KitPvP - Bugs / Verbesserungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KitPvP - Bugs / Verbesserungen

Liebes Minesucht-Team,
      Ein Großteil der KitPvP-Szene, mich eingeschlossen, wünschen uns schon seid langer Zeit, dass eine Begrenzung für die Anzahl an Gaps und OP-Äpfel eingeführt wird (1.) oder, dass diese ganz abgeschafft werden. Außerdem wünschen wir uns eine Änderung bei der Spieldauer (2.) von einem Match bzw. dem Ergebnis des Matches, welcher von beiden Spielern gewinnt.
      Hinzufügend möchte ich noch, dass man sich ebenfalls mit Obsidian einbauen kann (3.) und nach 2 Minuten einfach gewinnt.
      Neu: Viele Gegner werfen sich dauerhaft von rechts nach links und so weiter (mit Enderperlen) (4.)

1. Es gibt viele Gründe, welche für die Einführung einer solchen Begrenzung sprechen. Hier mal ein paar aufgelistet:
      - Bei 4 OP-Äpfeln oder mehr kann der Gegner zwei ganze Minuten überleben, wodurch nach zwei Minuten der Spieler, dem das Kit gehört, automatisch gewinnt
      - Es gibt einen unvermeidbarer Punkteverlust in den Stats und man kann nichts dagegen tun
      --> was vor allem, da es als Sieg des Gegners mit 10 Herzen, welcher durch die OP-Äpfel Zustande kommt, für aktive Spieler nervig und nachteilsbringend ist, da ein solcher Lose nicht 1 Punkt wie normalerweise Abzug gibt, sondern direkt 3 Punkte Abzug gibt
      - Verlust des Spielspaßes, da man den Gegner nicht töten kann
      - Verschwendung der Zeit, da man 2 Minuten darauf warten kann zu verlieren, wenn der Gegner solch ein Kit hat

2. Ein weiteres Problem in KitPvP ist der Ausgang eines Matches mach zwei Minuten. Denn nach zwei Minuten gewinnt derjenige, wessen Kit es ist.
      2.1. Lösungsvorschlag: Dagegen könnte man ein Plugin schreiben, welches nach Ablauf dieser zwei Minuten den Spieler als Gewinner bestimmen könnte, welcher im Verlaufe des Matches mehr Schaden dem Gegner zugefügt hat. Wenn keiner dem Anderen Schaden zugefügt hat oder beide gleich viel Schaden dem Anderen zugefügt haben könnte das Plugin den Zufall entscheiden lassen.
      2.2. Lösungsvorschlag: Man könnte es so machen, dass nach den zwei Minuten es ein Unentschieden gibt und beide Spieler einen Punkt für das Unentschieden bekommen.
      2.3. Lösungsvorschlag: Man könnte es so machen, dass nach zwei Minuten der Spieler, der näher an der Mitte steht, gewinnt. So kann man sich nicht mehr am Rand der Map vercampen und trotzdem gewinnen.

3. Noch ein Problem in KitPvP ist, dass man sich einfach mit Obsidian (oder anderen Blöcke, welche man nur sehr langsam abbauen kann) einbauen kann und dort warten kann bis man gewonnen hat.
      3.1. Lösungsvorschlag: Obsidian und andere, solche Blöcke, aus KitPvP entfernen.

4. Das letzte Problem ist, dass sich Gegner dauerhaft mit Enderperlen hin und her werfen. Nach 2 Minuten gewinnen sie dann.
      4.1 Lösungsvorschlag: Enderperlen begrenzen oder sie aus KitPvP hinausnehmen.
      4.2 Lösungsvorschlag: Das 2 Minuten-Ende bearbeiten.

Anhang: Ich (Platz 3 in KitPvP) habe mich während des schreiben dieses Beitrags mit vielen KitPvP-Spielern unterhalten zum Beispiel: Lqndery/Platz 1; Hypnotisierender/Platz 26; YestoVape/Platz 4 und weiteren Spielern, welche mit zugestimmt haben, bei den Punkten zu KitPvP.
      Neu: Es wäre auch sehr nett, wenn sich endlich mal unsere KitPvP-Mapvorschläge angeschaut werden würden (KitPvP - Maps).

Mit freundlichen Grüßen
      Kamiiuu//Hypnotisierend//flo

P.S.: Ich hab das ganze schon einmal am 24.12.2018 unter Forum-Support geschrieben und dort bekam ich die Antwort von einem Forum-Moderator ich solle es doch bitte nochmal unter Verbesserungsvorschlägen hineinstellen und heute (Stand: 06.03.2019) sagte mit TheSneakyMan ich solle es erneut, nach 2,5 Monaten, unter Bugreport schreiben. In den letzten Wochen wurde mir immer wieder gesagt, dass die Probleme weitergegeben werden, aber nicht ist passiert. Heute (Stand: 06.07.2019) sagten mit DreistGemein und Doxel, ich solle es noch einmal schreiben. Daher habe ich es unter Bug-Reports geschrieben, und dort hieß es vom lieben Elixx_, dass es sich nicht um einen Big handelt, sondern hier rum.
      Inzwischen bin ich doch sehr verwirrt, ob es nun ein Verbesserungsvorschlag oder ein Bug ist, da ich immer wieder widersprüchige Aussagen von verschiedenen Teammitgliedern bekomme. Ich hoffe um Aufklärung, da Elixx auch nicht auf Nachrichten im Forum reagiert, obwohl er sie gelesen hat und würde mich um eine Antwort und die Behebung, des meiner Meinung nach deutlichen Bugs freuen.
    • Hey
      Also ich habs mir mal durchgelesen und eigendlich finde ich die meisten Vorschläge sehr gut allerdings werden bei manchen Sachen halt Probleme auftreten wie zbs. Wenn man die Gabs und Op-Gabs ganz entfehrnt werden sich viele aufregen aber das mit der Bregenzung wäre eine gute Idee. Das mit dem Einbauen ist so die Sache man kann da genau genommen nicht viel machen weil wenn sich jemand in Obsidian einbaut ja ok nerft, aber wenn man es abschafft dann nehmen diese Leute einfach andere Blöcke die Zwar schneller zum abbauen gehen aber wenn man die einfach spammt bringt es halt auch nichts, also genau genommen wäre alle Blöcke entfernen die einzigste Lösung aber wäre schon bisschen Blöd überhaupt keine Blöcke mehr zu haben. Und jetzt noch zu dem Thema Enderperlen man kann sie nicht
      einfach raus nehmen das wäre ehrlich gesagt echt blöd aber man könnte zbs einen Cooldown von 10S einbringen. Zum Thema Nr (2) Da finde ich die beste Lösung wer am nächsten an der Mitte ist gewinnt.
      Mfg: byFusion_ :D
    • Erstmal Danke für deine konstruktive Kritik.
      Was ich noch hinzufügen möchte:
      Das 2 Minuten Ende ist mit der Mitte dann aber wieder so, dass man sich einfach auf dem block in der Mitte einbauen kann, deshalb fände ich es besser, wenn der gewinnt, der mehr Damage gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen
      Kamiiuu//bustedFlo//Florian
    • Schön, dass dir die Vorschläge gefallen. Hier ist schon unser Beitrag mit bereits gebauten Maps, eine davon wurde bereits angenommen und müsste innerhalb der nächsten Wochen kommen.
      Link: forum.minesucht.net/index.php?…&postID=296896#post296896

Was ich noch hinzufügen möchte: Es würde bestimmt auch viele Leute freuen, wenn du nicht deine Stats geboostet hättest :D

Mit freundlichen Grüßen
      Kamiiuu//bustedFlo//Florian