Beiträge von k1ngYuko

Wird wahrscheinlich nicht angenommen, da die hälfte der Spieler hier eh nur 3 Fragen beantworten könnten, es sei denn es sind Fragen über den jeweiligen Modi oder zum Server. Gibt natürlich noch Leute die diese Fragen beantworten könnten aber halt nicht viele. Wäre auch nur ein Addon zur Wartelobby, wo die Wartezeit sowieso schon verkürzt ist oder die meisten eh Startrechte haben.

Yo,

Ich äußer mich jetzt mal direkt zu Minepoints. Schnell Vorweg: Ich werde hier nicht wie viele andere User fordern das Update wieder zurückzunehmen. Ich werde lediglich versuchen das Update etwas verbessern zu wollen, sodass die User nicht mehr 100% mad sein können.

Kommen wir mal zu meinem ersten Punkt.

Öfters Gratispunkte vergeben: Man würde einen Cooldown von 1 Woche bis 1 Monat oder so einführen, wo man sich immer wieder Gratis MPs erspielen kann. Regel dabei wäre z.B das man als Gratis MPs höchstens 25 haben kann. Das wird dann als Standard-Wert festgelegt. Sollte man diese MPs verspielen, kann man nach dem eingestellten Cooldown wieder durch eine gewonnene Runde BW 25 Points bekommen. So müsste man nicht zwingend Geld investieren und der Modus würde nicht als eine weitere Geldmethode abgestempelt werden. Das würde auch dazu beitragen das viele User versuchen sich in normalen Runden BW einigermaßen auf Minepoints einstellen zu können. Das heißt dann wiederrum das der Server mehr Spieler bekommen könnte. Einen anderen Vorteil hätte es dann das manche Spieler die viel gewinnen sich auch z.B mehr als eine 10€ Gutscheinkarte holen könnten. Nun zu Punkt 2.

Minepoints durch ingame Coins erwerben: So könnten sich User die noch einige Millionen an Coins rumfliegen haben, endlich investieren und sich eine bestimmte Anzahl an MPs zu kaufen. Regel hierbei könnte z.B sein, dass man nur eine Bestimmte Anzahl an MPs kaufen darf. Diese Grenze könnte zwischen 100-500 MPs tendieren. Preise an Coins sind euch da freigestellt, weil ich gerade nicht weiß wieviele Ingame-Coins z.B 5 Euro sind.

Dies hätte dann die Vorteile, dass man seine Coins endlich loswerden kann und auch der Modus mehr User bekommen könnte.

Ranking für Minepoints: Dies würde zeigen welche Spieler sich gut in Minepoints schlagen und wieviele sie schon haben. Die Stats usw. könnte man dann in der Lobby oder woanders sehen, sodass man nicht zwingend in eine Runde joinen muss um das Ranking zu sehen. Das würde auch Booster oder so unterbinden, da diese sich nicht mehr trauen würden an MPs zu boosten. Ist nur ein Interessanter Vorschlag meinerseits, muss nicht zwingend übernommen werden.

Bin jederzeit für Kritik oder Verbesserungen offen. Versucht möglichst nicht drunter zu schreiben: oDeR wIr NeHmEn DaS uPdAtE uNd ScHiEbEn Es EiNfAcH wOaNdErS hIn. Sowas ist keine Verbesserung und keine Kritik, sondern einfach nur ein sinnloser Beitrag der ein möglicherweise zu rettendes Update zerstören könnte.

Grüße,

Yuko ( ͡◉ ͜ʖ ͡◉)✌

oh nein, laubBLÖCKE fliegen in einem BLOCKSPIEL. Was als nächstes ? Der hat mich gehittet obwohl seine Hand mich nicht berührt hat ?

Da ich derzeit viele Beiträge im Zusammenhang vom möglichen Ende MS lese, hau ich hier auch mal dazu.

Kein Builder-Team = keine Maps. Aber wofür brauchen wir noch mehr Maps ? Viele User haben Maps eingesendet, und der Server hat jetzt gerade nicht wenig Maps. In den Meist gespielten Modis (BW,TTT,Gungame...) Sind entweder genug Maps, oder es ist eine einzelne große Map die gerne gespielt wird. Lösung hier wäre höchstens User Maps annehmen, Builder sind vorerst halb so wichtig.

Keine Contents = keine Verbesserungsvorschläge usw. Da aber derzeit noch fynnoo und AirBerlin da sind (Respekt an euch beide btw) werden ja noch ab und zu welche bearbeitet, nur langsamer. Da aber in einem anderen Beitrag (Hai) eine mögliche Lösung geschrieben wurde, spar ich mir das jetzt einfach mal.

Wenig Developer = weniger Updates. Auch in dem Beitrag oben, wurde eine mögliche Lösung von mir bereits erwähnt. (Keine Minijob-Basis mehr, Anforderung vielleicht runtersetzen.)

Zum Scoreboard äußer ich mich jetzt mal nicht lulw.

Spielerzahlen: Minesucht ist leider nicht mehr für Spielerzahlen von 500-100 ausgelegt. Das liegt erstens an der Serverperformance und zweitens an vielen Bugs. Aber zu sagen das Abge und Floo nichts mehr an der Promotion drehen können, weil ihre "Hypephase" vorbei ist, ist auch nicht ganz richtig. Abge hat z.B trotzdem noch gerne mal 20-80k Views. (Bevor mir jetzt irgendwer ne dämliche Statistik vorlegt, weil das NiChT gAnZ stimmt, ich hab kurz durch die letzten videos geguckt.) Floo hat da leider nur noch ein paar weniger mit 3k-6k. Sollten sie es aber schaffen gut für MS zu promoten, würde es schon reichen wenn jeder 1000. Viewer anfängt aktiv auf MS zu spielen. Das würde zu mindestens ein paar User dazu holen, zwar nicht hunderte aber einige. Minesucht ist wie du gesagt hast auch nunmal nur ein Server unter vielen. Zu den Minepoints, können noch einige Verbesserungsvorschläge reinkommen. Darunter wären z.B: Weekly Minepoints (Man kriegt jede Woche nochmal die Chance sich 25 Minepoints zu erspielen. Kann auch gerne nen Monat sein.) Minepoints mit Ingame-Coins erwerben. Klingt ja eigentlich ganz schmackhaft und easy, da kommen wir aber wieder dazu das die Developer nur eine begrenzte Zeit haben, wegen des Minijobs.

Die Server Performance der MLG-Rush Server: MLG-Rush hatte schon immer einige Lags, diese treten vorallem dann auf wenn der Server kurz vorm Restart ist. Dies könnte manchmal 15 Minuten sein, manchmal 10. Das Problem mit den Highpings ist aber nicht die Schuld von Minesucht, sondern von der Telekom. In dem Beitrag der von Dir eingesetzt wurde, sind sogar 2 Lösungen geschrieben.

"Shitstorm": Der "shitstorm" ist true und das ist auch kein Geheimnis. Bloß einen etwas unausgereiften neuen Modus der auch noch auf Echtgeld basiert rausbringen, stinkt vielen Usern nunmal. Nochmal zu deinem Punkt "Promotion durch Kritik". Auch wenn ich es jetzt etwas umgeschrieben habe, hört es sich so oder so etwas weird an. Oder kaufst du dir etwas bestimmtes an Lebensmitteln weil viele sagen das es scheiße schmeckt ? Aber das Danke nehmen die User sicher an.

Grüße,

Yuko ( ͡• ͜ʖ ͡•)✌

Hai,

Kurz Vorweg: Dein Beitrag ist richtig gut geschrieben und eigentlich auch für den letzten Höhlenmenschen verständlich ( ͡👁️ ͜ʖ ͡👁️).

Jetzt zu meiner Sicht der Lösungen. Dadurch das jetzt auch fast alle Contents geleaved sind, ist natürlich Nachschub gefragt. Wie du schon sagtest, bekommt man diesen nur durch neue User. heißt Promotion. Das heißt wiederum Youtuber oder Streamer. Erste Anlaufstelle ist dann denke ich mal Floo und Abge, doch wann war von ihnen das letzte Video auf MS ? Richtig, Floos ist schon fast 2 Jahre her (2.5.19) und von Abge nicht mehr ganz so lang (14.10.19) Dabei muss man bedenken, dass die Thumbnails nicht mal wirklich auf MS oder den Modus den sie in diesem Video spielen bezogen ist. Daher war es jetzt auch etwas schwer die Daten rauszufinden, und ich bin mir nichtmal sicher ob die genau genug sind. Jetzt zu den beiden an sich. Abge hat das letzte mal vor 1 Woche Aktivität auf Youtube gezeigt. Dies war ein Stream, 2:29:15 lang. Kann man sich ja mal nach dem Stream reinziehen. Das letzte Video von ihm kam vor 2 Monaten und ging wie man schon schwer erkennen kann um Griefergames. Jetzt zu Floo, der seine letzte Aktivität gestern gezeigt hat, ebenfalls eine Stunde Stream. Das letzte Video kam vor 4 Monaten und ging um Bausucht. Was bei Floo aber auch auffallen sollte, seine Views sind ordentlich gefallen, alles mal gerne so zwischen 4-10k. Die Views von Abge können sich noch halten, mit knapp dem 10-fachem von Floo. Aber was soll der ganze Mist heißen ? Wir brauchen neue Content-Creator. Würden wir irgendwie Trymacs oder jemand anderen bekanntes aus vielleicht Craft-Attack holen, würde der Server bestimmt wieder gefüllt sein. Leider ist diese Vorstellung im Moment genauso realistisch wie die Tatsache das man Minepoints z.B mit ingame Coins kaufen kann (NoFront btw). Aber was machen wir nun ? Möglicherweise einfach akzeptieren das die Zeit von MS um ist. Das heißt aber nicht das der Server schließt. Wir müssen uns einfach nur damit abfinden, dass der Server nunmal nicht mehr so viele Spieler hat. Minesucht hat schon seit Fortnite immer mehr Spieler durch andere Games verloren, dagegen kann man leider nichts tun. Also kommen wir zu deinem Beitrag zurück, der Server soll Option 2 so lange nutzen wie es noch geht, aber im Moment passiert zu wenig dafür. Mein Fazit also:

1. Neue Content Creator oder Abge und Floo tun sich zusammen um für Minesucht zu werben.

2. Wie in deinem Beitrag geschrieben, Anforderungen für Teamler runtersetzen, wir haben nunmal nicht so viele Teamfreudige 16 Jährige da.

3. Developer vielleicht nicht mehr Einstellen, sondern als normalen Teamler. Dadurch wäre die Arbeitszeit der Developer nicht mehr begrenzt und mehr User würden sich bewerben, da sie keinen Vertrag mehr unterschreiben müssen.

Auch wenn mit meinem Beitrag nur die Werbemöglichkeit gedeckt ist, sollte jetzt trotzdem etwas verständlich sein was passieren müsste damit es auf MS wieder mehr User gibt.

Grüße,

Yuko ( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)✌

Puh,

Also wenn man bedenkt das du von der Überlegung das Team zu verlassen auf 3 Jahre MS zu halten gesprungen bist, echt krank man. Ist schon echt krass was die 3 Jahre für dich Mitgebracht haben, und auch echt schade das dein Leave nicht erst zur Schließung MS kommt. Hab immer gedacht das du hier für immer bleibst haha :). Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wäre der Fortnite hype nicht gekommen, hätte MS täglich mehr und mehr Spieler dazubekommen und das mit starkem Ausmaß von deiner Arbeit. Was du für diesen Server getan hast ist einfach krass und nicht in Worte zu fassen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und noch viel Erfolg bei deinen kommenden Angelegenheiten.

Gruß,

Yuko <3

Wurde eigentlich schon mehrmals gesagt das die Chancen nicht aufgedeckt werden. Wird auch höchstwahrscheinlich nicht passieren weil du dir ja eigentlich ausdenken kannst das Legend das unwahrschenlichste ist.