Feedback | User Reports

  • Hey Leute.


    In den letzten Tagen ist viel passiert. Einige sind neu ins Team gekommen (an der Stelle nochmal ein Herzliches Willkommen), andere haben uns verlassen.


    Auch im Forum hat sich viel geändert. Seit nunmehr 4 Tagen ist die Zahl der User Report´s um 500% gestiegen.


    Das ist auf der einen Seite super :) Wir können nun noch besser Spieler, welche sich nicht an Regeln halten, bestrafen und kontrollieren. An der Stelle daher ein großes Danke an die super aktive Community. Ihr macht einen tollen Job.
    Die 2. Seite der Münze ist ein bisschen komplizierter. Mit mehr als 15 Seiten Report´s ist die Auslastung für das Forumteam extrem hoch. Der naheliegenste Gedanke mag sein, dass wir einfach mehr Teamler einstellen sollen. Das ist aber der falsche Weg, wenn man sich mal einen Überblick verschafft, was in welcher Form reportet wird.


    Jetzt zum eigentlichen Teil.


    Ich finde es bescheiden (nett ausgedrückt), dass Leute so dermaßen auf die Anzahl ihrer Beiträge "geiern".
    Ausgangssituation eines Beispiel´s: Ich habe gerade einen Screenshot gemacht, auf dem 2 Spieler beleidigt haben. Ich als Paul würde das nun ganz normal in das Forum "User Reports" stellen, die beiden Namen rein schreiben und mich freuen, dass ich helfen kann. Andere Spieler machen das nicht - aktuell wird 1 Screen oder mehrere Screen gleichen Inhaltes mehrmals hochgeladen in bis zu 4 verschiedenen Beiträgen, um möglichst viele Punkte zu bekommen bzw. Aufmerksamkeit zu erregen.
    Manche Spieler erdreisten sich sogar, Screenshots auf denen 1 Spieler wirbt, für Werbung und Spamming zu reporten. Hier wird dann die eigentliche Intention aufgedeckt, die hinter der vermeintlichen Aktivität steckt.


    -> Sich selber profilieren
    -> aktiv wirken
    -> Forumstats pushen


    Tut mir leid - in solchem Handeln sehe ich kein Interesse den Server zu verbessern oder uns zu helfen. Denn mit einem solchen Verhalten macht Ihr uns das Leben nur noch schwerer. 1 Teamler, der vorher 2 Stunden gearbeitet hat braucht für den gleichen Aufgabenbereich auf einmal 8 Stunden oder mehr. Meist noch mit Hilfe anderer Teamler. Das geht nicht!


    Ich habe mal explizite Beispiele genommen und hoffe, dass sich die Leute, die sowas machen, angesprochen fühlen und ein bisschen über ihr Handeln nachdenken.
    Es ist schön, dass Ihr Euren Teil beitragen wollt - aber so geht das nicht.


    Ich kann mir vorstellen, dass die plötzlich vorherrschende Aktivität in meinem Beitrag begründet ist, in dem ich Stellung zu potentiell später stattfindenden Bewerbungsphasen beziehe. Bitte nehmt sowas nicht als Anlass für solch extremen Spam. Das wirkt nämlich genau in die falsche Richtung und macht das Interesse in´s Team zu kommen unglaubwürdig :thumbdown: .


    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Paul :S

  • Ich sehe das genauso, am besten ihr bestraft die User die solche Aktionen durchziehen.
    Vielleicht eine 12 Stunden Sperre :)

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31435356qq.jpg]
    ___________________________________________________________________________________________

    Registriert: 03.10. 2017

    Schüler: 05.01.2018
    ___________________________________________________________________________________________

  • Hallöchen,


    Jaa, das ist mir selbst, auch wenn nicht bei User-Reports, aufgefallen.
    Momentan ist ein unglaublicher Kampf um die meisten Beiträge, meisten Likes und die
    meisten Punkte, was ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Wenn man einen User reportet sollte das eigentliche Ziel die Unterstützung des Servers
    und des Moderationsteams und nicht die Stats sein. :D


    Allerdings bezweifle ich, dass sich das vom einen zum anderen Tag ändern wird,
    da das nicht nur ein, zwei, sondern traurigerweise sehr viele User machen. :thumbdown:


    Wie auch immer, toller Beitrag und mal hoffen, dass das irgendwann endet. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Krookii | Philip

  • Ich sehe das genauso, am besten ihr bestraft die User die solche Aktionen durchziehen.
    Vielleicht eine 12 Stunden Sperre :)

    Quatsch, eine Forum-Sperre wäre keine ideale Lösung. Die Strafe ist einfach das nicht Erwecken der Interesse ins Team zu kommen wie es Paul gesagt hat.
    Aber ich denke, dass einige Leute nach dem Beitrag sich verbessern oder den Roman als Tipp nehmen, also auch ein großes Lob an dich @r0ko66.



    Registriert seit dem 24.09.2016
    Aktiv seit dem 20.12.2017
    Schüler seit dem 24.12.2017
    Fortgeschrittener seit dem 31.12.2017
    Profi seit dem 05.03.2018
    Supporter seit dem 26.04.2018
    Moderator seit dem 23.07.2018
    Content seit dem 25.09.2018
    Master seit dem 03.11.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Slion () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo @r0ko66


    Also macht es nicht's aus wenn man mehrere User in einem Beitrag reportet ? Ich habe mal gehört man sollte jeden User einzelln reporten. Stimmt das nicht (mehr)?


    Wie jetzt paar Beiträge unter mir @MineSuchtForum | Luca geschrieben hat ist mir auch in errinerung das man pro Beitrag einen User reporten soll.


    Entschuldigung für die unschöne Formatierung oder Rechtschreibfehler aber am Handy schreiben ist nicht immer einfach :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici22 ()

  • Hey, ich muss gestehen ich habe 16 Reports hintereinander gemacht und im Nachhinein bereue ich es. Zum einen weil ich gehört habe, dass @DrColorless | Kian über 100 Reports an einem Tag bearbeiten musste/hat und ich mir vorstellen könnte, dass dies nicht nur ein einmaliger Fall ist und ich kann mir vorstellen, dass dies einfach die Forum-Moderatoren stresst. Denn wenn von 0 auf 100 plötzlich man 500% mehr arbeiten muss, das ist nicht ok.
    Klar, dies mit den 16 Reports war einmalig und im Normalfall greife ich einfach auf den /report Befehl zurück, doch mein Verhalten war unmöglich.
    Aber ich will hier nur sagen, dass ich in keinster Absicht vorhatte die Punkte zu "farmen" weil ich irgendwie Pauls Aufmerksamkeit wollte, sondern eher brach bei mir eine Ungedulg bzw. Gier nach dem "Meister" Rang aus.


    Ich kann mir vorstellen, dass die plötzlich vorherrschende Aktivität in meinem Beitrag begründet ist, in dem ich Stellung zu potentiell später stattfindenden Bewerbungsphasen beziehe

    Ich bin mir sicher, dass du nicht irgendwelche Forum User ins Team nimmst wo deren größten Aktivität im User Melden Bereich ist, sondern die, die die Community unterstützen, sich anderweitig einsetzen und auch versuchen sich in die Entwicklung des Netzwerkes einzusetzen. Ansich kann man ja nichts gegen solche Leute machen, denn würde man sowas verbieten, dann wäre es ja nochmal extra Arbeit für die Forum-Teammitglieder (Beweise zusammentragen, etc.).


    Mit freundlichen Grüßen,
    KxllerKind

    Code
    1. public boolean likebot = false;
    2. public void newPost()
    3. {
    4. User KxllerKind = Forum.getUser(newPost().Threadersteller);
    5. likebot == true;
    6. if(Forum.getThread == KxllerKind.getlatestPost()) {
    7. if (likebot) { KxllerKind.addLikes(999999999)}
    8. }
    9. }
  • Hi also ich finde es gut das sich mal ein Teammitglied dazu äußert.
    Ich werde nur auf einen Punkt reagieren und zwar mit den Forummoderatoren.
    Also es wäre schon besser wenn man jetzt einen Screenshot macht und da zwei
    User gegen die Regeln verstoßen , wäre es besser beide zu Reporten an Stadt .
    einen. Weil wenn man jetzt nur einen von den Reprotet und danach den anderen
    haben die Moderatoren mehr Arbeit und das ist nicht so toll weil , die ja auch mal ruhe
    möchten oder sich auch mal aus ruhen möchten.


    Mit freundlichen grüßen @ZapTastisch.

  • Hey,
    ich fühle mich dabei ein wenig angesprochen,
    jedoch wurde mir gesagt, dass man pro User
    einen Report erstellen soll. Mir wurde auch
    gesagt, dass keine zwei User in einem Report
    reportet werden sollen. Hast du deinen Beitrag
    jetzt nicht mit den Forum-Mods abgesprochen
    oder liegt es an mir, sehe ich das falsch? Ich persönlich
    fände es ehrlich gesagt auch besser wenn ich pro
    Person einen Report hätte. Das wäre eindeutig
    übersichtlicher. Es wäre schön, wenn du zu meiner
    Antwort hier Stellung nehmen würdest, bzw. mir
    genauer erklären würdest, was wir jetzt genau
    machen sollen @r0ko66.


    Mit freundlichen Grüßen
    MineSuchtForum | Luca :)

  • Hey,


    ich kann dir da nur zustimmen.
    Ich habe mich schon extrem oft darüber aufgeregt und deshalb finde ich es ausgezeichnet, dass du dieses Thema nun öffentlich ansprichst.
    Ich habe auch mal eine Zeit lang (ca. 1 Monat) bis zu 20 User-Reports an einem Tag eingereicht. Warum ich das gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ;)
    Ich glaube einerseits aus "Punktegeilheit" (ja ich bin ehrlich), andererseits weil ich den Server unterstützen wollte.


    Das von dir genannte Problem könnte man durch eine Deaktivierung der Punkte im Unterforum User-Reports beheben.
    Durch diese Deaktivierung würden dann im Unterforum User-Reports keine Beiträge und Punkte mehr gezählt werden.
    So würde man sehen, welchen Usern etwas an der Unterstützung des Servers liegt, oder wer einfach nur mehr Punkte möchte.
    (PS: Das Ausstellen des Zählens von Punkten in einem bestimmten Unterforum ist sehr einfach mit wenigen Klicks umsetzbar und würde nicht einmal zwei Minuten dauern. Danach sollte man die Punkte, Beiträge und Themen aller Benutzer neuzählen lassen.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonathan

    «»————————————————————————————«»
    Erleuchteter seit dem 10.11.2017
    Supporter vom 28.09.2018 bis zum 14.11.2018
    Moderator vom 14.11.2018 bis zum 03.02.2019
    Forum-Supporter vom 03.02.2019 bis zum 24.03.2019
    Forum-Moderator seit dem 24.03.2019 bis zum 17.05.2019
    Moderator seit dem 17.05.2019


    Meine Zeit im Forum: [KLICK]
    «»————————————————————————————«»

  • Hallo,


    ich weiss nicht wie es bei euch läuft, aber mir macht es am meisten Spass Hacker zu Reporten :D. Dann mache ich neue Erfahrungen mit Hacker / Cheats und helfen dem Team gleichzeitig. Werbung/Spamm ist nicht so mein Ding, ich schwitze lieber auf Hacker Reports :D.

  • Hey,


    also theoretisch es ist erlaubt, mehrere User in einem Report aufzuzeigen - praktisch aber nicht so gern gesehen. Ich finde es unter den aktuellen Umständen aber nicht schlimm, wenn man das bissle komprimiert.
    Ich pranger aber auch nicht das Reporten als solches an. Ich setz mich jederzeit gerne, wenn ich Zeit hab, hin und bearbeite Reports. Ist halt nur zeitfressend, wenn die Hälfte davon Dopplung zugunsten der Punkte ist.


    Das war kein direkter Vorwurf. Ich habe mich schon mit einigen, die sich angesprochen gefühlt haben, unterhalten und konnte bissle was klären.


    Paul

  • Hey,



    ein sehr guter Text Paul c: <3


    Ich stimme dir eindeutig zu , derzeit ist auf jeden Fall viel los im Forum manche User schreiben gute und hilfreiche texte wie @Slion , @KxllerKind oder auch @MineSuchtForum | Luca.
    Trotzdem gibt es dann leider auch nicht hilfreiche Beiträge oder Beiträge die einfach genau das selbe noch einmal schreiben.
    Natürlich wollen viele User jetzt aktiv sein und dir @r0ko66 auffallen und deswegen schreiben sie dann diese "Dopplungen".


    Ich gebe auch ehrlich zu das ich auch einmal 2 User-Reports gemacht habe obwohl auf dem Screenshot beide Beleidigungen zu sehen waren.
    Jedoch wusste ich das bis zu diesem Zeitpunkt nicht das es erlaubt ist.
    Selber finde ich es auch blöd wenn User einfach nur auf diese User-Reports "Schwitzen" und dann 40 User-Reports an einem Tag machen , deswegen mache ich das nicht mehr , da man nie vergessen darf das es nicht nur einen selber gibt der User-Reports macht sondern viele andere Spieler auch und irgendwer muss diese ganzen Reports auch bearbeiten sprich @VanessaLVTV , @Kyubi123 , @DrColorless | Kian oder auch Paul müssen diese machen und wenn dauernd "Dopplungen" kommen ist das wirklich nicht all zu toll.
    Dadurch dauert es einfach umso länger zum Bearbeiten dieser User-Reports.


    Es ist gut das du diese Thema angesprochen hast und hoffe natürlich das sich das in nächster Zeit bessert c: (Dopplungen etc.)



    Mfg
    - RushMC | Basti

  • Falls es nun immernoch nicht klappt wäre es aus meiner Sicht das beste bei Missbrauch eine 12 Stunden Sperre einzuführen,muss ja nicht gleich ne Woche sein,aber 12 Stunden können auch schon ganz schön nerven.