Beiträge von CreepyyBoy

    Schönen Guten Tag Minesucht.net Community,


    Nach einem Support Gespräch mit @zandor222 ( <3 ) habe ich mich entschieden diesen Vorschlag zuschreiben.
    Mein Vorschlag geht um das Thema User Reports im Forum und eine dadurch resultierende Vereinfachung für die Moderative des Minesucht.net Servers.


    Mein Vorschlag wird folgende Gliederung enthalten:


    - Mein Vorschlag
    - Nutzen des Vorschlages
    - Augmente Dafür
    - Augmente Dagegen


    Mein Vorschlag



    Seit dem November 2018 schreibe ich User Reports im Forum, wenn jemand gegen die Regeln verstößt. Jeder der genauso solche Meldungen abgesendet hat wird wissen, dass man meist einen Copy&Paste Text wie diesen als Antwort bekommt


    Wie ihr dem Beispiel Text entnehmen könnt oder wie ihr ihn ggf. selber schonmal bekommen habt sieht man, dass es nur eine Antwort im Sinne der Bearbeitung der Meldung ist.
    Nur weiß man nie ob diese Berechtigt oder Unberechtigt ist. Mein Vorschlag ist deswegen, dass man in den Standard Text einfügen könnte ob die Meldung Berechtigt bzw. Unberechtigt ist.
    Mit dem Vorschlag will ich weder dass in dem Copy&Paste Text die Sanktion gesagt wird noch wie lange diese gegeben wurde.
    Ich möchte lediglich, dass man erfährt ob diese Gerechtfertigt ( bzw. Berechtig ) oder Ungerechtfertigt ( bzw. Unberechtigt ) war.



    Nutzen des Vorschlages


    Mein Vorschlag würde dafür sorgen, dass die Nutzer Meldungen ein wenig abnehmen würden, da man genau weiß ob etwas nun ein Verstoß darstellt oder nicht.
    Dies würde die komplette Moderation entlasten, da nicht mehr so viele Unberechtigte Meldungen von uns als Nutzern ins Forum gepostet werden.
    Ebenso würde es als Abschreckung dienen, da wir als Nutzer wissen was man Melden sollte und eigentlich auch muss. Somit haben Rechtsradikale, Extremisten, Provozierende Nutzer keine Chance mehr das Chat Klima vom Minesucht.net Server zu schaden, dies mein ich auch wenn es nur in einer Runde passiert.



    Augmente Dafür (Stichpunktartig)


    - Entlastung der Moderation
    - Effizientere Bearbeitung von Meldung
    - Mehr zusammen Arbeit mit uns als Nutzern
    - Nach einer gewissen Zeit, eine Verbesserung des Chatklimas
    - Leichteres und Unbeschwertes Zocken auf Minesucht.net
    - Starke Verbesserung im Bereich des JuSchu ( Jugendschutz ) , da wenn wir wissen was nicht richtig ist ( Berechtigte Meldung ) wir unseren Jungen Nutzer ( 10-14 ) von Beleidigung und Sexuellen Inhalten fernhalten könnten.
    - Mehr Offenheit gegenüber uns Nutzern



    Augmente Dagegen (Stichpunktartig)


    - Es wäre am Anfang einfacher Sanktionen zu umgehen, da ein Nutzer weiß was verboten ist ( Würde sich aber nach der Zeit legen, da die Masse solche Leute Melden könnte, dass sie absichtlich Grauzonen ausnutzt)
    - Mehr Arbeit für die Moderation, da diese nicht mehr einen Copy&Paste Text einfügen können. Sie müssten erst entscheiden ob dies Berechtigt / Unberechtigt wäre



    Ich bedanke mich bei jedem der diesen Vorschlag bis zum Ende gelesen hat und nicht nur nach den ersten 2 Zeilen ein Urteil fällt.
    Ebenso hoffe ich, dass mein Vorschlag euch gefällt, sowie das die Contents (und später auch die Admins) diesen Befürworten.


    Für Nachträgliche Absprachen, die über ein Verständnis Problem hinaus gehen, diese können genauso wie eure Meinung als Kommentar gepostet werden, bitte ich darum eine Konversation zu starten und die Fragen dort zustellen. Nach einer Anmerkung behalte ich mir vor meinen Vorschlag anzupassen. Dies werde ich in der Kommentar Sektion ankündigen.