nacht ist kann ich auch gerne versuchen ein Video hinzubekommen.


    Ansonsten freut es mich natürlich, dass das Meiste davon umgesetzt wird ^-^
    Schon mal danke im Voraus c:

    Mit euphorischen Grüßen eure Safdy :3

    Hayy Mitmenschiis c:

    Also gestern kam, wie ja viele hoffentlich mitbekommen haben, der neue Spielmodus Kingdom auf Minesucht heraus.
    Nachdem ich diesen dann gestern den halben Tag lang (kommt sogar ziemlich gut mit 10 Onlinestunden hin) den Modus gespielt habe, sind mir dann von Zeit zu Zeit ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen :3


    Berufe:

    1.) Ein weiterer Beruf, zu den bereits bestehenden 5 hinzufügen: nämlich ein Holzfäller. Bei diesem würde man als Beispielidee für das Abbauen von Holz, für das Entrinden von Holz und für das Pflanzen von Setzlingen Taler bekommen. Wie viel der Spieler dafür erhält liegt in eurer Hand. Ebenso ab welchem Level man diesen Beruf ausführen kann (am besten ab Level 5, da es ja momentan zwischen Level 0 und 10 keinen Beruf gibt).


    2.) Beim Jagdmeister bekommt man momentan nur Taler für das Töten von Tieren. Deswegen kam ich auf die Idee, dass man vielleicht auch für das Paaren von Tieren Taler bekommt. Wie viel der Spieler dafür erhält liegt in eurer Hand.

    (Kleine Nachfrage: Bei dem Beruf Jagdmeister steht anbei "Durch das Töten und die Verarbeitung von Tieren erhältst du Taler", allerdings erhält man nur durch das Töten von Tieren Taler -> also könnte man vielleicht auch einfügen, dass man z.B. durch das Craften von Lederrüstung, Pfeilen, Betten, etc. Taler bekommt, da man bei diesen Items Items die Tiere droppen verarbeitet)


    3.) Beim Zauberer könnte man vielleicht noch durch das Craften von Büchern Taler bekommen. Falls dies als zu leichte Geldmacherei angesehen wird, könnte man das ja auch zu Bücherregalen abändern. Wie auch zuvor liegt es in eurer Hand, wie viele Taler man dafür bekäme.


    4.) Beim Ritter erhält man momentan nur für das Töten von Spielern Taler, allerdings ist die Aufgabe eines Ritters ebenfalls das Kingdom vor feindlich gesinnten Mobs zu beschützen, wodurch ich vorschlage, dass man auch für das Töten von Zombies, Skeletten, etc. Taler bekommt. Wie viel der Spieler dafür erhält liegt in eurer Hand.


    Levelsystem:

    1.) Durch das Abbauen von Erzen erhält man XP, wodurch man im Level aufsteigen kann. Dem lieben Beileid ist aber gestern aufgefallen, dass man durch das Abbauen von Nethergolderzen sowie Netherquarzerzen keine XP erhält. Da diese aber ebenfalls Erze sind finde ich, dass man dafür ebenfalls XP erhalten sollte. Wie viel der Spieler dafür erhält liegt in eurer Hand.


    2.) Zudem hätte ich den Vorschlag, dass man all 5 Level 100 Taler geschenkt bekommt. Gegebenenfalls könnt ihr diesen Wert ja auch abändern.

    Befehl:
    1.) Ich fände einen Befehl, mit welchem man sieht, welchen Job man momentan ausübt, gut. Aus dem simplen Grund, dass manche Spieler (mich eingeschlossen) dies bestimmt von Zeit zu Zeit vergessen. Außerdem ein Beispiel, bei dem das ganze von Nutzen sein könnte: Ein Spieler befindet sich gerade in der Farmwelt am Erze minen. Nun kommt er auf die Idee, dass er ja sein Eisen im Ofen verbrennen könnte. Allerdings weiß er nicht, ob er gerade auch Schmied ist, denn als Schmied bekäme man ja pro verbranntem Item im Ofen 1 Taler. Sprich wenn diese Person gerade nicht Schmied ist, aber denkt, dass sie den Beruf noch ausübt, dann wäre das verlorenes Geld :c

    2.) In Addition zu dem Befehl davor wäre es nun auch sinnvoll, wenn man auch über einen Befehl seinen Beruf wechseln könnte.


    Rest:

    1.) Gestern hatte ich das Problem, dass ein feindlicher Schütze, auch Skelett genannt, von außerhalb meiner Kingdom-Border auf mich geschossen hat. Er konnte mir Schaden zufügen, ich konnte ihn aber nicht schlagen, denn er stand ja außerhalb. Deswegen würde ich es gut finden, wenn man feindliche Mobs auch außerhalb seiner Kingdom-Border Schaden zufügen könnte.


    Ich freue mich auf Feedback und vielleicht auch ein paar weitere Ideen meine Vorschläge weiter auszubauen c:
    MfG Safdy :3

    Hayy c:

    Also das mit dem Bann in TTT gibt es ja sozusagen. Es gibt ja das Punish-System, dass wenn man in einer Runde als Innocent/Detective 3 Innocents oder 1 Innocent und 1 Detective oder 2 Detective tötet, man automatisch gepunisht wird.

    Aber ich sehe bei deinem Vorschlag zum einen ein ähnliches Problem wie beim Punish-System: Andere Spieler könnten absichtlich versuchen dich punishen zu lassen, indem sie dich dazu bringen sie zu schlagen, um dann zu leaven (das wurde btw wirklich gemacht). Und mit der bestimmten Zeit finde ich es auch etwas schwierig. Vor allem jetzt, wo es teils auch länger dauert, bis dann mal eine TTT Runde startet. Davon abgesehen gibt es ja schon das Punish-System, wäre also etwas unnötig.

    MfG Safdy :3

    An sich eine gute Idee, aber ich bezweifle dass jeder Spieler sich so ein Buch mit den ganzen Regeln durchlesen wird.


    Grüße

    Leon

    Da soll ja dann auch kein ewig langer Text drin stehen. Aber ich habe es halt schon paar mal mitbekommen, dass dann sogar gefragt wird, wie der Spielmodus funktioniert. Sprich der Wille es zu wissen ist schon da. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ein Spiel macht doch keinen Spaß, wenn man nicht weiß, was man machen muss und man dann am Ende sogar für Regelverstoß gepunisht wird, weil man es einfach nicht wusste.

    Hayy :3

    Vor einiger Zeit habe ich bereits genau zu diesem Thema einen Beitrag erstellt (siehe hier).
    Kurze Zusammenfassung dazu, wer sich nicht meinen davorigen Beitrag durchlesen möchte: Ein Buch in der Hotbar bei den jeweiligen Spielmodi, das kurz und knapp erklärt, wie der jeweilige Modus funktioniert.

    Der Verbesserungsvorschlag wurde damals auch angenommen, jedoch bisweilen nicht umgesetzt. Mir ist bewusst, dass das verschiedene Gründe haben kann (z.B. gab es wichtigere Sachen, die programmiert werden mussten), allerdings habe ich die letzten Tage & Wochen vermehrt mitbekommen, dass Spieler nicht wissen, wie der Modus funktioniert. In diesem Fall war es TTT.

    Erst heute Mittag hat eine Person in TTT mit insgesamt zwei gespielten Spielen rndm gekillt. Lag wahrscheinlich einfach daran, dass diese nicht weiß, wie der Spielmodus funktioniert. Da das ganze aber ein Moderator mitbekommen hat, bekam diese Person erstmal einen Punish.
    Durch das Buch könnte man solche vermeidbaren Punishs und im schlimmsten Fall auch Banns verhindern oder zumindest dezimieren.

    Ich weiß zwar, dass man auch hier im Forum nachlesen kann, wie die Spielmodi funktionieren, aber scheinbar ist dies ein zu großer Umweg für die Spieler. Viel leichter wäre es, wenn man ein Buch im Inventar hat, um es dort direkt nachzulesen. Dieses würde einem nämlich einerseits besser auffallen und andererseits wäre es für die Spieler in der Runde leichter/angenehmer auf das Buch im Inventar zu verweisen, anstatt sich dann jedes mal die Mühe machen zu müssen den Link herauszusuchen.

    Danke fürs Lesen c:
    MfG Safdy :3

    Hayy Vuzpel :3

    "Z.b. habe ich gester RxsherTV per msg geschrieben das dass Anticheat nicht gut ist"
    -> Zum Anitcheat kann ich dir sagen, dass bereits eine neue Version in Arbeit ist und diese auch bereits getestet wird. Mit dem neuen Anticheat soll unter anderem ein Trustfactor eingeführt werden. (Quelle: Minesucht Discord)

    MfG Safdy c:

    Hayy

    Was ist denn das für eine Kritik?

    Also ich verstehe es, wenn man sich über Hacker aufregt und es dann auf einen so wirkt, dass sich Teammitglieder nicht darum kümmern. Aber irgendwie finde ich den Beitrag sinnfrei, weil du hier eh nur deinen Frust rauslässt. Du hast zwar dein Problem genannt, aber definitiv nicht konstruktiv, sondern eher beleidigend. Wie würdest du denn reagieren/dich fühlen, wenn jemand so frech und respektlos Kritik zu dir äußert?

    Zum Anitcheat kann ich dir sagen, dass bereits eine neue Version in Arbeit ist und diese auch bereits getestet wird. Außerdem haben Spieler ab Diamond-Rang kein Anticheat mehr, da Spieler, welche bereits Geld für den Server ausgegeben haben, eher weniger dazu neigen zu cheaten.

    Minesucht hat aber auch bereits eingesehen, dass man ändern sollte, dass man ab Diamond kein Anticheat mehr hat, wodurch dann mit dem neuen Anticheat ein Trustfactor eingeführt werden soll (der Bypass für Spieler wird dann also abgeschafft).

    Mir ist übrigens neu, dass Supporter Spieler bannen können. Wenn du findest, dass dein Chatbann zu unrecht war, kannst du ja einen Entbannungsantrag im Forum stellen.
    Übrigens braucht der Moderator ja auch eine Aufnahme, auf der gut erkennbar ist, dass der Gegenüber cheatet, um diesen zu bannen. Sprich es ist um einiges leichter jemanden zu muten, als wen für hacking zu bannen, da man ja auch keinen Fehlbann machen will oder der Bann dann nicht an zu schlechten/unklaren Aufnahmen scheitert soll.

    MfG Safdy