Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von r0ko66,

Supporter Bewerbungsphase Twitter.png
Hey liebe Community,

die letzten Wochen und Monate waren sehr turbulent und faszinierend. Wir durften viele neue Teamler begrüßen und mussten uns leider auch von dem ein oder anderen trennen. In Hinblick auf die Zukunft möchte ich das Team wieder ein kleines Stück vergrößern. Hierzu freue ich mich, Euch ein cooles neues System vorstellen zu dürfen:

Bewerbungsphase

Ab jetzt ist es möglich, dass Ihr Euch mit einer schriftlichen E-Mail an
bewerbung@minesucht.net
für die Stelle als Supporter bewerben könnt. Der Betreff der Bewerbung ist folgendermaßen zu benennen: "Bewerbung zum Supporter" - bitte beachtet, dass anderweitig benannte Nachrichten nicht im weiteren Verlauf der Bewerbungsphase berücksichtigt werden können!

Diese Phase wird kein Ende haben. Es wird, nach Vorgabe der Builderbewerbungsphase, eine dauerhaft offene Möglichkeit sein, sich vorzustellen. Wann immer ein neuer Supporter benötigt wird, werden wieder einige Bewerbungen ausgewertet und entsprechend potenzielle Anwärter zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Nehmt daher unbedingt zur Kenntnis, dass es keinen Zeitpunkt gibt, an dem wir zwingend alle Bewerbungen ausgewertet und beantwortet haben.
Antworten auf abgelehnte Bewerbungen wird es nur nach Einschätzung der Masse an eingehenden Bewerbungen geben- geplant ist es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht.


Inhalt

Bitte strukturiert Eure Bewerbung. Wir legen nicht nur Wert auf Inhalt, sondern auch auf Optik und Länge. Inhaltlich muss die Bewerbung alle relevanten Punkte beinhalten, die für uns als Teamleitung interessant sind- bitte überlegt selber, was das sein kann- betrachtet es als erste Herausforderung zum Teambeitritt


Voraussetzungen

Du solltest ein gutes und funktionsfähiges Mikrofon besitzen, genauso wie das Programm “Teamspeak” und "Discord". Du solltest möglichst wenige Strafen haben. Je weniger Strafen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, eine Rückmeldung zu bekommen. Ein Mindestalter gibt es nicht.
Standardbewerbungen oder kopierte Vorlagen werden grundsätzlich abgelehnt.

Bei Fragen meldet Euch gerne in den Kommentaren oder im Forum :)

Liebe Grüße und viel Glück bei Eurer Bewerbung,
Paul, Da_Kaktus
  • Animepsychoxd | Samet. -

    Was ist jetzt eigentlich der Zwischenstand?

    • EntexBTW -

      Wofür nen Zwischenstand?
      Bewerbungen werden bearbeitet, wenn neue Supporter gesucht werden. Zudem meinte Paul: "Je länger es dauert, bis du eine Antwort erhälst, desto weiter bist du."

    • Bluueee -

      Sagen wir es mal so es wurden 2 Bewerbe bereits als Supporter Angenommen.

  • EntexBTW -

    Ist es schlimm, wenn der Titel der Mail nicht "Bewerbung zum Supporter" heißt sondern "Supporter Bewerbung" ? :c

    • Hundiiii -

      Naja, ich denke nicht ^^

    • r0ko66 -

      Solange erkennbar ist als was du dich bewirbst isses ok :)

    • TelekomRouter -

      Mit nur "Bewerbung" wird es eng.
      xd

    • EntexBTW -

      Danke! <3

  • FireSpirit14 -

    Hey,

    mein E-Mail-Programm hat beim Absenden der E-Mail mit der Bewerbung ein paar Sätze falsch formatiert (war erst nach dem Absenden sichtbar, davor war alles normal).
    Jetzt sind ein paar Sätze aneinander gequetscht und nicht mehr so gut lesbar.
    Glaubt ihr, dass ich wegen sowas allein abgelehnt werden könnte?

    • Bluueee -

      Wenn deine Email, so Verbuggt ist sag ich jz mal. Das man die Sätze nicht mehr lesen kann kriegst du soweit ich weiß eine Email das du sie nochmal in ein anderes Format etc. Abschicken sollst.
      Aber deshalb wirst du eigentlich nicht Abgelehnt

    • FireSpirit14 -

      Okay, das dürfte kein Problem sein, das Ganze nochmal abzuschicken, nur dann halt im PDF-Format.

  • Wasserschaden | Mischa -

    Aufrufe 15031
    Kommentare 431

    Einfach mal 15.000 Aufrufe, wtf

  • Kenntnisreicher | Justus -

    Leute, weiß jemand, ob eine Antwort, egal ob diese abgelehnt oder angenommen wurde, ob sich diese auch im Spam Ordner befinden kann? Oder nur im normalen Bereich?

    Freue mich über eine Rückmeldung. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Kenntnisreicher | Justus S.

    • IchMagZuegexD -

      Ich denke es landet immer im normalem Ordner, zur Sicherheit würde ich bei beiden schauen.

    • r0ko66 -

      Kann bei beiden Ordnern landen :)

    • GoluHD -

      Bekommt man auch eine Rückmeldung falls man abgelehnt wurde? Das würde mich auch interessieren. Ansonsten warte ich halt noch ein bisschen //Edit: hat sich erledigt

    • Wasserschaden | Mischa -

      Man bekommt bei einer Ablehnung auch eine Antwort.

  • Jozys -

    Wie alt sollte man am besten sein

    • BimsJulian -

      Hey,
      es gibt kein Mindestalter, sondern es wird auf geistige Reife geachtet!
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    • Hundiiii -

      Tut mir leid aber, wenn du dir wirklich nicht mal richtig die Bewerbung durchgelesen hast, brauchst du dich denke ich nicht mal bewerben

      (nicht böse gemeint, kannst dich natürlich bewerben, hör nicht auf mich ^^)

  • Mr_LegitHD -

    An alle die sich hier in den Kommentaren aufregen, dass sie abgelehnt worden sind, ist es gut dass, sie abgelehnt worde sind. So sieht man wer reif genug ist oder nicht.

    • PrivaterServer -

      Naja, bei allem Respekt, das stimmt nicht. Allein schon wegen dem Grund, dass es Leute gibt, die Krankheitsbedingt keine gute Rechtschreibung und Grammatik haben, sieht man schon, dass das nichts mit Reife zu tun hat. Auch kann ein 10 Jähriger eine größere geistige Reife als ein 21 Jähriger haben. Aber du kannst dann nicht von einem 10 Jährigen erwarten, dass er eine bessere Rechtschreibung als ein 21 Jähriger hat.

    • Hundiiii -

      Weiß immernoch nicht wie man
      seine Reife in einer Bewerbung stecken kann, es kommt ja halt auf die Bewerbung an, ob man jetzt abgelehnt wurde oder nicht. :D

    • Mr_LegitHD -

      An alle die sich hier in den Kommentaren aufregen, dass sie abgelehnt worden sind, ist es gut dass, sie abgelehnt worde sind. So sieht man wer reif genug ist oder nicht.

    • Hundiiii -

      Und darf ich fragen was es dir jetzt bringt? nochmal den gleichen Beitrag zuschreiben?

      Zumal regt sich hier keiner auf, sie schreiben nur sie würden abgelehnt und Wünschen einen noch viel Glück :D

      Sry, aber was jetzt kommt ist meine Meinung, du hättest einen Platz im Team echt nicht verdient, wie du dich hier aufführst. (falls du dich beworben hast)

    • Mr_LegitHD -

      Ich meinte diejenigen die finden, dass sie ungefähr behandelt wurden.

  • PrivaterServer -

    "Warum gibt es so viele Menschen, die auf Erfolg und Glück mit Neid und Bosheit reagieren, anstatt nachzufragen, und für sich daraus zu lernen ?"
    ~ Zitat

  • TRyMove -

    Hallö

    Ich wurde auch abgelehnt.

    Aber das zeigt mir, das meine Bewerbung noch nicht ganz perfekt war. Aber ich weiß, das es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung war und deswegen werde ich mich in 4 Monaten nochmal dransetzen. Weil wie ich in meiner Bewerbung geschrieben habe: "Ich gebe nicht sofort auf, wenn etwas nicht gleich funktioniert.

    Trotzdem, Danke für die Antwort und Viel Glück für die anderen Bewerber. Ihr schafft das :)

    LG TRyMove

    • PrivaterServer -

      Nur der Fleiß kann geben, was das Glück dem Erfolg schuldig bleibt.

    • Hundiiii -

      Naja, wünsche dir viel Glück beim nächsten mal ^^

  • Wasserschaden | Mischa -

    Aufrufe 14183
    Kommentare 403

  • PhilllTV -

    Merke gerade, dass ich hier noch garnichts kommentiert habe.. :)
    Tjaa.. nachgeholt! :D

    Viel Glück noch an alle übrigen Bewerber. :)

  • BimsJulian -

    Wenn ich heute noch keine Antwort habe, ist dass ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bin gerade etwas verwirrt wegen der Zahlen in dem Kennenlernen Raum.

    • PrivaterServer -

      "Je länger es dauert, bis du eine Antwort erhälst, desto weiter bist du."
      Das ist r0ko66s Kommentar. Einfach runterscrollen.

    • BimsJulian -

      Ich war nur etwas verwirrt, da offenbar schon einige eingeladen wurden. Aber danke für die Antwort :D

  • LegitAndro -

    Wurde leider auch abgelehnt, aber Ihr schafft das schon ;).
    Dadurch habe ich aber etwas wichtiges gelernt.
    Und zwar werde ich damit nicht eingeschüchtert, sondern motiviert mehr zu geben ;)

    • r0ko66 -

      Das ist die Einstellung, die dich weiter bringt ;)

    • LegitAndro -

      Das war nicht das letzte mal, das Du so eine schlechte Bewerbung von mir bekommst xd. (Nimms mit Humor)
      Werde mir nächstes mal noch mehr Mühe geben, wenn dies möglich ist xd.

    • Hundiiii -

      Alles ist möglich wenn man dran glaubt c:

    • CrackPoishii | Moritz -

      Hoffe :l

    • Phoenix -

      Genauso sollte man denken ist auch meine Meinung! wurde auch Abgelehnt aber ich werde nicht aufgeben!

  • L3onn -

    Wurde leider auch abgelehnt);, aber egal bin halt nicht der richtige. Wünsche trotz der Ablehnung jeden einen Erfolg bei seiner Bewerbung. Vielleicht klappt es ein andern mal

    Mfg Leon.

    • Hundiiii -

      Es kommt halt auf die Bewerbung an, du kannst ja super im Supporten sein etc. aber dafür keine so gute Bewerbung schreiben, es kommt ja auf die Bewerbung an ^^

    • L3onn -

      Ja stimmt auch, aber wurde leider abgelehnt kann das leider nicht mehr ändern. Kann es ka in 4 Monaten wieder versuchen.

    • Bluueee -

      Du kannst jedoch trotzdem durch Aktivität ins Ms Team kommen

  • TRyMove -

    Jedes Mal wenn ich hier die Kommentare lese, bekomme ich richtig Bammel und frage mich wie man mich noch nicht ablehnen konnte. Vielleicht ist meine Bewerbung doch nicht so schlecht :) Ich freu mich. Vorfreude ist auf jeden Fall großgeschrieben.
    LG und viel Glück an alle anderen Bewerber

    • Slion -

      Viel Glück! :)

  • TelekomRouter -

    Hey, meine Bewerbung wurde ebenfalls abgelehnt wünsche allen “Überlebenden” viel Glück und Erfolg.

    • Hundiiii -

      Tut mir leid mein lieber, viel Glück fürs nächste mal ^^

  • byZeltux -

    Wow wurde abgelehnt ._. Das warten war doch unnötig! Aber trotzdem danke! Schade, dass die Leute die sehr viel Zeit in die Bewerbung gesteckt hatten, auch nur eine Copy-Paste antwort bekommen haben!
    Finde ich sehr schade und auf gut Deutsch gesagt auch Scheisse!

    • Hundiiii -

      Mein lieber, es kommt bestimmt jeden Tag 100 neue Bewerbungen, und es ist bestimmt sehr sehr schwer auf jede eine Antwort zu finden, warum man abgelehnt wurde, du solltest lieber froh sein überhaupt eine Antwort bekommen zu haben, früher hatte man keine bekommen und man wusste nicht ob man jetzt angenommen oder abgelehnt wurde ^^

    • r0ko66 -

      Hey Zeltux,

      ich habe zum jetzigen Zeitpunkt bisher leider über 800 Bewerbungen abgelehnt und noch einmal genauso viele, die noch zu lesen sind und auf Auswertung warten. Ich hab mich extra hingesetzt und über 7 verschiedene Nachrichtenarten verfasst, die ich im Bedarfsfall abändere- mehr ist nicht möglich. Außer du hast Bock nen Monat auf eine Antwort zu warten. Aber dann wirst du wahrscheinlich wieder nörgeln, dass es so lange dauert.

      Wenn du das "auf gut Deutsch gesagt auch Scheisse!" findest, ist es vlt gut, dass du nicht im Team bist- denn anscheinend verstehst du nicht, was die Aufgabe hier im Team an Aufwand bedeutet.

      Explizit auf deine Bewerbung bezogen fehlt mir hier einfach ein Stück weit das Abheben von anderen Bewerbungen. Deine Bewerbung war nicht schlecht, aber auch nichts krasses. Und ich suche eben den einen Bewerber aus 500, der mich total aus den Socken haut mir der Bewerbung :)

      Vielleicht bewirbst du dich einfach in 3-4 Monaten nochmal und versuchst mal deine Bewerbung ein bisschen aufzupeppen ;)

      Liebe Grüße,
      paul

    • byZeltux -

      Darf ich fragen was dich den "umhaut"?

    • Kenntnisreicher | Justus -

      @byZeltux ihn wird eine konstruktive & formulierte Bewerbung "von den Socken hauen".

      Mach dir Gedanken, dann schreib drauf los, verfeinere diese dann noch etwas, dann hast du gute Chancen.

      PS: Wenn du noch keine Antwort hast, ist dies gut. ::

  • MinimiGod -

    Werde am 1 september meine nächste bewerbung schreiben weil ich am 2.6.18 eine rückmeldung bekommen habe das ich in 3-4 monaten eine neu schreiben muss weil die bewerbung net ganz überzeugent war aber auf dem richtigen weg ;D, viel glück an alle bewerber

  • byZeltux -

    Hallo zusammen, wie geht es euch so? Seid ihr Nervös? Schon irgendeine Rückmeldung bekommen? :D


    Schreibe bei Rückfragen bitte an meine Pinnwand oder starte eine neue Konversation mit mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    byZeltux | Baris

    • LogischerJONI -

      Habe mich vor einer Woche beworben, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich habe noch Geduld, nun liegts in den Händen von, r0ko66 | Paul, ich denke er macht seinen Job gut

      @byZeltux Auch Viel Glück dir wenn du dich beworben hast :)

    • TRyMove -

      Ich versuche mich nicht immer auf sowas zu konzentrieren weil ich mich dann nur selbst verrückt mache. Wenn ich eine Antwort bekomme, dann ist es so. Vorfreude ist groß

      LG

  • LotuscrafterHD -

    Viel Glück an alle Mitbewerber! ;)

  • L3onn -

    Und geht die Runde weiter?

    • r0ko66 -

      Wie meinste das?

    • IchHabTrinkgeld -

      Also wie hier schon öfter gesagt wurde, ja es geht noch weiter c: . Wenn du bist jetzt noch keine Antwort hast ist es ein gutes Zeichen :D

    • TRyMove -

      Viele Server testen mit dem langen warten zum Beispiel die Geduld der Bewerber. Einfach mal warten. Vielleicht bekommst du ja noch eine Antwort. LG

  • Bxrchii -

    Wurde auch Leider Abgelehnt aber naja, viel glück bei euch die noch nicht Abgelehnt wurden

    • r0ko66 -

      Nicht aufgeben :) Gleich wieder versuchen in paar Monaten :)

    • Phoenix -

      Ich glaub auch an Dich! :)

    • IchHabTrinkgeld -

      Das wird schon :) jeder entwickelt sich ja weiter ;)

    • TRyMove -

      Mach dir nichts drauß. Viel Glück für die nächste Bewerbung

  • BlueLeNuX -

    Bruda, bin bald auch an Bord...

    • Phoenix -

      Sei dir da nicht so Sicher Immerhin kommt noch das "Bewerbungsgespräch! Aber Trotzdem viel Glück :D

    • r0ko66 -

      Das hab ich geschrieben xD Anydesk regelt :O

    • Bluueee -

      Hab ich's mir doch gedacht... Deshalb das auch an der Pinnwand xD

    • Hundiiii -

      Also ist er nicht im Team? oder wie? :o

    • r0ko66 -

      Ein paar Hürden hat er noch - aber ich wollt ihm schonmal zeigen, wie gemein ich bin, damit er weiß, worauf er sich da einlässt.

  • Phoenix -

    Wurde Leider jetzt auch Abgelehnt aber egal es wird, weitergehen. Viel Glück an die die noch im Rennen sind ihr seit offenbar sehr weit!

    • Roseracer -

      Versuchs einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, die Bewerbungsphase endet ja nicht :)

    • Phoenix -

      Ich weiß ich habe mir vorgenommen da ich es ja bis jetzt geschafft habe bisschen zu verändern dann wirt es schon Klappen! c:

    • Roseracer -

      Dann Viel Glück c:

    • Phoenix -

      Danke :)

    • xXRealgamerXx -

      Dankeschön :D

  • verlxtzter -

    Und noch eine Frage: Wenn man eingeladen wird, ist man dann schon (fast) zu 100% im Team? (Wenn halt nichts extrem schiefgeht)

    • PrivaterServer -

      Ich glaube, du kannst die Frage selbst beantworten.
      Wenn man das Bewerbungsgespräch nicht schafft, dann
      wird man logischerweise abgelehnt. Ich finde, die Frage war überflüssig.

    • r0ko66 -

      Nein ist man nicht. Da kommen noch 2 Hürden

    • verlxtzter -

      Welche?

    • Roseracer -

      Wenn du eingeladen wirst, dann wirst du es ja selbst sehen ;) Hab einfach Geduld.

    • Bluueee -

      einfach *Abwarten* ._.

  • verlxtzter -

    Ich muss diese Frage kurz stellen und zwar, wenn man 1 Woche lang noch keine Ablehnung bekommen hat, sieht es dann gut für einen aus? :)

    • Wshnqtn -

      Naja kommt darauf an, ob r0ko66 dich wirklich in die ängere Auswahl genommen hat oder, ob er keine Zeit hatte, dir eine Ablehnung zu schreiben.

    • Roseracer -

      Aber an sich ist es dann kein schlechtes Zeichen...

    • r0ko66 -

      Je länger es dauert, bis du eine Antwort erhälst, desto weiter bist du.

  • Flash4Tack -

    Schön schön, bin schon gespannt wer alles seinen weg ins Team finden wird. Viel Glück an alle, jeder kann es brauchen :P.

  • PrivaterServer -

    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Umfeld einige Leute abgelehnt wurden.
    Dazu sage ich nur: " Wer wirklich will, findet immer einen Weg! "

  • L3onn -

    Auf'm Teamspeak ist ein Channel names Kennenlernenraum, was ist das für ein Channel & wann kann ich rein joinen(;?

    • r0ko66 -

      Das ist ein Channel für die, die von mir zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurden. Dort lernt das Team die Leute kennen und umgekehrt, um zu schauen, ob man zueinander passt. :)

    • L3onn -

      Ah okey(;, aber könnten wir noch eingeladen werden?

    • r0ko66 -

      Es hat gerade erst angefangen, in den nächsten Tagen gehts erst richtig los mit den Einladungen.

    • L3onn -

      Vielen dank(; Ich wünsche euch viel Erfolg.

  • TRyMove -

    So jetzt muss ich mich hier auch mal melden. :D

    Mein Goldstück hat soeben das Vogelnest aka. Outlook verlassen und wird hoffentlich gut aufgenommen.

    Viel Glück an alle anderen Bewerber.
    c:

    • r0ko66 -

      Viel glück ;)

    • TRyMove -

      Danke :)