Projekt Minesucht:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt Minesucht:

Moin, Servus und einen guten Tag Leute!

Im Voraus: Ich werde hier einen Vorschlag schreiben, der nicht nur ein einziger Modi behandelt, sondern eher eine kleine Änderung auf Minesucht. Ob man es dann einfügt oder ein paar Ideen nur rausnimmt, ist dem Minesucht-Team überlassen. Es wird eher eine Aufzählung sein von Wünschen sein, die ich äußern will.

ALLES NUR MEINE MEINUNG!!!!!!

- BowBash-CwSystem/ Begründung: Bow-Bash wird nicht mehr so oft gespielt, also warum nicht mit einem knackigen Cw-System auffrischen.
      -Eins bis zwei nicht PVP basierende Modis/ Begründung: Ich will einfach Modis die ein bisschen mehr Abwechslung bringen. Meine Wünsche (meine Meinung): Master Builders, Bridge Builders, Fast Jump ( Tryp Jump nur ohne PVP), Jump Down, Pixel Gliders
      -Top 5 Onlinestunden/ Erklärung: Ein Top 5 Hologramm in der Minesucht Lobby oder eine Top Onlinestundenliste auf dem Minesucht Forum.
      -Neue Maps in diesen Modis: Bedwars, QSG, TNT-RUN, SkyWars, Kit-PVP, TTT, KnockFFA
      -KnockFFA Update/ Erklärung: Altes Punkte System, dass heisst 5 Killstreak 5 Punkte, 233 Killstreak 233 Punkte.Neue Maps (2-4)
      -Altes Lobby Top 10 Design
      - Neue Communitylobby und Wartelobby
      -Mehr Secrets in der Lobby, damit die aktiven Spieler auch immer was in der Lobby zu tun haben.

Naja das wars erstmal.
    • Im großen und ganzen sind deine Verbesserungsvorschläge gut und machen sinn, aber was bringt eine Top 5 onlinestunden? Soll man Spieler "loben" die durch das AFK sein ihre Onlinestunden farmen? Ich nehme an, dass du einer der top 5 wärst (ich unterstelle dir damit nicht das du deine Onlinestunden durch das AFK sein gefarmt hast) und einfach ein Hologramm haben möchtest, weil du nicht in der Global top 10 bist.
    • Kn0ckIT schrieb:

junge Lars. Wie will mal ein Top 5 onlinestunden Hologramm machen wenn die Top 5 onlinestunden nur den ganzen Tag auf stehen? Sinnlos
      "Wie will man das machen?": Meine Meinung als Developer --> einfach. Da gibt's auch Klassen für Anfänger im Netz. Man sollte dann halt wissen wie man einen String in ein Array speichert. Ganz simpel.
      Das mit dem Sinn dieser Idee kann ich nur unterstreichen... Die TOP5 stehen den ganzen tag einfach nur afk in irgendeiner Ecke der Lobby..
      Hier könnte ihre Werbung stehen!
    • Du kannst die Zeilen der Hologramme als Array speichern...
      Demnach entspricht jede Zeile des Hologramms einem Eintrag in der Liste. Dass ein String eine Zeichenkette ist muss ich dir ja - hoffe ich - nicht erklären. --> Ein Hologramm besteht aus Sätzen / Wörtern / etc. --> Strings

Bissl denken wäre hilfreich
    • Kn0ckIT schrieb:

junge Lars. Wie will mal ein Top 5 onlinestunden Hologramm machen wenn die Top 5 onlinestunden nur den ganzen Tag auf stehen? Sinnlos

zDxvo schrieb:

Im großen und ganzen sind deine Verbesserungsvorschläge gut und machen sinn, aber was bringt eine Top 5 onlinestunden? Soll man Spieler "loben" die durch das AFK sein ihre Onlinestunden farmen? Ich nehme an, dass du einer der top 5 wärst (ich unterstelle dir damit nicht das du deine Onlinestunden durch das AFK sein gefarmt hast) und einfach ein Hologramm haben möchtest, weil du nicht in der Global top 10 bist.
      Nein nicht in der Lobbytop, aber unteranderem in der Bw Alltime und TnT Run alltime Top
    • MerryChrismas schrieb:

Du kannst die Zeilen der Hologramme als Array speichern...
      Demnach entspricht jede Zeile des Hologramms einem Eintrag in der Liste. Dass ein String eine Zeichenkette ist muss ich dir ja - hoffe ich - nicht erklären. --> Ein Hologramm besteht aus Sätzen / Wörtern / etc. --> Strings

Das Problem ist nur das du ein Array von Strings in Minecraft nicht anzeigen kannst und es noch viel mehr dazu gehört dieses Hologramm anzuzeigen.
    • DarkAndBlue schrieb:

MerryChrismas schrieb:

Du kannst die Zeilen der Hologramme als Array speichern...

Das Problem ist nur das du ein Array von Strings in Minecraft nicht anzeigen kannst und es noch viel mehr dazu gehört dieses Hologramm anzuzeigen.
      Wie wäre es wenn du das Array auch auslesen würdest? Dann hast du einzelne Strings und kannst sie anzeigen lassen.
      Ja zu einem Hologramm gehören mehr Dinge als ein Array mit Strings und Locations ... Pakete von Bukkit/Minecraft und Objekte sind dabei ein essentieller Bestandteil des Hologramms..

Die getPacket()-Methode wendet dann halt die Pakete für ein Hologramm an den definierten Stellen an.
      Und damit du es nicht vergisst @DarkAndBlue, die Methode hier unten liest das Array aus und zeigt die Strings dann im Hologramm an

Java-Quellcode: Hologramm.java

1. public boolean display(Player p) {
      2. Location displayLoc = loc.clone().add(0, (ABS * lines.size()) - 1.97D, 0);
      3. for (int i = 0; i < lines.size(); i++) {
      4. Object packet = this.getPacket(this.loc.getWorld(), displayLoc.getX(), displayLoc.getY(), displayLoc.getZ(), this.lines.get(i));
      5. if (packet == null) return false;
      6. this.sendPacket(p, packet);
      7. displayLoc.add(0, -ABS, 0);
      8. }
      9. return true;
      10. }
    • MerryChrismas schrieb:

DarkAndBlue schrieb:

@MerryChrismas seit wann sendet man "Hologramme" per packet? Und warum sendest du diese nutzlose Methode ohne Kommentierung?
      Unsichtbare Entitys verbrauchen zu viel Leistung dafür dass nur ein eine Text sichtbar ist... Pakete nicht und du kannst mit denen ein Hologramm basteln
      Wie willst du bitteschön einen Text anzeigen ohne ein Entity dafür zu nutzen?
    • DarkAndBlue schrieb:

MerryChrismas schrieb:

DarkAndBlue schrieb:

@MerryChrismas seit wann sendet man "Hologramme" per packet? Und warum sendest du diese nutzlose Methode ohne Kommentierung?
      Unsichtbare Entitys verbrauchen zu viel Leistung dafür dass nur ein eine Text sichtbar ist... Pakete nicht und du kannst mit denen ein Hologramm basteln
      Eben durch die Pakete... nicht vorhandene aber vom Server berechnete Entitys können normal einen Nametag erhalten.. Und das ist dann das Hologramm
    • MerryChrismas schrieb:

DarkAndBlue schrieb:

MerryChrismas schrieb:

DarkAndBlue schrieb:

Eben durch die Pakete... nicht vorhandene aber vom Server berechnete Entitys können normal einen Nametag erhalten.. Und das ist dann das Hologramm
      Wie willst du einen Nametag anzeigen ohne ein Entity? Der Client braucht ein Entity um es anzuzeigen.