Supporter (Bereich Ingame/Teamspeak)

  • Hallo liebe Community,


    im letzten Communitytalk haben wir angekündigt, dass die nächste Bewerbungsphase erst im neuen Jahr startet.

    Leider nimmt das Team derzeit aber schneller als erwartet immer mehr an Größe ab. Die Gründe dafür sind beispielsweise Klausurenphasen oder fehlende Motivation.

    Wir bedauern dies sehr, doch dennoch möchten bzw. müssen wir das Moderationsteam zügig nachbesetzen.


    Deshalb startet heute eine neue Bewerbungsphase.

    Anders als bei den Phasen zuvor legen wir vorerst keinen Bewerbungsschluss fest. Es handelt sich also um eine permanente Phase.

    Sobald ein Platz im Moderationsteam frei wird, möchten wir jederzeit Bewerber einladen können, ohne jedes Mal eine neue Bewerbungsphase starten zu müssen.


    Anforderungsprofil für den Rang Supporter:

    • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein.
    • Teamfähigkeit, Empathie und Offenheit auch im Kontakt mit Usern sind grundsätzliche Werte, die jeder Bewerber zwingend mitbringen muss.
    • Du bist zuverlässig und hast ausreichend Zeit für das Projekt MineSucht.
    • Erfahrungen im Bereich Support und Moderation sind von Vorteil.
    • Du besitzt ein funktionierendes Mikrofon/Headset sowie Kenntnisse im Umgang mit TeamSpeak³ und Discord.


    Wir bieten dir ein familiäres, humorvolles und dynamisches Team sowie gute Karrieremöglichkeiten durch flache Hierarchien. Die nötige Wertschätzung für die geleistete Arbeit ist uns sehr wichtig. Der Teameinstieg wird dir durch die Unterstützung erfahrener Teammitglieder erleichtert. Außerdem kannst du an der Mitgestaltung des Netzwerks mitwirken.


    Wenn du nun der Meinung bist, dass du in unser Team passt und den Aufgaben eines Supporters gewachsen bist, sende uns deine aussagekräftige Bewerbung (PDF-Datei) gerne über das unten stehende Formular zu.


    In der Gestaltung deiner Bewerbung sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst deiner Kreativität also freien Lauf lassen.

    Wichtig ist, dass du aus der Menge an Bewerbern herausstichst.


    Bitte beachte, dass nur Bewerber, welche zu einem Kennenlerngespräch eingeladen werden, eine Antwort per E-Mail erhalten. Es gibt also keine Garantie für eine Antwort. Aufgrund der permanenten Dauer der Bewerbungsphase (je nach Bedarf werden Bewerber "herausgepickt") ist es nicht möglich, jedem Bewerber eine Antwort zu senden.

    Solltest du nach sechs Monaten nichts von uns gehört haben, betrachte deine Bewerbung bitte als abgelehnt.

    Gerne darfst du uns nach einem halben Jahr erneut versuchen zu überzeugen.


    Von Rückfragen im Support zu dem aktuellen Status deiner Bewerbung, ist unbedingt abzusehen.

    Nachträgliche Änderungen der Bewerbung sind nicht möglich.


    Link zum Bewerbungsformular: https://forms.gle/jm3Cuxtj8FGu4B9i6


    Viel Glück, wir freuen uns auch dich!

    Kommt bei Fragen gerne auf uns zu.


    Viele Grüße

    Paul & Jonathan 8)



    Stand: 15.10.2020