Allgemeine Kritik 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Kritik 2.0

Moin, Servus und willkommen zu meiner zweiten allgemeinen Kritik zu dem Minesucht.net Server (subjektiv)

Ich wünsche euch viel Spaß

Negativ:
    1. Die neue Lobby: Ich persönlich hätte eine weitaus bessere Lobby erwartet. Dies kann man in gewisser Weise entschuldigen, weil das Minesucht Builderteam momentan ein Mangel an Buildern hat... Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich mehr Zeit hätte lassen können. Außerdem bin ich der Meinung, dass man ein anderes Lobbythema hätte nehmen können...Etwas was zu Minesucht passt, etwas buntes, sowas wie der Kremlin oder Venedig...

2. Neue Maps: Ich als jemand, der schon seit Flootastisch.net dabei ist hat wirklich viele alte schöne Maps in Erinnerung...Ich will jetzt nicht sagen, dass die momentanen Maps nicht befriedigend sind, dennoch finde ich, dass neue Maps kommen müssen, damit es den alten Hasen und aktiven Spielern nicht zu langweilig wird.

3. Fehlende Fachkompetenz (Team): Im Voraus will ich sagen, dass diese negative Kritik nicht an alle Teamler gerichtet ist. Ich werde jetzt auch keine Namen weitergeben, aber ich hoffe, dass sich die jeweiligen Personen angesprochen fühlen. (A)Den ersten Punkt den ich ansprechen will ist, dass die SpielerReports viel zu langsam bearbeitet werden. (B) Es heißt immer das, dass Minesucht Devteam immer viel arbeitet und das, dass nächste Update MineSucht wieder zu einem spieleranziehenden Server macht...Nach meiner Meinung kann man diese Aussagen mit Deutschland 1943-1945 vergleichen... da glaubte man ja auch noch an den Endsieg und an die große Wende. Ich sage nur Minesucht zeigt es uns!

Positiv:
    1.Community-treue Spieler: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Minesucht schon längst nicht mehr exestieren würde, wenn es nicht diese treue Community geben würde die ,die Hoffnung am Minesuchtserver nie aufgeben hat, weil sie schon so eingefleischt ist , dass sie schon ein Teil von Minesucht ist... Nach meiner Meinung sollte man keine Teamlerköpfe in der Lobby benutzen, sondern die Köpfe von Spielern die Minesucht immer unterstützt haben, sei es eine finanzielle Unterstützung oder das einfache aktive spielen.
    Hier paar Namen:
    1.Hundiii
    2.UfoEP
    3.Fastleb
    4.Venalitey
    5.Kn0ckIT
    6.i0pa
    7.Mitleid
    8.BySha0w
    9.Humorvolle

Es gibt auch noch mehr Leute, aber ich kann jetzt nicht jeden hier erwähnen.

Naja das wars mit meine Kritik.

Lg Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Venality ()

• Heyho,

hiermit gebe ich mal mein Statement zu deiner Kritik.

Größtenteils sehe ich es wie du, denn momentan sind die Updates
    nicht immer sonderlich gut. Dennoch finde ich, dass die Developer
    eine gute Arbeit machen.

Mit der Fachkompetenz hatte ich mit den aktuellen Teammitglieder
    noch keine Probleme, kann es mir aber dennoch gut vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Erziehung

Registriert seit 20.07.2019
  • Hey,

Ich stimme dir bei fast allen Punkten zu. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das es nicht sonderlich schlau wäre immer neue Sachen rauszuhauen, sie sollten die Vorhandenen Dinge besser machen. Dann macht es erst wirklich Sinn neue Updates durzuführen. Als kleines Beispiel: Die Lobby laggt seid einiger Zeit, was passiert? eine Neue Lobby wird released und es Laggt noch stärker als Vorher.

Zum letzen Punkt mit den Spieler Köpfen: Das ist eine Sehr gute Idee wie ich finde, nur das Minesucht Team zu überreden soetwas zu machen... Ich glaube dies wird nicht passieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Shad0w 8)
  • Hey,

ich würde vorerst direkt auf den 3. Negativen Punkt eingehen:

a) Ich kann dir nur soviel sagen dass sich unsere Moderatoren sehr viel Zeit für Reports nehmen und ihr bestmögliches Versuchen so viele Reports wie möglich zu bearbeiten so dass auch für jeden Report eine angebrachte Zeit aufgewandt wird.

b) Da ich selber im Entwicklungsbereich tätig bin kann ich wieder nur aus meiner Sicht sprechen. Ich kann dir sagen das sich sowohl das Content als auch das Devteam derzeit mit allem möglichen Versucht ein neues Update zu Planen und umzusetzen, um höhere Spielerzahlen zu erreichen und so ein breiteres Band an Spieler zu bekommen, die wieder Spaß haben hier zu Spielen.
    Wie es warscheinlich bekannt ist darf ich keine genauere Auskunft was, wie oder wann geplant ist.
    Allerdings könnt ihr euch auf die Updates freuen.

Desweiteren möchte ich noch auf die Updates die bereits geschehen sind hinweisen das dies nicht nur gesagt wird sondern auch passiert, folgende Beispiele:
    - Lobby Update durch Npc's
    - Jump Befehl in der Lobby
    - Nickupdate (Keep Nick, etc.)
    Und das Spoilern von etwas neuem durch den lieben Flo Npc.

Mit freundlichen Grüßen:
    Melvin | Aventix
    Falls ihr weitere Hilfe benötigt könnt ihr mich jederzeit gerne per Privat Konversation anschreiben, ausserdem bin ich auf dem TeamSpeak unter den Name: Melvin | Aventix auffindbar

Alles Liebe:
    Melvin <3 :saint:
  • Huhu,

mal kurz meinen Senf dazugebend, möchte ich folgendes anmerken.

1. Ja das ist Geschmackssache. Dem Großteil der Community sagt die neue Lobby zu. Das einzige, was aktuell wirklich stark von einer kleinen Gruppe kritisiert wird, sind die NPC's. Das ist aber bei solchen Änderungen immer so. Natürlich werden wir, wenn im Laufe der nächsten Wochen die Kritik zunimmt, auch die Sinnhaftigkeit eines solchen Updates nochmal thematisieren.

2. Ja, neue Maps sind Mangelware bei MineSucht. Das ist bekannt und schon seit langem so. Ich persönlich bemühe mich aktuell, das ein wenig voranzutreiben und hierbei schneller und umfassender zu arbeiten. Ich hoffe, diesbezüglich bald positive Nachrichten verkünden zu dürfen.

3. Zu drittens habe ich schon etliche Male was gesagt, Melvin hat es aufgegriffen und ich denke, hier ist alles inhaltlich gesagt. Ich finde es aber dennoch fraglich, das Streben eines Servers näher an der Community zu agieren, mit dem angestrebten Endsieg des Nationalsozialismus zu vergleichen.

Zu deinem Punkt mit den Lobbyköpfen: Solange ich diese Entscheidung zu treffen habe, wird es das nicht geben. Der Grund ist einfach. Wir haben keine 20 NPC's offen. Der treue Stamm von MineSucht ist aber wesentlich größer. Sprich wenn wir jetzt 9 oder mehr Leute auswählen, fragt sich der ganze Rest, wieso genau die.

Und wie soll ich das dann beantworten? Nach welchen Kriterien soll ich diese Spieler auswählen? Wie viel Geld sie in den Server gesteckt haben, ist kein Kriterium in meinen Augen. In meinen Augen ist es moralisch verwerflich einen Lobbyplatz indirekt für Geld anzubieten.

Onlinestunden? Was ist mit Leuten, die inaktiv auf der Lobby in der Nacht chillen und farmen. Sollen die einem aktiveren vorgezogen werden, weil sie Nachts den PC anlassen?

Also wie machst du die aktiven fest. Du hast dich jetzt selber in die Liste aufgenommen. Ich habe deinen Namen aber noch nie gehört? Wie soll ich bei sowas auf dich zB kommen und wie wäre das für dich wenn jemand anderes statt deiner da steht. So würden sich dann eine ganze Menge fühlen...

Solange es keine Antwort auf diese Fragen gibt, lautet meine Antwort definitiv Nein.

Was ich plane ist eine Art Communityevent, in dessen Rahmen man Skins (selbstgepixelt oder nicht) einschicken kann als Vorschlag für den jeweiligen NPC und das dann von der Community entschieden wird, was gut ist + Belohnung bei angenommenen Skin oder so.

Das ist so mein Ziel- die Teamler sollen dort nach Stand jetzt eher nicht dauerhaft stehen.

Liebe Grüße,
    Paul
  • Hey

Venality schrieb:

1.Community-treue Spieler: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Minesucht schon längst nicht mehr exestieren würde, wenn es nicht diese treue Community geben würde die ,die Hoffnung am Minesuchtserver nie aufgeben hat, weil sie schon so eingefleischt ist , dass sie schon ein Teil von Minesucht ist... Nach meiner Meinung sollte man keine Teamlerköpfe in der Lobby benutzen, sondern die Köpfe von Spielern die Minesucht immer unterstützt haben, sei es eine finanzielle Unterstützung oder das einfache aktive spielen.
    Hier paar Namen:
    1.Hundiii
    2.UfoEP
    3.Fastleb
    4.Venalitey
    5.Kn0ckIT
    6.i0pa
    7.Mitleid
    8.BySha0w
    9.Humorvolle

Es gibt auch noch mehr Leute, aber ich kann jetzt nicht jeden hier erwähnen.
    Naja, keiner dieser Spieler wurde jemals dazu gezwungen auf diesem Server aktiv zu spielen etc und wenn sie machen wurde auch nie von einer Belohung gesprochen, nur tut mir leid aber
    es gibt bei weitem viele mehrere aktive Spieler die schon lange dabei sind wie bereits schon gesagt wurde kannst du nicht jedem dieser Spieler einen Kopf geben, da ja auch der ein oder andere
    gebannt ist ^^

Venality schrieb:

Fehlende Fachkompetenz (Team)
    Naja, aber schau mal du sagst du willst keine Namen nennen aber möchtest gleichzeitig eine Veränderung so funktioniert das aber nicht, wenn Leute nicht direkt konfrontiert werden
    und nicht darauf angesprochen werden was sie besser machen könnten und jeder selber sich angesprochen fühlen soll dann fühlt sich meist keiner angesprochen weil ja jeder denkt
    er mache seine Aufgabe gut genug, ich möchte damit nicht sagen das du die Personen bloßstellen sollst aber sie eventuell selber mal darauf anzuschreiben hilft evtl mehr als so ein Post ^^

Venality schrieb:

Den ersten Punkt den ich ansprechen will ist, dass die SpielerReports viel zu langsam bearbeitet werden.
    Ich glaube es wird schon versucht das beste zu geben und man sollte auch nicht immer die selben Kritkpukte erwähnen denn sie sind einfach jedem
    schon bekannt, ich glaube jeder Teamler weiß mittlerweile das gesagt wird "Reports werden zu langsam bearbeitet etc" aber was sollen sie denn machen?
    Den ganzen Tag bei heißen Zimmertemperaturen seine Zeit vor dem PC verbringen? das kann man von niemandem erwarten und sollte man auch nicht.
    Man sollte lieber einen Report in Ruhe und genau bearbeiten anstatt schnell und hastig wo einem dann Fehler unterlaufen.
    ———————————————————————————————
    Registriert seit dem 09.09.2016
    Schüler seit dem 10.11.2017
    Master seit dem 09.03.2018
    Fortgeschrittener seit dem 29.05.2018
    Profi seit dem 18.08.2018
    ———————————————————————————————
  • Venality schrieb:

Community

r0ko66 schrieb:

Also wie machst du die aktiven fest. Du hast dich jetzt selber in die Liste aufgenommen. Ich habe deinen Namen aber noch nie gehört? Wie soll ich bei sowas auf dich zB kommen und wie wäre das für dich wenn jemand anderes statt deiner da steht. So würden sich dann eine ganze Menge fühlen..
    Komisch... Dann beweist du, dass du dich nicht mit der aktiven Community befasst sondern nur mit Leuten, die dir in den Arsch kriechen oder Leute wie UfoEP, die große Scheiße gebaut haben.
    Ich werde jetzt mal meine Statistiken auflisten( nur alltime stats)
    Bedwars: Platz3
    TNT-RUN: Platz 5
    Mlg-Rush: Platz 58
    SkyWars: Platz 67
    TTT: Platz 68
    Naja ich glaube ich muss nicht näher darauf eingehen.
    Ich finde das, dass Beweis genug ist um zu sagen, dass ich ein sehr aktiver Spieler bin.
    Ich habe schließlich die 2 meisten Wins auf dem Minesucht Server nach UfoEP, wenn man Mlg-Rush und Kit-PvP nicht mit einbezieht.
  • Das beweist gar nichts, ich habe es geschafft, innerhalb von einem Monat (nicht aktiv gespielt btw) Top 11 in GunGame zu werden, war nach Jump-League Release inaktiv am zocken und kam trotzdem in die Top 50, MLG-Rush habe ich damals null gespielt hatte trotzdem so gute Stats, dass ich Top 200 war.

Keine guten Stats aber trotzdem für inaktives spielen null bad.

Stats beweisen nicht dass man aktiv spielt, das ist Fakt.
  • Erstens, ich habe nicht gesagt dass es keine Arbeit ist, lediglich dass Stats nicht der Beweis sind, dass man aktiv spielt.
    Zweitens, selbst wenn du 12000 Bedwars Wins hast, es kann auch sein dass du seit Release Bedwars spielst, aber nicht aktiv, so könnte man auf Dauer auch 12k Wins packen btw ;)

Stats sind kein Beweis für die Aktivität und wenn du sagst das ist ein Beweis dafür, dann verbreitest du - Sorry für die Ausdrucksweise - lediglich nichts anderes als Müll.
  • 7spgt. | Lukas schrieb:

Erstens, ich habe nicht gesagt dass es keine Arbeit ist, lediglich dass Stats nicht der Beweis sind, dass man aktiv spielt.
    Zweitens, selbst wenn du 12000 Bedwars Wins hast, es kann auch sein dass du seit Release Bedwars spielst, aber nicht aktiv, so könnte man auf Dauer auch 12k Wins packen btw ;)

Stats sind kein Beweis für die Aktivität und wenn du sagst das ist ein Beweis dafür, dann verbreitest du - Sorry für die Ausdrucksweise - lediglich nichts anderes als Müll.
    Dann guck halt einfach meine monatlichen Statistiken an ^^
  • Was verstehst du an "Stats sind kein Beweis für aktivität" nicht?
    Monatliche zählen auch dazu, wenn du eine Woche aktiv nur einen Spielmodus zockst und angenommen fast jede Runde gewinnst, dann hast du gute monatliche Stats, diese sind sogar noch weniger Beweis als deine alltime Stats.

Sorry es ist immer noch Müll zu sagen "Stats sind ein Beweis für Aktivität".
    Ich z.B kenne dich überhaupt nicht, habe dich noch nie auf Minesucht gesehen.