Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von r0ko66,

Supporter Bewerbungsphase Twitter.png
Hey liebe Community,

die letzten Wochen und Monate waren sehr turbulent und faszinierend. Wir durften viele neue Teamler begrüßen und mussten uns leider auch von dem ein oder anderen trennen. In Hinblick auf die Zukunft möchte ich das Team wieder ein kleines Stück vergrößern. Hierzu freue ich mich, Euch ein cooles neues System vorstellen zu dürfen:

Bewerbungsphase

Ab jetzt ist es möglich, dass Ihr Euch mit einer schriftlichen E-Mail an
moderation@minesucht.net
für die Stelle als Supporter bewerben könnt. Der Betreff der Bewerbung ist folgendermaßen zu benennen: "Bewerbung zum Supporter" - bitte beachtet, dass anderweitig benannte Nachrichten nicht im weiteren Verlauf der Bewerbungsphase berücksichtigt werden können!

Diese Phase wird kein Ende haben. Es wird, nach Vorgabe der Builderbewerbungsphase, eine dauerhaft offene Möglichkeit sein, sich vorzustellen. Wann immer ein neuer Supporter benötigt wird, werden wieder einige Bewerbungen ausgewertet und entsprechend potenzielle Anwärter zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Nehmt daher unbedingt zur Kenntnis, dass es keinen Zeitpunkt gibt, an dem wir zwingend alle Bewerbungen ausgewertet und beantwortet haben.
Antworten auf abgelehnte Bewerbungen wird es nur nach Einschätzung der Masse an eingehenden Bewerbungen geben- geplant ist es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht.

Inhalt

Bitte strukturiert Eure Bewerbung. Wir legen nicht nur Wert auf Inhalt, sondern auch auf Optik und Länge. Inhaltlich muss die Bewerbung alle relevanten Punkte beinhalten, die für uns als Teamleitung interessant sind- bitte überlegt selber, was das sein kann- betrachtet es als erste Herausforderung zum Teambeitritt

Voraussetzungen

Du solltest ein gutes und funktionsfähiges Mikrofon besitzen, genauso wie das Programm “Teamspeak” und "Discord". Du solltest möglichst wenige Strafen haben. Je weniger Strafen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, eine Rückmeldung zu bekommen. Ein Mindestalter gibt es nicht.
Standardbewerbungen oder kopierte Vorlagen werden grundsätzlich abgelehnt.

Bei Fragen meldet Euch gerne in den Kommentaren oder im Forum :)

Liebe Grüße und viel Glück bei Eurer Bewerbung,
Paul, Da_Kaktus
  • Jonah2808ph -

was muss ich machen um mich zu bewerben?

• Hundiiii -

Lies dir die "News" durch wo du auch bist...

• qlcxn | JC (X) [JrEsd] -

Hoffe meine ist jetzt angekommen :/

• LuLeu -

Hallo an das Team ich habe eine Frage nämlich die Support Bewerbungs Email geht nicht sie kann nicht zugestellt werden ich bitte um Erklärung

• r0ko66 -

Bis zum Ende dieses Monats bitte noch bewerbung@ nutzen :)

• LogischerLukasMC -

Nur mal angenommen man hat einen Perma Ban wegen Hacks kann man sich bewerben oder wird dies sofort abgelehnt?

• LogischerLukasMC -

Danke für die Antwort ;)

• r0ko66 -

Wenn du nen Perma Bann hast, kannst du deinen potentiellen Teampflichten nicht nachkommen und wirst automatisch abgelehnt

• LogischerLukasMC -

Ok, Danke. Habe natürlich keinen :)

• DrachenkopfHD -

Ich hab ein paar Fragen:

1.Kann mann sich direkt als Mod bewerben?
    2.Muss man als Supporter unbedingt auf Discord sein?
    3. Muss man seinen richtigen Namen in der Bewerbung schreiben?

Danke im voraus für die Hilfe!

LG |
    DrachenkopfHD

• r0ko66 -

Frage 1 und 2: nochmal Bewerbungsnews lesen. Frage 3: Nein

• DrachenkopfHD -

Dankeschön an sie rOko66!!! :)

• EibeUlme2939344 -

Ich würde auch abgelenkt aber in 3 Monaten werde ich es einfach noch mal versuchen

• Wasserschaden | Mischa -

Leider nicht geschafft. Es heißt aber so schön, Aufgeben sollte man nicht. :)

• VerflixterSturm |Fynn -

Viel Glück an jeden.

• MLGRacer -

Eine Frage, wenn man abgelehnt ist kriegt man dann trotzdem eine Antwort, weil in dem Video von dem MineSucht.net Kanal wurde gesagt, dass man vorraussichtlich keine Antwort kriegt, aber Supporter haben gesagt, dass man eine Antwort kriegt.

Danke für deine Hilfe

LG:MLGRacer | Maurice

• r0ko66 -

Man bekommt immer eine sobald man den Bewerbungsprozess durchlaufen hat

• MLGRacer -

Wie muss ich das Verstehen kriege ich also eine Antwort, wenn ich abgelehnt bin?

• KleckFleck -

MLGRaver jap ;)

Ich übermittle mal wieder die Informationen hier.
    Aufrufe 16466
    Kommentare 471

• MLGRacer -

Ich habe mich letzte Woche Donnerstag beworben, wann braucht man denn wieder Supporter

• Hundiiii -

Hey,
      Wer sagt das man keine mehr Sucht?
      Und wenn, kann man es nicht sagen, da jeder Zeit etwas passieren kann. (Im Team ctc.)

R0ko hat auch mal gesagt, es kann bis 2-3 Wochen dauern, bis du eine Antwort bekommst. (bei mir hat es auch etwas gebraucht)
      Es ist aber eher gut, dass du bis jetzt nicht abgelehnt wurdest c;

• MLGRacer -

Danke, ich hoffe, dass ich angenommen werde.
      PS:HGW!, dass du angenommen wurdest, falls ich es richtig verstehe c:

• Hundiiii -

Naja, habe dann am Ende mein Gespräch verkackt, die Motivation bleibt trotzdem ^^

• DestroyingHope|Ana -

Es gibt auch Leute die haben nach 3wochen noch keine Antwort :o

• KleckFleck -

Also ich habe mich Ende Mai beworben und bis jetzt keine Antwort bekommen.

• DestroyingHope|Ana -

So hab es leider nicht geschafft! :c
    Aber naja werde es nochmal Versuchen und an mir arbeiten :D !

• MLGRacer -

Schade, beim nächstem mal wird es klappen :D Viel glück!

• _DerDustin_ -

Hallo ich möchte mich hier als Supporter bewerben ich bin 14 Jahre und werde Morgen 15 Jahre alt, ich habe schon sehr viel Erfahrung in Bereich Support.
    Ich bin oft auf euren Server MineSucht.net und finde die TeamMitglieder sehr nett ich bewerbe hir mich weil ich sehr viel zeit habe und dern Server unterstützen will......
    meine Stärken sind Supporten, geduld, so wie auch verständnis
    Schwächen keine ich brauche keine Schwächen die hindern einen an arbeiten.
    Ich würde mich freuen wenn ich in euer Team MineSucht.net kommen würde, und mich als Mitglied bezeichnen könnte. Wenn ihr noch >Fragen habt ich bin immer Montags-Sonntags 14:10-20:30 Uhr auf den MineSucht.net TeamSpeak³
    Meine Onlinezeiten sind an Tag um die 6-9 Stunden kommt immer darauf an.
    (TS und IngameName UnlegitOffSkill)

• Verstandloser -

Du solltest dir die News nochmal gründlich durchlesen ;)

• DestroyingHope|Ana -

Hai, wie Julian Schon geschrieben hat lies es dir am besten alles nochmal richtig durch. Denn du sollst deine Bewerbung an eine Email senden die dort in den News angegeben wurde.

• DeennisGHG -

Kleiner Tipp du hast geschrieben Schwächen keine, jeder hat irgenteine Schwäche ;)

• ShockingMC -

Wo kann ich mich Bewerben? bei mir ist nirgends ein knopf wo [Thema Erstellen]

• r0ko66 -

Dann solltest du besser nochmal die News lesen...

• ShockingMC -

Ja habe ich nochmals gemacht und bin gerade am Bewerbung schreiben aber danke nochmals

• TelekomRouter -

Der Klassiker xd

• TelekomRouter -

*Ab jetzt ist es möglich, dass Ihr Euch mit einer schriftlichen E-Mail an
      bewerbung@minesucht.net

• MLG360noscooper -

Oh oh, gerade noch mal der versandte Bewerbung angeschaut und bemerkt, dass ich ganz blöde Rechtschreibfehler die ich beim schnell tippen geschrieben habe übersehen habe xD

• Hundiiii -

Deswegen sollte man sich die Bewerbung durchlesen bevor man sie abschickt ._.

• MLG360noscooper -

Habe ich ja eigentlich, aber ich habe die Rechtschreibfehler wohl mehrmals überlesen xD

• Mr_LegitYT -

Trotzdem wurdest du angenommen xD

• Sascha -

Ich wurde auch abgelehnt aber ach egal ich warte bis 4 Monate zu ende sind Dahn mache ich neu und bessere

• Hundiiii -

Das nenne ich mal die richtige Einstellung! ^^

Wünsche dir fürs nächste mal ganz ganz viel Glück ^^

• Sascha -

danke dir auch :)

• MLG360noscooper -

oh oh ich habe noch gar keine Antwort

• Sameeeet | Samet -

Was ist jetzt eigentlich der Zwischenstand?

• EntexBTW -

Wofür nen Zwischenstand?
      Bewerbungen werden bearbeitet, wenn neue Supporter gesucht werden. Zudem meinte Paul: "Je länger es dauert, bis du eine Antwort erhälst, desto weiter bist du."

• DestroyingHope|Ana -

Sagen wir es mal so es wurden 2 Bewerbe bereits als Supporter Angenommen.

• MLG360noscooper -

Bewerbungen werden gelesen und abgelehnt wenn sie schlecht sind. Gute Bewerbungen werden allerdings erst angenommen wenn Supporter benötigt werden wenn ich das alles richtig verstanden habe.

• r0ko66 -

Ist richtig Leon

• EntexBTW -

Ist es schlimm, wenn der Titel der Mail nicht "Bewerbung zum Supporter" heißt sondern "Supporter Bewerbung" ? :c

• Hundiiii -

Naja, ich denke nicht ^^

• r0ko66 -

Solange erkennbar ist als was du dich bewirbst isses ok :)

• TelekomRouter -

Mit nur "Bewerbung" wird es eng.
      xd

• EntexBTW -

Danke! <3

• MLG360noscooper -

Mit Anführungszeichen? ACHTUNG: IRONIE. Kann sogar sein, dass den nur gewisse Leute verstehen idk

• FireSpirit14 -

Hey,

mein E-Mail-Programm hat beim Absenden der E-Mail mit der Bewerbung ein paar Sätze falsch formatiert (war erst nach dem Absenden sichtbar, davor war alles normal).
    Jetzt sind ein paar Sätze aneinander gequetscht und nicht mehr so gut lesbar.
    Glaubt ihr, dass ich wegen sowas allein abgelehnt werden könnte?

• DestroyingHope|Ana -

Wenn deine Email, so Verbuggt ist sag ich jz mal. Das man die Sätze nicht mehr lesen kann kriegst du soweit ich weiß eine Email das du sie nochmal in ein anderes Format etc. Abschicken sollst.
      Aber deshalb wirst du eigentlich nicht Abgelehnt

• FireSpirit14 -

Okay, das dürfte kein Problem sein, das Ganze nochmal abzuschicken, nur dann halt im PDF-Format.

• MLG360noscooper -

Ich mache es so, dass ich alles in Word schreibe und das dann im PDF-Format per Email versende. Ich denke das ist die beste Lösung.

Aufrufe 15031
    Kommentare 431

Einfach mal 15.000 Aufrufe, wtf

• Kenntnisreicher | Justus -

Leute, weiß jemand, ob eine Antwort, egal ob diese abgelehnt oder angenommen wurde, ob sich diese auch im Spam Ordner befinden kann? Oder nur im normalen Bereich?

Freue mich über eine Rückmeldung. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Kenntnisreicher | Justus S.

• Fanosch -

Ich denke es landet immer im normalem Ordner, zur Sicherheit würde ich bei beiden schauen.

• r0ko66 -

Kann bei beiden Ordnern landen :)

• GoluHD -

Bekommt man auch eine Rückmeldung falls man abgelehnt wurde? Das würde mich auch interessieren. Ansonsten warte ich halt noch ein bisschen //Edit: hat sich erledigt

Man bekommt bei einer Ablehnung auch eine Antwort.

• Jozys -

Wie alt sollte man am besten sein

• Verstandloser -

Hey,
      es gibt kein Mindestalter, sondern es wird auf geistige Reife geachtet!
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Hundiiii -

Tut mir leid aber, wenn du dir wirklich nicht mal richtig die Bewerbung durchgelesen hast, brauchst du dich denke ich nicht mal bewerben

(nicht böse gemeint, kannst dich natürlich bewerben, hör nicht auf mich ^^)

• LifeSense -

"Warum gibt es so viele Menschen, die auf Erfolg und Glück mit Neid und Bosheit reagieren, anstatt nachzufragen, und für sich daraus zu lernen ?"
    ~ Zitat

• TRyMove -

Hallö

Ich wurde auch abgelehnt.

Aber das zeigt mir, das meine Bewerbung noch nicht ganz perfekt war. Aber ich weiß, das es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung war und deswegen werde ich mich in 4 Monaten nochmal dransetzen. Weil wie ich in meiner Bewerbung geschrieben habe: "Ich gebe nicht sofort auf, wenn etwas nicht gleich funktioniert.

Trotzdem, Danke für die Antwort und Viel Glück für die anderen Bewerber. Ihr schafft das :)

LG TRyMove

• LifeSense -

Nur der Fleiß kann geben, was das Glück dem Erfolg schuldig bleibt.

• Hundiiii -

Naja, wünsche dir viel Glück beim nächsten mal ^^

• MLG360noscooper -

Versuch es doch erstmal bei anderen Servern um auch zu sehen wie weit du mit deiner Bewerbung kommst. Oder wenn dir das zu blöd ist frag doch einfach mal freunde was sie von deiner Bewerbung halten und was du noch dazu schreiben könntest :)

Aufrufe 14183
    Kommentare 403

• PhilllTV | Philip -

Merke gerade, dass ich hier noch garnichts kommentiert habe.. :)
    Tjaa.. nachgeholt! :D

Viel Glück noch an alle übrigen Bewerber. :)

• Verstandloser -

Wenn ich heute noch keine Antwort habe, ist dass ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bin gerade etwas verwirrt wegen der Zahlen in dem Kennenlernen Raum.

• LifeSense -

"Je länger es dauert, bis du eine Antwort erhälst, desto weiter bist du."
      Das ist r0ko66s Kommentar. Einfach runterscrollen.

• Verstandloser -

Ich war nur etwas verwirrt, da offenbar schon einige eingeladen wurden. Aber danke für die Antwort :D

• LegitAndro -

Wurde leider auch abgelehnt, aber Ihr schafft das schon ;).
    Dadurch habe ich aber etwas wichtiges gelernt.
    Und zwar werde ich damit nicht eingeschüchtert, sondern motiviert mehr zu geben ;)

• r0ko66 -

Das ist die Einstellung, die dich weiter bringt ;)

• LegitAndro -

Das war nicht das letzte mal, das Du so eine schlechte Bewerbung von mir bekommst xd. (Nimms mit Humor)
      Werde mir nächstes mal noch mehr Mühe geben, wenn dies möglich ist xd.

• Hundiiii -

Alles ist möglich wenn man dran glaubt c:

• qlcxn | JC (X) [JrEsd] -

Hoffe :l

• Phoenix -

Genauso sollte man denken ist auch meine Meinung! wurde auch Abgelehnt aber ich werde nicht aufgeben!

• L3onn -

Wurde leider auch abgelehnt);, aber egal bin halt nicht der richtige. Wünsche trotz der Ablehnung jeden einen Erfolg bei seiner Bewerbung. Vielleicht klappt es ein andern mal

Mfg Leon.

• Hundiiii -

Es kommt halt auf die Bewerbung an, du kannst ja super im Supporten sein etc. aber dafür keine so gute Bewerbung schreiben, es kommt ja auf die Bewerbung an ^^

• L3onn -

Ja stimmt auch, aber wurde leider abgelehnt kann das leider nicht mehr ändern. Kann es ka in 4 Monaten wieder versuchen.

• DestroyingHope|Ana -

Du kannst jedoch trotzdem durch Aktivität ins Ms Team kommen

• MLG360noscooper -

Da kann ich @Hundiiii nur zustimmen!

• TRyMove -

Jedes Mal wenn ich hier die Kommentare lese, bekomme ich richtig Bammel und frage mich wie man mich noch nicht ablehnen konnte. Vielleicht ist meine Bewerbung doch nicht so schlecht :) Ich freu mich. Vorfreude ist auf jeden Fall großgeschrieben.
    LG und viel Glück an alle anderen Bewerber

• Goekhan -

Viel Glück! :)