Lobbyspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Meinsucht-Community,

ich war Gestern etwas auf Minesucht unterwegs und wartete auf einen Kumpel, mit dem ich ein paar Runden Jump-League spielen wollte. Als ich wartete, kam mir eine Idee: Warum gibt es auf Minesucht noch keine Lobbyspiele?
    Deshalb will ich hier ein paar Vorschläge für Lobbyspiele aufzählen, die euch vielleicht inspirieren können:

-> Vier Gewinnt

-ein Interface öffnet sich bei dem man, wie beim originalen Vier Gewinnt, vier Spielsteine (oder Blöcke) in eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe bringen muss (die Spielsteine bzw. Blöcke der Spieler haben unterschiedliche Farben)
    -man kann sich mit Coins anderes farbige Spielsteine/Blöcke kaufen
    -man kann durch das Gewinnen einer Runde Coins bekommen

-> CookieClicker

-man muss auf eine Block klicken und für jeden Klick auf den Block bekommt man einen Cookie
    -Cookies können mit einem Roboter, welchen man upgraden kann, automatisch produziert werden
    -man kann Cookies in Coins eintauschen

-> TicTacToe

-ein Interface öffnet sich bei dem man gegen einen Gegner spielt
    -man muss eine vertikale, horizontale oder diagonale Reihe aus Blöcken legen um zu gewinnen, das kann aber vom Gegner verhindert werden
    -man kann durch das Gewinnen einer Runde Coins bekommen

Das waren mal ein paar Vorschläge für Lobbyspiele, ich hoffe ich konnte euch etwas damit inspirieren und hoffentlich sehen wir bald Lobbyspiele auf Minesucht, damit die Wartezeit auf Freunde oder andere Spieler ein bisschen angenehmer gestaltet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Herr_Man | Jonas
    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt mir doch einfach:

Teamspeak-Name: Herr_Man | Jonas
    Minecraft-Name: Herr_Man
    Discord: Herr_Man | Jonas#2639

P.s.: Ich entschuldige mich für grammatische sowie orthographische Fehler in meinen Beiträgen...

Mit freundlichen Grüßen

Herr_Man | Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr_Man | Jonas ()

• Es gab tatsächlich Mal ein Lobbyspiel gegen Langeweile das war ein JnR das man mit /jump betreten könnte.
    Warum es das nicht mehr gibt?
    Frag mich nicht.
    Aber eigentlich eine gute Idee.
    Fazit: Dafür
    Hey das ist meine offizielle Signatur,
    Ts3name: DieDatenbank

MinecraftName: DieDatenbank

Fragen oder Probleme schreib mich an
    Noch Fragen nein OK gut
  • Hallo die Datenbank,

das mit dem Jump & Run wusste ich noch gar nicht, so etwas sollte man wieder einführen, denn so finde ich die Lobby ein bisschen Langweilig.
    Ich finde allgemein die Idee mit Lobbyspielen interessant, deswegen wollte ich das hier nochmal aufführen, damit das Team davon ein bisschen Wind bekommt und Lobbyspiele hoffentlich irgendwie umsetzt.

Mit freundliche Grüßen

Herr_Man | Jonas

P.s.: Ich entschuldige mich für grammatische sowie orthographische Fehler in meinen Beiträgen...

Mit freundlichen Grüßen

Herr_Man | Jonas
  • Hey Ho @Herr_Man | Jonas !

Die Auflockerung der Lobby durch Lobbyspiele finde ich gut!
    Bei mir machte sich jedoch relativ die Frage des ''Wie'' breit!
    Was für spiele dir vorschweben und wie du diese umsetzten möchtest hast du ja schon dargestellt!
    Meine Fragen an dich und den Rest der Community wären :

1. Muss man dafür zu zweit sein oder kann man auch gegen einen Bot spielen?
    2. Ist das Spiel für jeden zugänglich durch den Kompass oder durch einen Befehl oder muss man es mit Lobbycoins kaufen und über das Gadgets Menü verwenden.
    3. Wenn kaufbar wie teuer?
    4. Fordert man andere Spieler heraus und kann man Anfragen blocken?

Nun komme ich zu einem generellem Feedback bezogen auf die Spiele!

Vier gewinnt: Generell habe ich gegen den Modus nichts einzuwenden und fände ihn sicherlich lustig zum spielen.
    CookieClicker : Um ehrlich zu sein glaube ich das dieser Modus viel zu aufwändig wäre um daraus ein Lobby Game zu machen. Man müsste eine Art Welt und extra Interface einrichten als auch eigene Kategorien und eine eigene Währung. Meiner Meinung nach ist dies nicht umsetzbar und wäre als Lobby Spiel nicht geeignet da könnte man sich ehr Gedanken über einen Extra Spielmodus an sich mit einem ähnlichen Feature machen.
    TicTacToe : Generell habe ich gegen den Modus nichts einzuwenden und fände ihn sicherlich lustig zum spielen.

Für den /jump Befehl spreche ich mich auch aus weise aber daraufhin, dass man einmal den Modus JumpLeague und die Community mit Jump ans Runs hat um sich mit Sprüngen die Zeit zu vertreiben.

Nun gehe ich nochmal auf die Idee mit den Coins bekommen ein!
    Mit CookieClicker könnte man theoretisch unendlich Coins sehr schnell erfarmen und auch die anderen Spiele würden die Währung entwerten!
    Es wäre eine Möglichkeit Challenges wie : Gewinne 10 Runden TicTacToe nacheinander und erhalte 100 Points oder ein Tägliches Limit von 100-200 Coins zu erstellen um den Wert der Währung zu wahren.

Fazit : Generell bin ich FÜR deinen Vorschlag sehe allerdings viel Arbeit damit verbunden und bin der Meinung das andere Projekte Priorität haben!

MfG @Tim031002
    Minecraft Rang : Hero
    Anfänger seit dem 25.02.2018
    Schüler seit dem 02.03.2018
    Fortgeschrittener seit dem 09.03.2018
    Profi seit dem 31.03.2018
    Supporter vom 26.12.2018 - 17.03.2019
    Bei Fragen oder Problemen schreib an meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir.
  • Guten Tag Tim031002,

erstmal danke ich dir für dein positives als auch negatives Feedback.
    Da du mir ein paar fragen gestellt hast, werde ich hier deine Fragen nach meinen Vorstellungen beantworten:

1. Es soll nur Spieler 1v1`s geben
    2. Diese Lobbyspiele sollen für jeden über den Kompass zugänglich sein, man kann sich nur andere Farben der Blöcke bzw. Spielsteine kaufen
    3. --
    4. Nachdem man sich in eine Warteschlange eingereiht hat wird man, wenn ein Gegner gefunden wurde im Chat benachrichtigt und mann kann die Anfrage Annehmen bzw. Ablehnen

Das mit den Coins bekommen könnte, so wie du es Vorgeschlagen hast, ganz gut sein, denn du hast Recht mit der Behauptung: "Mit CookieClicker könnte man theoretisch unendlich Coins sehr schnell erfarmen" denn das mit den Coins bekommen hatte ich mir noch nicht gut durchdacht.

Summa summarum denke ich aber schon, dass diese Lobbygames eine Vorteil haben, da ich oft mehr Spieler in der Lobby als in Spielmodi sehe und diese vielleicht auch gerade auf einen Kumpel warten oder einfach keine Zeit mehr für eine Runde SkyWars, BedWars etc. haben. Gerade diese Spieler könnten dann noch ein paar kurze Lobbygames spielen und sich eventuell noch ein paar Coins erspielen.

Das war aber nur MEINE Meinung zu dem Thema und viele können das sicherlich anders sehen, aber ich denke die Lobbygames würden den Server bereichern.

Mit freundlichen Grüßen

Herr_Man | Jonas

Beitrag von LeBaasti | Bastian ()

Dieser Beitrag wurde von unbeliebter | Sven aus folgendem Grund gelöscht: Nutze die Like-/Dislikefunktion ().
  • Hey @Herr_Man | Jonas,

vielen Dank für deine Spielidee!
    Deine vorgeschlagenen Minigames in der Lobby zwar "Mainstream", jedoch würde dies einen Zeitvertreib darstellen.
    Man könnte vielleicht noch Lobbygames hinzufügen, welche originell sind :P
    Wann dies nun umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht verraten.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
    unbeliebter | Sven