Regelwerk Erweiterungsvorschlag

  • Da ich kein passendes Forum dafür gefunden hab, wurde mir von einem Mod gesagt ich sollte es hier schreiben.

    Ich würde gerne vorschlagen, dass im Regelwerk erwähnt wird, dass im Spielmodus "GunGame" die Regel eingeführt wird, dass wenn man am Spawnrand steht und nicht richtig rausläuft es als Spawntrapping gezählt wird was als Farmen gezählt werden könne. Oder der Reportgrund Spawntrapping wird dann gezählt.

  • Hallo,


    ich bin klar dagegen Spawntrapping in GunGame zu verbieten. Die GunGame-Maps sind alle so gebaut, dass man von jeder Seite

    aus die Spawnplattform verlassen kann. Wenn man dann mit Absicht dort herunter geht wo Leute spawntrappen ist man doch selbst

    Schuld. Wenn dich das Spawntrapping stört verlasse einfach auf einer anderen Seite die Spawnplattform. Ich sehe ehrlich gesagt kein
    Problem darin.


    Mit freundlichen Grüßen

    Helfer | Luca

  • Naja wenn ich einfach an einer anderen Seite raus gehe, muss ich noch ein Jump and Run machen vielleicht noch andere Spieler dabei besiegen und wenn man selber stirbt muss man das nochmal machen. Außerdem habe ich nicht gesagt man solle es verbieten, ich habe gemeint man solle es leicht bestrafen mit zum Beispiel einem Bann von einer Stunde oder ähnliches.

  • Wenn dich das Spawntrapping stört verlasse einfach auf einer anderen Seite die Spawnplattform. Ich sehe ehrlich gesagt kein
    Problem darin.

    Stehen ja nur auf einer Seite :D:D^^ Zudem wenn man nicht gut in Jump & Run ist, ist dies nicht so einfach. Da du gegen ein Verbot bist gehe ich davon aus, dass du selbst Spawntrapping machst?



    Bann von einer Stunde oder ähnliches.

    Würden den Spieler, dann aber nur aus dem spezifischen Spielmodus ausschliessen und nicht vom ganzen Netzwerk.

  • Naja wenn ich einfach an einer anderen Seite raus gehe, muss ich noch ein Jump and Run machen vielleicht noch andere Spieler dabei besiegen und wenn man selber stirbt muss man das nochmal machen.

    Darum geht es doch bei GunGame. Jump & Runs , Kämpfen usw. Das ist doch der Sinn dahinter. Die Map Radioaktiv besteht so gut wie nur aus Löchern, da muss man eine Art Jump & Run machen und bei den anderen Maps gibt es immer mehrere Alternativwege ohne Jump & Run.


    Außerdem habe ich nicht gesagt man solle es verbieten, ich habe gemeint man solle es leicht bestrafen mit zum Beispiel einem Bann von einer Stunde oder ähnliches.

    Etwas unter Strafe zu stellen ist hier gleichzusetzen mit verbieten.

    Stehen ja nur auf einer Seite

    Ich habe lange Zeit GunGame gespielt und erfahrungsgemäß gibt es IMMER einen Alternativweg.


    Da du gegen ein Verbot bist gehe ich davon aus, dass du selbst Spawntrapping machst?

    Das ist ziemlich kurz gedacht. Ich Spawntrappe nicht.

  • Hey BeiDavid,


    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag!


    Spawntrapping ist ein sehr umstrittenes Thema.

    Dennoch hat sich die Serverleitung nun dazu entschieden jenes zu verbieten.

    In Zukunft kann man folglich auch dafür mit der normalen Härte bestraft werden.

    Dennoch gilt, dass wir erst verwarnen, bevor ein Bann ausgesprochen wird. Dieser Bitte ist zwingend Folge zu leisten.

    Daher ist der Vorschlag umgesetzt.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen

    STRG5 | Julian