Beiträge von Adrianix

    Also... wir unterhalten uns gerade um eine Kleinigkeit und von vielen wird das Thema einfach groß aufgezogen, was absolut unnötig ist. Wo beschränkt euch denn bitte diese Werbung?
    Klar, kann man ja für Leute mit Rang gerne ausblenden, aber muss man da so ein Riesen Thema draus machen?

    In diesem Unterforum geht es darum, MineSucht zu verbessern. Es ist kein riesiges Thema, da hast du Recht, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    Die Sache ist halt, dass nur neue Spieler, die keinen Rang haben, eventuell noch keine Ahnung über die Ränge und Kisten haben. Vielleicht baut man deshalb ein automatisches Deaktivieren nach vielleicht 25 Onlinestunden ein. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber es reicht aus, dass der Spieler versteht, was er sich kaufen kann. Ab dann wirbt bei ihm generell die Tablist und Spieler. Wenn er dann auf die Nickrechte oder etwas anderes heiß wird, weiß er ganz genau, wo er was finden kann. Dazu könnte man über der Hotbar die Werbung laufen lassen. Also in der Lobby. Aber dort könnte man dann z.B "TeamSpeak >> minesucht.net", "Vorbau-Server >> vorbau.minesucht.net", "Forum >> forum.minesucht.net" und "Shop >> minesucht.net" abwechselnd laufen lassen.

    Nein, sie wird nur von Leuten ausgestellt die die Werbung bereits kennen.

    Nicht von jedem, der sie kennt, sondern jedem, den sie nervt. Ich würde wirklich niemanden kennen, der die Werbung mag, also wird wahrscheinlich 3/4 die Werbung ausstellen und 1/4 macht die Werbung nichts aus. Abgesehen davon ist die Werbung nicht gerade nützlich. I mean, wenn man sie immer wieder aktualisiert und auch Sales erwähnt, dann zieht sie vielleicht Leute an. Aber wenn da grundlegend steht, dass es Ränge und Kisten im Shop gibt, dann wird es einfach niemanden interessieren und beeinflussen, weil man sich nicht durch eine Werbung denkt, "das muss ich jetzt sofort kaufen". Wenn man auf einem Server spielt, auf dem in jeder Tablist Ränge sind, wirbt das automatisch für den Shop bzw die Ränge. Und wenn du einen Rang haben willst oder nicht, dann ändert daran eben auch nichts die lästige Werbung.

    Zudem besitzt man dann nicht einen von vielen Gewinnen, sondern eher alle, bis auf die beiden YouTuber vs Zuschauer Tickets. Ich würde das sehr bevorzugen, da die Werbung keinen Sinn hat und manche Spieler immer wieder ein wenig im Chat nervt.

    Vorab: Dein genannter Vorschlag wurde bereits mehrfach abgelehnt, da der Aufwand immens wäre Discord, Forum, TeamSpeak und Ingame zu moderieren.


    Zu dem MineLeague Discord: Die MineLeague findet ab jetzt vier Male im Jahr statt. Vermutlich bleibt der Discord bestehend, weil es keinen Sinn macht, vier Male im Jahr einen Discord zu erstellen. Der Discord Link wurde auch auf Twitter geteilt und es waren viele Leute darauf, die nichts mit der Clanszene zu tun haben, weshalb ich die Aussage nicht nachvollziehen kann, dass nur Leute mit Turnierbezug darauf können.

    Moino,


    ob ihr mir's glaubt oder nicht, aber der Vorschlag ist mir neulich auch ins Gedächtnis gekommen. Der Nachteil ist halt, dass die kleinen Kinder immer wieder einen neuen Weg finden, Bans zu umgehen. Hierbei müssten sie sich nur auf einer Free Altseite einen Account erstellen und damit dann verlinken. Soweit ich das mitbekommen habe, ist allerdings etwas anderes, das neue Accounts, noch bevor sie etwas schreiben können, abfangen kann.


    Ich bin prinzipiell auch dagegen. Da das Thema schonmal angesprochen wurde, habe ich einmal den Link und das Ablehnungszitat herausgesucht. Falls sich bei der Aussage nichts geändert hat, #close


    Link: Good Luck System

    Moin Moin,


    ich finde den Vorschlag prinzipiell nicht schlecht.


    Bei KFFA ist das aber - denke ich - fehl am Platz. Der Modus würde wahrscheinlich kaum bespielt werden und hat bis auf die Extraitems beinahe alles von MLG-Rush. Wenn du mit deinem Freund privat und alleine spielen möchtest, kannst du sehr gerne einen Kauf im Shop tätigen und private Server benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Adrianix

    Moin liebes MS Team und insbesondere Moin ans builder Team,


    ich habe bereits gestern einen Bug Report erstellt. Und zwar ist auf dem gesamten Vorbauserver kein gamemode 1 aktiviert. Klar, wäre ne Herausforderung im survival zu bauen,aber ich denke, das war keine Absicht.;)

    Könntet ihr deswegen bitte die frist um einen Tag nach hinten verschieben? Manche haben sich nämlich einen genauen Plan gemacht, wann sie welchen Teil des Plots bauen wollen und das wäre ja echt schade, das nicht umsetzen zu können.

    Moin Moin, meines Wissens nach ist das am vorigen Tag wegen des Serverrestarts für die ML passiert. Davor konnte man nämlich noch mit Gamemode bauen.

    Mein Gott, Menschens Kinder ey. Sagt mal, habt ihr nichts aus der letzten Diskussion mitgenommen? Niemanden außerhalb der KFFA-Szene interessiert sich für diesen Streit und darin auch nicht wirklich. Booster sollen schön brav im Forum gemeldet werden und gut ist. Sowas ist halt einfach nur zum Weinen. Bei solchen Diskussionen würde ich mir wünschen, dass ich meine Forum-Daten vergessen hätte und diese Diskussion nicht mitlesen hätte müssen... Ich kann langsam echt verstehen, dass das Forum vielleicht offline genommen wird...

    Moino,


    manche haben deutlich mehr Kisten geöffnet, teilweise sogar über 80 Kisten. Finde eher, dass MineSucht sich damit selbst finanzieren sollte, anstatt, dass User nach X Kisten den Rang bekommen. Bei der Taktik könnte man den Rang auch so im Shop anbieten. Wäre kein Unterschied dabei.

    Moino,


    ich bin im Vergleich zu den OGs hier wahrscheinlich noch nicht so lange im Forum, weshalb ich die Zeit davor auch nicht beurteilen kann. Ich finde allerdings, dass die ganzen Troller und Stressmacher einem ziemlich stark die Motivation versauen, weshalb ich mich mittlerweile mehr ins Passive, also das Lesen zurückgezogen habe. Mir wäre es allerdings auch defitnitiv lieber, wenn das Forum noch weiterhin online bleibt! Nur die Zeit im Forum war vor einem Jahr wirklich besser. Ingame läuft es aber deutlich besser, sodass ich an der Stelle nochmal ein Lob ans Team raushauen muss. Alleine das CW-Turnier zeigt, dass MineSucht und dessen Leitung sich mal auf etwas neues einlassen will und neue Möglichkeiten sucht, der CW-Community ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    Ganz ehrlich, schreibt euch per Discord oder wenn es schon sein muss per Konversation im Forum und schreibt hier nicht noch mehr Müll rein. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Euren KFFA-bezogenen Streit könnt ihr zugunsten aller doch am besten privat klären, oder nicht?

    • 1.4 | Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden, diese sind mit sofortiger Wirkung bindend. Aus diesem Grund ist es Pflicht sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.

    +

    • 3.9 | Der Missbrauch der Meldungsfunktion ist untersagt. Beiträge sind nur für berechtigte, ordnungsgemäße Gründe, wie zum Beispiel „Dopplung“, „Beleidigung“, „Provokantes Verhalten“, „Spam“ und ähnliche, zu melden.

    Das erstere Zitat stimmt zwar, allerdings steht dort nur, dass das Regelwerk immer überarbeitet werden kann und die Überarbeitungen sofort gelten. Hat aber nichts damit zu tun, ob die Regel nach dem zum Zeitpunkt des "Vergehens" hinzugefügt wurde, weil eine neu hinzugefügte Regel selbstverständlich nicht davor gilt. Sonst müsste man sie nicht hinzufügen.


    2.: So ein Vorurteil, das sehr negativ ist, kann man auch als Provokation bzw Beleidigung auffassen.

    Die Frage ist eher, was an einer Schrift wie Comic Sans so schlimm sein soll. Ich meine, das einzig wichtig an dieser Nachricht ist nicht die Farbe, auch nicht Größe, sondern der Inhalt. Deshalb kann ich deine Aufruhe nicht verstehen. Zudem handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Troller, der nicht genug von seiner Banumgehung hat.

    Hey,

    wenn ich eben noch mein Senf dazu geben darf.


    Es ist gutmöglich, dass alle Stellen gut besetzt sind, aber Forumteamler würden das Team in so fern entlasten, dass die Forum-Moderatoren sich im die ganzen Troller oder um Fragen & Probleme & Privater Support kümmern können und somit entlasten. Aber hey, sie sind ja "überflüssig."

    Kriegt das Team mit ca 8 Mods und 5 Sups - denke ich - auch jetzt schon hin.