Beiträge von Erdbeeri

    Hallo Elitetrank ,


    sobald ein Gewinn eingelöst wurde, muss ein Delay von 7 Tagen abgewartet werden.

    Anschließend erfolgt die Gewinnausschüttung alle 2 Werktage, sprich Montag, Mittwoch und Freitag.

    Solltest du es nicht heute bekommen, wird dies vermutlich am Freitag passieren.


    Mfg Erdbeeri

    Lieber WtfxRevolution ,

    ja der Stats-Bug ist dem MineSucht Team schon seit längerem bekannt.

    Sobald dieser gefixt ist, wirst du sicherlich im Updates/Änderungs Changelog benachrichtigt werden.

    Diesen findest du hier.


    Mfg Erdbeeri

    Ich gehe davon aus, dass du im Forum einen Entbannungsantrag schreiben musst.

    Sollte es noch nichts extra für Discord geben, wähle am besten "Sonstiges" aus.


    Mfg Erdbeeri


    Edit: Mittlerweile gibt es einen Grund, dieser heißt: "Discord-Mute"

    Einfach mal ein großes Lob an Joooonathan.

    Es hat sehr viele Leute gegeben, die gemeint haben Jonathan als Admin, das geht gar nicht, das wäre das endgültige Ende für Minesucht, mich eingeschlossen.

    Die letzten Tage haben aber gezeigt, dass ich mit meiner Meinung so weit entfernt liege. Du machst deine teilweise neuen Aufgaben extrem gut, man kann diese fast nicht besser machen. Du bist für die Spieler da und versuchst deren Wünsche weitestgehend zu erfüllen und wenn man dir irgendwo schreibt z.B. im Forum bekommt man öfters schon nach wenigen Minuten eine Antwort.

    Du stehst zwar vielleicht etwas im Schatten von Paul, aber du machst deine Sache perfekt, großes Lob und mach weiter so. :thumbup:

    Lieber Elitetrank ,

    am Anfang konnte man sich auch normal Psc´s holen / auszahlen lassen.

    Ich gehe stark davon aus, dass diese bewusst entfernt worden sind. Den genauen Grund dafür kann ich dir leider nicht nennen. Eventuell liegt es aber daran, dass zu viele Leute sich eben eine Psc holen wollten.


    Sollte ich mich irren, soll bitte ein Teammitglied einfach den Beitrag löschen.


    Mfg Erdbeeri

    Hey Jonas907_ ,

    so wie Christian schon gesagt hat, dauert es in der Regel bis zu 48 Stunden.

    Denke aber bitte daran, dass es dauern kann, da das Moderations Team ziemlich viel zu tun hat.

    Wenn du nach 48 Stunden noch keine Antwort erhalten hast, kannst du den Teamlern zur Erinnerung eine kleine Nachricht hinterlassen.


    Mfg Erdbeeri

    christian3030 warum bewertest du meinen Beitrag negativ? Eine Clanlöschung verhindert keine Randomkills!!

    Du hast recht. Eine Clanlöschung bringt absolut nichts gegen die SLVR rndm killer.

    Der Clan wurde direkt wieder neu erstellt und die Person rndm killen ja trotzdem noch, egal mit oder ohne Clan.

    Das einzige was dabei hilft ist, dass man alle aus dem Clan extrem wegbannt. Eine andere Lösung gibt es gegen die nicht. Joooonathan


    Mfg Erdbeeri

    Finde ich unnötig. Durch aktives und tägliches spielen, bekommst du jeden Tag eine graits Kiste. Dadurch haben aktive Spieler jeden Tag die Möglichkeit 30 Tage Gold zu gewinnen. Auch wenn diese ziemlich gering ist.

    Lieber Zsapp0r ,

    es gibt soweit ich weiß kein offizielles MS Cape.

    Allerdings gibt es ein Cape, was mittlerweile ziemlich viele Leute haben. Das kannst du bekommen, so wie Christian bereits gesagt hat, wenn du den lieben azeruu ganz lieb fragst. Dann bin ich mir sicher, dass er das für dich machen wird.


    Das Cape würde dann in etwa so aussehen: https://prnt.sc/10y752y


    Mfg Erdbeeri

    Einfach hart bestrafen und dann ist das gut, zwei Ermahnungen und dann wird der Clan aufgelöst. Wer nicht hört muss fühlen ;) . denke auch nicht, dass Clans sich ihren Ruf zerstören wollen. Man könnte auch machen, dass man erst ab 10 Membern einen Link einführen kann

    Es gibt aber auch Leute die das mit Absicht machen würden, weil es ihnen egal ist. Und wenn sie gebannt werden kommen sie einfach mit einem weiteren Alt-Account (ich nenne mal keine Namen). Und bis das bemerkt wird, können schon mehrere auf den Link geklickt haben.


    Zu den Clanboosts:

    Zwei Varianten um einen Clanboost zu erhalten ist vielleicht wirklich zu viel, würde jedoch eine von diesen umsetzen, da ein Clanboost eben nicht viel ist, da man für manche Farben 5 oder 6 benötigt.

    Ich wäre einfach dafür, dass man alles so belässt wie es bisher war.

    1. Clanboost ab bestimmter Memberanzahl: Wie bestimmt allen bekannt, gibt es auf Minesucht Clansboost, mit denen man die Farben des Clantags ändern kann. Ich würde nun vorschlagen, dass man ab einer bestimmten Mitgliederanzahl einen gratis Clanboost erhält, da es nicht in jedem Clan viele Leute mit Clanboost gibt. Trotzdem wollen aktive Clans doch mal ihre Clanfarbe ändern und deswegen schlage ich vor:

    ab 20 Mitgliedern erhält man einen gratis Clanboost

    Ist zwar eine gute Idee, aber ich finde diese recht unnötig. Deines Erachtens nach sollte dies für aktive Clans ein Bonus sein, allerdings kann man schlecht überprüfen, ob ein Clan aktiv ist. Man könnte dann auch irgendwelche Alt-Accounts in den Clan geben, nur damit man den "gratis" Clanboost bekommt.


    2. /Clanboost ändern: Wenn man /clanboost eingibt, erhält man eine Übersicht, mit wie vielen Clanboost, man welche Farbe auswählen kann. Diese Übersicht ist jedoch nicht aktuell und es wäre schön eine aktuelle zu erhalten, damit man die Übersicht behält

    Ist ok kann man machen. Allerdings, wenn man zum Beispiel Farbe f (Level 3) auswählen will, wofür man 5 Clanboosts braucht und man nur 3 hat, dann kommt sowieso die Meldung im Chat, dass dir in diesem Fall noch 2 Clanboosts fehlen.

    3. DC Link bei /clan info; /clan uinfo usw.: Wenn man /clan info oder eben auch /clan uinfo eingibt, erhält man eine Übersicht über den Clan. Hier werden Memberanzahl, Clanboost und weitere Infos eingegeben. Meiner Meinung nach, wäre es ein super Feature, wenn man da den DC des Clans oder eine andere Website vom Clan eingeben könnte. Einfügen könnte man den Link dann mit /clan link [Link]. So muss man nicht immer den Link an andere Personen senden und Leute, welche sich bewerben wollen, können direkt auf den DC joinen.

    Ist auch wieder eine super Idee. Wenn man aber Links hier rein geben könnte, kann man kompletten Unsinn da rein packen z.B. Werbung für Alt-Accounts oder einen IP-Logger.


    4. Letzter Join Spielers aus einem Clan: Oft überprüft man die Aktivität seiner Spieler, man weiß aber manchmal nicht ganz genau, wie oft so ein User online ist. Helfen würde hier definitiv der Befehl: /clan onlinetime. Dann werden alle Spieler des Clans aufgelistet, und hinter ihnen steht eine Zeit, zum Beispiel 3h. Dann war dieser Spieler das letzte Mal vor 3 Stunden auf Minesucht. So hätte man eine bessere Übersicht über die Aktivität seiner User

    Diesen Punkt halte ich persönlich für sehr Sinnvoll, da man bei größeren Clans irgendwann die Übersicht mit der Aktivität der User verliert.


    5. Name normal anzeigen: Wenn man einen Spieler in seinen Clan einlädt, aber einen Buchstaben klein schreibt, obwohl dieser großgeschrieben wird, wird der Name dieses Spielers auch falsch angezeigt und man müsste diesen nochmal einladen. Dies ist nervig und oft sieht der Name dann relativ hässlich aus, so würde ich vorschlagen, dass der Name immer so angezeigt wird, wie der User wirklich heißt und nicht wie es geschrieben wurde.

    Dies hier finde ich ziemlich unnötig, weil man dieses "Feature" manuell beheben kann.

    Angenommen du ladest den Spieler: "Abc" ein und schreibst das A ausversehen klein, dann kannst du mit /clan uinfo [Name] dies wieder normal machen.

    Dadurch kann man das auch so aussehen lassen https://prnt.sc/10wzkrh


    6. Partnerclans: Wie bestimmt viele wissen, haben viele Clans sogenannte Partnerclans, mit welchen sie Events und Weiteres starten. Meiner Meinung wäre es also cool, wenn man auch im Spiel die Clans „verknüpfen“. Einen Clan als Partner anfragen könnte man über den Befehl /clan partner invite [Name des Clans]. Vorteile durch eine Partnerschaft:

    Da spricht absolut nichts dagegen und könnte man sicherlich machen.


    1x Clanboost. Man erhält für jeden zweiten Clan, mit dem man eine Partnerschaft hat einen Clanboost. Das heißt, das man mit einem Partnerclan einen Clanboost mehr hat und mit drei Partnerclans dann 2 Clanboost mehr

    Dies wird sicherlich nicht passieren. Oben hast du gemeint, dass für aktive Clans 1 Clanboost vergeben werden soll, damit der Wert der Clanboosts erhalten bleibt. Wenn man jetzt für jeden 2. Parnterclan einen Clanboost vergeben würde, wäre genau das eingetroffen. Außerdem könnten dann alles Clans zig Clanboosts haben, wenn sie mit irgendwelchen rndm Clans eine Parnterschaft eingehen. Damit würde das ausgenutzt werden. Und ein Limit dabei zu machen finde ich auch unnötig, weil es ohne Probleme vorkommen kann, dass man mit mehreren Clans eine Partnerschaft hat.


    Mfg Erdbeeri

    Lieber Lenzon ,


    Dies kannst du mit /clan promote [Spieler] machen.

    1mal beförderst du ihn zum Moderator

    2mal beförderst du ihn zum Leader


    Solltest du sie wieder entfernen wollen, kannst du dies mit /clan demote [Spieler] machen.


    Mfg Erdbeeri

    Lieber Lenzon ,


    so wie christian3030 gesagt hat, brauchst du dafür Clanboosts.

    Es gibt 3 Clanboost Level:

    Level 1: mindestens 1 Clanboost.

    Level 2: mindestens 3 Clanboosts.

    Level 3: mindestens 5 Clanboosts.


    Die Farben werden dir aufgelistet, wenn du im Ingame-Chat /Clan color eingibst.

    Hier noch ein Screenshot, wo die Farben aufgelistet sind. https://prnt.sc/10vb0ah


    Einen Clanboost erhältst du indem du den Legend Rang hast oder Clanboost Rechte in einer Legend-Kiste gewinnst.

    Diese kannst du dir hier kaufen.


    Mfg Erdbeeri

    So wie Merry schon richtig gesagt hat, hört sich dies nacht einen Bug an.

    Ich glaube aber, dass dieser Bug bereits bekannt ist, aber stelle dennoch mal unter Bug-Reports ein Ticket. hier


    Mfg Erdbeeri