Wieso kann sich so ein Server nicht vernünftige Developer suchen (oder einfach ein GUTES Chat(?) und Intave(?) Plugin verwenden)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso kann sich so ein Server nicht vernünftige Developer suchen (oder einfach ein GUTES Chat(?) und Intave(?) Plugin verwenden)?

1) Ein "€" wird als "falsche Wortwahl" erkannt?
    2) Man schreibt eine Nachricht, kann die allerdings noch nicht senden weil man angeblich "zu schnell" chattet. Dann will man sie nochmal senden (mit Pfeiltaste hoch) aber es kommt die nachricht dass man sich nicht wiederholen soll. Ahja. Wiederholen.
    3) Etliche Sonderzeichen werden fälschlicherweise als CAPS erkannt und es kommt eine Nachricht dass man nicht in CAPS scheriben soll.
    4) Wieso sind manche Warnungen in englischer und manche in deutscher Sprache?
    5) Manchmal werden CAPS einfach klein gemacht und manchmal nicht.
    6) Es lässt nicht von allen Buchstaben dein dazugehörigen Großbuchstaben zu.
    7) "a", "bb" und "ccc" ist lange nicht das selbe.
    8 ) Man könnte bei Wörtern die verboten sind sowas wie REGULAR EXPRESSIONS verwenden. Wäre sinnvoll. "noob" wird zu "****" das ist doch schön und gut. Aber "nooob" bleibt gleich. Ein grooooßes Lob an die guten Devs von Minesucht.

(Dann noch was anderes, was aber nd an diesem Plugin liegt. Wenn man in z.B. Knock-FFA was schreibt, dann stirbt - Wieso ist der Chat bitte geschlossen? Danke dass ich alles neu schreiben darf... Kann man besser lösen...)

(Ja schreibe das mit Absicht hier und nicht in Bug Reports)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stnwtr ()

• Heyho!

Angesichts deines Beitrages gibt es einige Punkte die ich dir jetzt erstmal sagen muss.

1. Die Minesucht Developer arbeiten vernünftig und du würdest es nicht besser können. Da sie das Intave selbst Umschreiben, denke ich mir mal ist nicht jedes Anticheat perfekt. Dazu kannst du aber auch aus einem Beitrag folgendes entnehmen:

Flootastisch schrieb:

Viele schreiben nun immer warum nimmt MineSucht nich "einfach" AAC, wobei ich mir dann denke, Häää? genau das haben wir ja!

Auch andere Anticheats wurden auf MineSucht bereits sorgfältig getestet und wieder entfernt, deshalb schreibe ich euch diese auch einfach mal hier, damit ihr merkt das wir eben nicht die "faulen MineSucht Teammitglieder" sind wie einige das ja behaupten:
    ~AAC
    ~NCP
    ~Spartan
    ~PAC
    ~Taka
    ~AntiCheat+
    ~PNCP
    ~AntiAura
    ~UCheat
    ~WolfAntiCheat
    Und wie er ebenfalls in diesem Beitrag erwähnte, ist kein Anticheat Perfekt.

Zu den Sonderzeichen:

€ usw (Labymod Unicode Zeichen) werden geblockt. Das könnte evnt daran liegen, das es als "Unerkanntes" Zeichen gilt und daher das Anticheat von einer Falschen Wortwahl ausgeht.

stnwtr schrieb:

Damit weiß ich nicht was du meinst. Du hast es unsauber erklärt und einfach dahingeschmiert. Daher sage ich nichts dazu.

stnwtr schrieb:

Man schreibt eine Nachricht, kann die allerdings noch nicht senden weil man angeblich "zu schnell" chattet. Dann will man sie nochmal senden (mit Pfeiltaste hoch) aber es kommt die nachricht dass man sich nicht wiederholen soll. Ahja. Wiederholen.
    Der Server merkt sich alles was du tust. Sogesagt wird deine Nachricht als "Hidden Message" abgeschickt. Wenn du verstehst wie das Plugin das macht, verstehst du auch warum du das nicht 2. Mal schrieben "darfst". Deine Nachricht wird als sogennante "Hidden Message" abgeschickt wird aber durch einen Delay vom Plugin aus nicht an alle anderen Spieler gesendet. Deine Nachricht wird sogesagt dann wieder gelöscht, der Server (Plugin) hingegen merkt sich, Ah der hat das und das geschrieben. Beispiel:

Username: hjahaha
    Username: Das war so einfach (Nachricht gelöscht und als Hidden Message an das Plugin gesendet)
    Username: Das war so einfach (Nachricht wird nicht abgeschickt da es die Selbe nachricht ist | SPAMSCHUTZ)

So in etwa arbeiten die Plugins die diesen Delay erzeugen und diesen Delay nutzen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen stehe ich immer offen.
    Ebenfalls bin ich offen für Kritik und Lobe.

MFG

Nexus.

Danke für das lesen meines Beitrages

Wir Flexen euch die Ecken ab! Nur n kleiner Spaß!

Wenn du was brauchst steh ich zur verfügung! Hast du ne Frage schreib sie mir per Privatnachricht oder irgendwo anders.

MFG

Crackflex
  • Zu 1. -> Schön, von mir aus arbeiten sie "vernünftig". Das hilft mir nicht weiter aber danke. Ich weiß dass ich es nicht besser können würde, das habe ich auch NIE behauptet.
    Sonderzeichen -> Ist mir auch scheißegal wie das funktioniert im Hintergrund. Ich will mein €-Zeichen schreiben können und nicht wegen falscher Wortwahl gewarnt werden. (Mit Labymod habe ich nichts am Hut, benutze es nicht und werde es nie.) Das gleiche ist z.B. auch noch bei einem großen scharfen S (ẞ).
    Zu 7. -> Ja egal... Sollte nur darstellen was Teilweise unter "ähnliche" Nachrichten zählt bzw. nicht zählt.
    Zu 2. -> Mir wieder scheißegal wie es im Hintergrund funktioniert. Sollte man erkennen können dass es als Hidden Message geschickt wurde und es nochmal senden können. Bzw. nur bei RICHTIG gesendeten Nachrichten etwas als als Wiederholung zählen. Wäre sinnvoller und freundlicher.

Und was ist mit den restlichen Punkten? Zustimmung? Danke!
  • Hey,

Ich werde dir mit dem Rest nicht zustimmen. Auch mit deinem Quatsch dort stimme ich dir nicht zu.

Allein schon durch deine gezeigte Arroganz werde ich dir NICHT ZUSTIMMEN da ich das alles hier für Quatsch halte was du schreibst. Wenn es dir egal ist, solltest du sowas nicht schreiben.

Werde etwas netter dann gebe ich dir ebenfalls wieder vernünftige Antworten.

MFG

Wenn du was brauchst steh ich zur verfügung! Hast du ne Frage schreib sie mir per Privatnachricht oder irgendwo anders.

MFG

Crackflex
  • Ahja, mit dem "Quatsch".
    Kaum ist Kritik ein wenig härter verfasst kommt man nicht damit zurecht? Traurig.
    Sind trotzdem noch 8 richtig nervige Bugs die VIELE Leute stören, nicht nur mich.

Um auch etwas von diesem netten Thread von Flo zu sagen:
    "Beispiel: Ich beschwere mich auch nicht wie scheiße Fastfood ist und das es die Menschen fett macht, gehe dann aber zu McDonalds und kaufe mir einen Burger und unterstütze diesen dann!"
    Stimmt genau! Und darum sollte ich bis diese Bugs gefixt sind wohl nicht mehr auf diesem Server spielen, danke.
  • Die Bugs kannst du wenn du sie denn wirklich hast und weißt evnt warum, kannst du sie auch als Bug melden.

MFG

Crackflex
  • Hey,

du erwähnst hier Dinge wie 1, 2, 3, 5 und 6 hast sie aber nicht reportet, machst aber sofort eine Kritik.
    Ich denke mal das bis jetzt auch noch kein User diese 3 Punkte irgendwie reportet hat, weswegen ich diese 3 Punkte absolut unnötig finde zum kritisieren.
    Du hättest es einfach reporten können in "bug melden" oder wenn es kein Bug ist, kannst du es auch einfach vorschlagen das man sowas doch schreiben darf.
    Da du das aber mit "Absicht" nichts schreibst, lassen wir das Thema einfach mal.

Und ob du es glaubst oder nicht, auch die Zeichen von Labymod werden "geblockt", wobei es einfach nur "normale" Zeichen sind wie ein Herz oder Pfeil.
    Warum weiß ich selber nicht... ich weiß nicht ob es gewollt ist oder auch einfach nur ein Bug ist. Aber wenn man sowas nicht kann, frage ich doch vorher nach ob es gewollt ist... wenn es nicht gewollt ist bug Report, wenn es gewollt ist dann "pech" oder einfach im Forum vorschlagen das man sowas ändert.

Und dein Kritikpunkt zu 8 kann ich auch absolut nicht verstehen.
    Erstmal wir das Wort "noob" nicht gemutet. Und warum sollte aus "noob" dann "****" werden?
    ist es nicht sinnvoller diese Wörter einfach ganz zu sperren? sprich "Bitte achte auf deine Wortwahl" außerdem wenn du es so meinst, wenn man das Wort "Noob" schreibt kommt kein "****"
    Außerdem gibt es so viele Wege so ein Wort doch noch zu schreiben.

Naja...reicht dann auch. Ich habe meine Meinung gesagt.
    Reporte sowas einfach wenn es dich stört - oder wenn es kein Bug ist mach nen Verbesserungsvorschlag... aber direkt Kritik abgeben das die Devs nichts hinbekommen finde ich blöd.

Noch was zu "(Dann noch was anderes, was aber nd an diesem Plugin liegt. Wenn man in z.B. Knock-FFA was schreibt, dann stirbt - Wieso ist der Chat bitte geschlossen? Danke dass ich alles neu schreiben darf... Kann man besser lösen...)"
    In jedem Modus, auf jedem Server ist das so. Wirst du getötet geht der Chat weg. Dafür kann Minesucht nichts. Und wenn man sowas besser lösen kann, kannst du es ja gerne erwähnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hundiiii ()

• stnwtr schrieb:

Ein "€" Zeichen ist ein Sonderzeichen, genau wie alle anderen Zeichen welche du im Internet findest. Minesucht sperrt Unicodes bzw UTF-7/8 Symbole.
    Das ist genau dasselbe als würdest du beispielsweise Hakenkreuze in dem Chat versenden, dabei wird gemeint, dass man sowas filtern möchte.

stnwtr schrieb:

2) Man schreibt eine Nachricht, kann die allerdings noch nicht senden weil man angeblich "zu schnell" chattet. Dann will man sie nochmal senden (mit Pfeiltaste hoch) aber es kommt die nachricht dass man sich nicht wiederholen soll. Ahja. Wiederholen.
    Yeah, das Plugin welches das gesamte Netzwerk umkreist sperrt wiederholte Nachrichten, es ist egal ob diese Nachricht nicht versendet wurde, dies wird abgespeichert bis zur nächsten Nachricht.
    Ich weiß nicht ob es wirklich viel Sinn machen würde um für so eine Kleinigkeit noch ein bisschen Mühe hinein zu investieren.

stnwtr schrieb:

3) Etliche Sonderzeichen werden fälschlicherweise als CAPS erkannt und es kommt eine Nachricht dass man nicht in CAPS scheriben soll.
    Wie gesagt... Software-Development kann in vielen Wegen kompliziert, jedoch auch beeindruckend sein - Man programmiert etwas, weiß aber nicht wie man es geschafft hat oder warum es so funktioniert, obwohl man eine andere Funktion aufdecken wollte.
    Genau so, als würde man einen Schluck vom Quellwasser trinken, jedoch den Geschmack vom Wasser nicht realisieren kann... So sieht es ungefähr beim System aus, das sind jedoch minimale "Fehler", zumindest bezeichnest du dies als ein Fehler.

stnwtr schrieb:

Warum? Ist dies ein dezentes Problem? Die würdest du denn "Hacking" oder "Cheating" auf deutsch definieren...

Man sperrt einen Benutzer für Cheating... Willste dass "Betrug" anstatt "Cheating" steht? Ist eher Irreführend

Genau wie bei den Mutes, als würde man da noch "Chat-Ausschluss" hinschreiben wollen, ist ebenso extrem irreführend.

stnwtr schrieb:

Ich weiß nicht genau ob dein Satz gerade Sinn ergibt.

stnwtr schrieb:

Ich weiß auch nicht wie du gerade im Chat schreibst, ob du sowas wie: "Hallo Mein Name Ist Unbekannt Aber Ich Spiele Auf MineSucht NET" meinst, ist ebenso unklar.
    Jedoch hatte ich mit dem Capslock-"System" keine Probleme, ob mit oder ohne Rang, alles dasselbe.

stnwtr schrieb:

Dasselbe ist es sehr wohl, wenn du verschiedene Buchstaben hintereinander in dem Chat ziehst, aber warum sollte man sowas denn entsperren? Gehört doch eventuell auch zum Spamschutz.

stnwtr schrieb:

8 ) Man könnte bei Wörtern die verboten sind sowas wie REGULAR EXPRESSIONS verwenden. Wäre sinnvoll. "noob" wird zu "****" das ist doch schön und gut. Aber "nooob" bleibt gleich. Ein grooooßes Lob an die guten Devs von Minesucht.
    Anscheinend bist du extrem unerfahrend im Bereich IT & Dienstleistungen - Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass die Developer zu unfähig wären um weitere "Wörter" des Begriffes von beispielsweise "noob" nehmen würden.
    Immerhin sind es Menschen welche hinter die Plugins stecken, leider werden viele von diesen Menschen auch nicht wert geschätzt, sie werden eher als Maschinen dargestellt, welche nur arbeiten sollen ohne Ende, bis es irgendwann Mal klappt obwohl Software-Development in vielen Richtungen schief, sowohl auch bergauf gehen kann.

Jetzt noch zu deinem total sinnfreien & hirnlosen Titel, welches nicht Mal ein Titel sein darf:

Wieso kann sich so ein Server nicht vernünftige Developer suchen (oder einfach ein GUTES Chat(?) und Intave(?) Plugin verwenden)?

Vernünftige Developer findest du quasi überall (aber bloß nicht auf stackoverflow :p) - Die Frage ist nur, was DU unter "Developer" verstehst, mittlerweile arbeiten hier die Developer mit der Spigot/Bungee-API, bekanntlich kann man diese API auch nicht mehr weiter entwickeln, ohne dass man sich selber die API umprogrammieren lässt (spigot/bungee).

Wie gesagt... die Developer arbeiten bekanntlich auch im Auftrag der Administratoren (+Owner) - Man kann die Programmier"skills" von einem mittelmäßigen Developer nie richtig einschätzen, man lernt täglich dazu ohne irgendwas zu merken, man verlernt irgendwelche Sachen in Java, welches man sich auch nie im Unterbewusstsein eingespeichert hat, wenn du jetzt noch irgendwie wegen den Developer(n) herum mekerst, sage ich nur noch eins zu dir:

Java-Quellcode: stnwtr.java

1. Random stnwtr = new Random(-6732303926L);
    2. for(int i=0;i<10;i++)
    3. System.out.println(stnwtr.nextInt(10)+" ");
    4. }

Uff... Minesucht darf froh sein dass sie Intave überhaupt verwenden können... weißt du eigentlich was hier los wäre, wenn Intave nicht mehr aktiv ist?
    Hatten wir bereits auf den Gungame Server erleben dürfen: Intave war für eine Woche weg und wir hatten das totale, wirklich das totale Chaos.
    Nach einer Weile als man AAC entfernt hat und Intave wieder eingeführt hat, hatten wir mehr Ruhe als sonst.

Immerhin, die meisten Entscheidungen wie Intave funktionieren soll trifft sich nicht bei den Intave-Entwicklern, sondern eher bei Minesucht.
    Beispielsweise, seit dem entschieden wurde dass man ab dem Diamondrang schon den vollen Bypass hat.
    - × -
    Ihr denkt dass meine Antwort beknackt wäre?
    Ok, dann liest DAS erstmal.
    - × -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCGamingDE () aus folgendem Grund: typo

• 1. -> Trotzdem macht es nur wenig Sinn dass man das nicht senden kann. Man könnte auf gewisse CharTables einschränken bzw. auf Ranges von chars. Im schlimmsten (schlechtesten) Fall macht man eine Black- bzw. Whitelist für chars.

2. -> Es wäre doch kaum Mühe das zu machen, außer Minesucht ist so "random" mit vielen Plugins dass man sich nicht mehr auskennt. Das wäre doch echt nicht viel zu machen. Wenn die nachricht nicht gesendet wurde sollte man sie nd als Wiederholung speichern.

3. -> Wenn man etwas programmiert und nicht weiß warum es funktioniert bzw. nicht funktioniert dann hat man was gröber falsch gemacht. Man sollte ALLES verstehen was man programmiert.

4. -> Ich meinte jetzt eher weniger "Hacking" oder "Cheating" sondern mehr sowas: i.imgur.com/zz2fzFb.png und i.imgur.com/SaB8gde.png

5. -> Das gelbe habe ich in Caps geschrieben, das pinke nicht. Kann mir einer die Logik erklären wann die Caps automatisch klein werden? Weil nur Caps selbst werden anscheinend nicht klein, wenn man sie aber mit Kleinbuchstaben mixt werden sie klein. i.imgur.com/8PJU3wx.png

6. -> Meinte hier vermutlich das Problem wie in 1.. -> Ein ẞ (großes ß) (großes scharfes s) Hat vermutlich mit dem Zeichensatz zu tun.

7. -> Damit will ich nur sagen dass fälschlicherweise viel Unterschiedliches als Gleiches bzw. umgekehrt erkannt wird.

8. -> Wollte damit nur sagen dass es sinnvoll wäre wenn man diese verwenden würde.

Zu dem Codebeispiel von dir:
    • Es würde nicht compilieren weil eine "{" fehlt bzw. eine "}" zu viel ist. (Erstes Statement würde ohne {} ausgeführt werden.)
    • Idents und WhiteSpaces unpassend.
    • Schön dass du deine Klasse klein benennst "stnwtr.java" und nicht in UpperCamelCase wie es die Conventions einem beibringen.
    • Zu dem Namen der Variable sage ich jetzt nichts. (Der Context sagt genug aus.)
    • Wieso hängst du an der Ausgabe hinten noch ein " " an? Ist doch sowieso eine neue Zeile.
    • Wenn du schon ein Space anhängen willst dann mach das wenigstens als Char (' ') und nicht als String (" ").
    • Und wenn du sehr, sehr große Loops hast und sehr auf Performance achtest (Sprache jetzt egal.) Dann würde ich dir den pre-increment operator empfehlen. Was aber wirklich oft überflüssig ist bzw. nur sehr, sehr wenig bis keinen Unterschied macht in *solchen* Beispielen
    • Es gibt einige Seeds die etwas "spannendes" als Ergebnis liefern.
  • stnwtr schrieb:

1. -> Trotzdem macht es nur wenig Sinn dass man das nicht senden kann. Man könnte auf gewisse CharTables einschränken bzw. auf Ranges von chars. Im schlimmsten (schlechtesten) Fall macht man eine Black- bzw. Whitelist für chars.
    Jedoch gibt es unendliche Chars im Unicode, da müsste man leider alles manuell filtern - Entweder das komplette Unicode / UTF-7/8 sperren oder man setzt dies manuell ein.

stnwtr schrieb:

2. -> Es wäre doch kaum Mühe das zu machen, außer Minesucht ist so "random" mit vielen Plugins dass man sich nicht mehr auskennt. Das wäre doch echt nicht viel zu machen. Wenn die nachricht nicht gesendet wurde sollte man sie nd als Wiederholung speichern.
    Immerhin müsste man die alten Plugins wieder öffnen, nämlich die meisten Plugins welche hier geschrieben wurden sind von Entwicklern welche seit langem nicht mehr bei Minesucht aktiv sind. Da müsste man es eher decompilen und ersetzen oder im besten Fall sogar ein neues Plugin schreiben, ein aktualisiertes.

stnwtr schrieb:

3. -> Wenn man etwas programmiert und nicht weiß warum es funktioniert bzw. nicht funktioniert dann hat man was gröber falsch gemacht. Man sollte ALLES verstehen was man programmiert.
    Es wäre ja nicht so als würde man immer alles perfekt programmieren können - Oder warum gibt es denn Bugs? Bugs oder unerwünschte Funktionen entstehen ja durch solche Situationen.

stnwtr schrieb:

4. -> Ich meinte jetzt eher weniger "Hacking" oder "Cheating" sondern mehr sowas: i.imgur.com/zz2fzFb.png und i.imgur.com/SaB8gde.png
    Das liegt hauptsächlich an Intave: Intave ist so eingestellt dass die Sprache auf Englisch sei, ob du es wusstest oder nicht aber auf Gungame sieht man teilweise schon Spieler, welche nicht aus dem deutschem Raum kommen. Letztens gab es Leute aus dem UK (England) welche auch nicht deutsch sprechen können, sonst sehe ich da auch keinen anderen Grund. Alle Intave-Meldungen sind mittlerweile auf englisch.

stnwtr schrieb:

6. -> Meinte hier vermutlich das Problem wie in 1.. -> Ein ẞ (großes ß) (großes scharfes s) Hat vermutlich mit dem Zeichensatz zu tun.
    Kann natürlich sein, wir wissen beide nicht wie genau oder was man im Quellcode hinzugefügt hat.

stnwtr schrieb:

7. -> Damit will ich nur sagen dass fälschlicherweise viel Unterschiedliches als Gleiches bzw. umgekehrt erkannt wird.
    Okay, na dann - bis jetzt noch nie erlebt.

stnwtr schrieb:

8. -> Wollte damit nur sagen dass es sinnvoll wäre wenn man diese verwenden würde.
    Man könnte es natürlich ausprobieren, wäre natürlich auch wieder einer seits extrem - als würde man einen range-block ausführen.

stnwtr schrieb:

Zu dem Codebeispiel von dir:

Es würde nicht compilieren weil eine "{" fehlt bzw. eine "}" zu viel ist. (Erstes Statement würde ohne {} ausgeführt werden.)

Idents und WhiteSpaces unpassend.

Schön dass du deine Klasse klein benennst "stnwtr.java" und nicht in UpperCamelCase wie es die Conventions einem beibringen.

Zu dem Namen der Variable sage ich jetzt nichts. (Der Context sagt genug aus.)

Wieso hängst du an der Ausgabe hinten noch ein " " an? Ist doch sowieso eine neue Zeile.

Wenn du schon ein Space anhängen willst dann mach das wenigstens als Char (' ') und nicht als String (" ").

Und wenn du sehr, sehr große Loops hast und sehr auf Performance achtest (Sprache jetzt egal.) Dann würde ich dir den pre-increment operator empfehlen. Was aber wirklich oft überflüssig ist bzw. nur sehr, sehr wenig bis keinen Unterschied macht in *solchen* Beispielen.
    Mit dieser Antwort habe ich bereits gerechnet, jedoch ist des kein Codebeispiel sondern nur ein "Fun-Code", welches mittlerweile auf irgendwelchen Developer-Foren verbreitet wurde. Ich war einfach so frei und wollte mir einen ekelhaften spaß erlauben wegen deine Ausdrucksweise welche man hier nicht wirklich tolerieren kann - Der Code wurde nicht von mir geschrieben, ich wusste dass man den Code dringend verbessern müsste aber sowas macht man gewöhnlicherweise mit den sogenannten "Fun-Codes" nicht direkt, die verbreitet man einfach weiter. Ich weiß nicht ob du solche Seiten wie "Coding Memes" oder "Developer Jokes" kennst aber dort siehst du teilweise nur von Codes, welche eine Witzige bedeutung haben aber nie richtig funktionieren werden. Auf Anfrage kann ich dir gerne die Quelle schicken, falls du auch Interesse daran hast.
    - × -
    - × -
  • 1. -> Dann sollte man zumindest diese zulassen welche man auf einer klassischen Tastatur schreiben kann. Dazu zählen auch "€" oder "ẞ".

2. -> Das ist traurig. Kennt Minesucht nicht sowas wie VCS?

3. -> Das mit den Bugs ist wieder was anderes. Ich meinte in diesem Kontext was komplett anderes.

4. -> Alle Intave Meldungen sind auf Englisch? Sieh dir diesen Screenshot bitte nochmal an. i.imgur.com/zz2fzFb.png

6. -> 1.

7. -> Ich oft genug.

8. -> Man könnte z.B. bei dem Wörtchen "Noob" bein eine Expression verwenden die 1 bisn endlos viele Os filtert.

Ohhhh, aber gut dass man den Namen der Variable und der Klasse noch ändern konnte.
  • stnwtr schrieb:

1. -> Dann sollte man zumindest diese zulassen welche man auf einer klassischen Tastatur schreiben kann. Dazu zählen auch "€" oder "ẞ".
    Man könnte auch alle Unicodes sperren lassen (wie es aktuell ist) und nur gewählte Objekte freigeben...
    Beispielsweise: "€" oder sonstige Sonderzeichen welche nicht schrecklich oder nervig sind.

stnwtr schrieb:

2. -> Das ist traurig. Kennt Minesucht nicht sowas wie VCS?
    Wie gesagt, die Plugins sind teilweise schon ein bisschen älter als sonst - Soweit ich weiß wird das Lobbysystem mittlerweile komplett umgeschrieben.
    Ob die Entwickler auf Minesucht wirklich mit version control systems (VCS) arbeiten oder auch nicht, ist mir selber unklar. Mir ist nur klar dass an dem main-System schon seit langem keine Updates erschienen sind.

stnwtr schrieb:

3. -> Das mit den Bugs ist wieder was anderes. Ich meinte in diesem Kontext was komplett anderes.
    Ich sags' mal so ganz diszipliniert: Beim programmieren können immer Sachen passieren, womit man einfach nicht rechnen kann. Ich hab schon von Entwicklern gehört, die irgendwas passendes in ihrem Codes hinein pressen worüber sie meistens keine Ahnung haben, jedoch vom Konzept aufgeht - Ich sage nicht dass es wirklich der Fall sei dass man so mit den Sourcecodes bzw Klassen umgeht aber es scheint ja meistens so zu sein, erfahrungsgemäß sieht es ja auch irgendwie so aus. Aber man lernt ja auch irgendwie dazu...

stnwtr schrieb:

4. -> Alle Intave Meldungen sind auf Englisch? Sieh dir diesen Screenshot bitte nochmal an. i.imgur.com/zz2fzFb.png
    Gut... Das ist mir auch wieder neu, bis jetzt hab ich gut alle Meldungen gesehen, welche aber nie deutsch übersetzt waren - Beispielsweise Intave-Kicks oder einige Warnungen, aber die Information bei Intave sind auch auf englisch. (/iac)

Damit ich dies beantworte: Es muss wohl an der Konfiguration liegen oder irgendwas mag bei Intave nicht stimmen. Aber wie gesagt, bis jetzt waren die meisten und wichtigsten Meldungen auf englisch zu sehen. Aber bis jetzt ist es auch eine Nachricht.
    ODER (letzte aber auch unwahrscheinliche Alternative): Intave will die Aufmerksamkeit der deutschen Spieler gewinnen, falls irgendjemand hier kein Englisch kann.

stnwtr schrieb:

6. -> 1.
    auch bei meinem ersten Punkt beschrieben, damit können wir dieses Thema abschliessen.

stnwtr schrieb:

7. -> Ich oft genug.
    ... und das könnten wir auch abschliessen, nachdem wir hier nichts mehr beitragen können.

stnwtr schrieb:

8. -> Man könnte z.B. bei dem Wörtchen "Noob" bein eine Expression verwenden die 1 bisn endlos viele Os filtert.
    Damit wäre ein kleiner oder mittelgroßer Teil vom Problem behoben, jedoch nicht alles.
    Beispielsweise: "no0b", "n0ob", "n88b" - Man könnte es mit deinen vorgeschlagenen Expressions versuchen, ob es jedoch wirklich so viel bringen wird wie man denkt? Vielleicht wenn sich irgendwelche Spieler noch auf der Suche auf weitere Bypasses machen?
    Wäre zwar schön wenn man diesen Trash endlich endgültig sperren würde aber der "Aufwand" wäre es wohl nicht wert, da kein Mensch diese "noob" Vorwürfe wirklich ernst nehmen wird, insbesondere bei den Bannregeln, leider.

stnwtr schrieb:

hhhh, aber gut dass man den Namen der Variable und der Klasse noch ändern konnte.
    :thumbsup: !
    - × -
    - × -
  • 1. -> Ja, könnte man so machen. Wäre sinnvoll.

2. -> Wäre schlau von einem Server mit einem VCS zu arbeiten, sonst wäre ja alles komplett... durcheinander nur.

3. -> Naja, man sollte verstehen was man selbst schreibt, was man programmiert. Wenn at runtime andere Sachen passieren kann das schon sein, In MC kann das mit vielen Sachen zusammenhängen. Z.B. Ein Spieler macht etwas unerwartetes. Man sollte trotzdem für alle Fälle etwas machen.

4. -> Wäre hald sinnvoll wenn alle Nachrichten (im einfachsten Fall vom selben Plugin) in einer einheitlichen Sprache wären. Einen Server sollte man prinzipiell einheitlich halten. Oder die Sprache selbst wählen können. Aber nicht einmal das oder das.

8. -> Alleine das würde schon schön sein und viel helfen. Man kann ja ein bisschen dynamischer alles machen und nd nur auf o sondern auch auf 0, 8, O, o, * achten.
  • stnwtr schrieb:

(Dann noch was anderes, was aber nd an diesem Plugin liegt. Wenn man in z.B. Knock-FFA was schreibt, dann stirbt - Wieso ist der Chat bitte geschlossen? Danke dass ich alles neu schreiben darf... Kann man besser lösen...)

(Ja schreibe das mit Absicht hier und nicht in Bug Reports)
    Dann gehe ich wohl mal auf die einzelnen Punkte ein, auch wenn ich es absolut Respektlos finde wie du hier mit einer Wortwahl argumentierst und uns direkt als inkompetent abstempelst ohne unsere Arbeitsweise in irgendeiner Hinsicht zu kennen.

Also..
    1.) Ob du es glaubst oder nicht, dass € zählt als Sonderzeichen und ist somit auf unserem Server "verboten", dass dies ein Bug ist ist fraglich, da wir allgemein Sonderzeichen blocken ist diese Funktion ja gewollt, man kann gerne über Verbesserungsvorschläge reden und gewisse Sonderzeichen nicht blocken. Allerdings wäre hier ja ebenfalls eine konstruktive Kritik angebracht und nicht so eine, doch beleidigende Wortwahl.

2.) Da gebe ich dir durchaus Recht, dies ist eine Funktion die Recht wenig Sinn macht, wie in diesem Fall kann man hier genauso drüber sprechen diese Funktion so zu verändern das so etwas nicht auftritt.

3.) Wie ich bereits erwähnt hatte, sind bei uns Sonderzeichen komplett untersagt, dass diese als Caps erkannt werden ist mir neu, da hätte ich dir empfohlen unser Unterforum Bug-Reports zu besuchen und dort einen Bugreport zu erstellen, in dem sich definitiv darum gekümmert wird. Ob dieser nun eine hohe Priorität hat ist fraglich, da es sich ja nur um eine fälschliche Nachricht handelt, da Sonderzeichen ja im Allgemeinen geblockt werden.

4.) Dies ist ein Bug sollte dies auftreten. Ich würde dich bitten, mir einfach mal am besten über Beweise wie Screenshots und Handlung zu erklären wann und was für eine Nachricht in Englisch aufkommt.
    Dies wird dann selbstverständlich behoben.

5.) Mir ist nicht bekannt das Caps verhindert werden. Dort gilt ebenfalls mir bitte einen Screenshot und Handlung zu schicken & schreiben, damit ich diesen Bug reproduzieren kann.

6 & 7) Dort ebenfalls, bitte genaue Handlung und Screenshot.

8.) Klar wäre das möglich, da gilt nun mal ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag im Forum, wieso?
    Nun ja wir entscheiden sowas immer teilweise unter Abstimmungen anderer im Forum und wenn nun mal du so einen beleidigenden Text schreibst, ist es klar dass dieser Negative Resonanz bekommt.

9. Das in KnockFFA der Chat geschlossen wird, hängt damit zusammen dass du während wir dein Inventar neu setzten (clearen) du keine Items in deiner Hand behalten kannst und somit dir Sachen zurück ergatterst.

Mit freundlichen Grüßen:
    Melvin | Aventix
    Falls ihr weitere Hilfe benötigt könnt ihr mich jederzeit gerne per Privat Konversation anschreiben, ausserdem bin ich auf dem TeamSpeak unter den Name: Melvin | Aventix auffindbar

Alles Liebe:
    Melvin <3 :saint:
  • stnwtr schrieb:

Das gleiche ist z.B. auch noch bei einem großen scharfen S (ẞ).

stnwtr schrieb:

Hey,

Außerdem sollte man, wenn man schon so aggressiv, unfreundlich und provokant schreibt, sich nicht auch noch mit der eigenen Naivität blamieren.
    In der Deutschen Sprache gibt es nämlich nur ein scharfes S (ß), jedoch keine Groß- bzw. Kleinschreibung des Buchstaben. Das wäre auch total sinnlos, da du ein "großes" ß nie benutzen müsstest (vorausgesetzt man würde grammatikalisch etwas fitter sein als du).

Also blamiere dich bitte in Zukunft nicht auch noch mit deinem Halbwissen, wenn du eh schon auf andere mit dem Finger zeigst.

Ansonsten hat Melvin ja bereits alles gesagt, aber das musste ich noch loswerden.

Grüße,
    Sebi
    Content seit dem 11.03.2018
  • Melvin | Aventix:

Ich habe nirgendwo gesagt dass ihr inkompetente "Developer" seid.

1. -> Schon traurig dass man solche Zeichen die man normalerweise benutzt geblockt werden. Nur weil sie als Sonderzeichen angesehen werden und es "sooo vieeel (huh traurig (nicht))" zu programmieren wäre diese zuzulassen.

2. -> Wäre sinnvoll. Weil eine nicht wirklich wiederholte Nachricht als Wiederholung zählt.

3. -> Nochmal älteren Beitrag durchlesen bitte.

4. -> SCreenshots dazu existieren weiter oben bereits.

5. -> GROẞES SCHARFES ẞ.

6. -> Weiter oben.

7. -> Werde ich bald machen. Melde dies in Bugreports...

8. -> Mir egal wie dieser Text bei anderen ankommt. Wie ich an älteren Antworten sehen kann wird mir wohl zugestimmt.

9. -> Dann sollte man diese evtl. an einem anderen Zeitpunkt neu setzen. Richtig nervend sowas nämlich wenn man alles neu schreiben muss.