Hacker, Mods, ReplaySystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hacker, Mods, ReplaySystem

Neu

Hallo
      In diesem Post soll es mal speziell um die Moderatoren, Das Replay-System und Hacker auf MineSucht gehen.

Es hacken viele Spieler auf MineSucht GunGame mit Invis Clients, wie z.B. Sativa oder LabyMod v17.
      Wenn ich einen Spieler reporte, schauen sich die Moderatoren diesen an.
      Sie schauen sich also 30s (wenn überhaupt) den Spieler (man merke, nicht in Slowmotion, da dies ja zu einfach für den Mod wäre) an, und sehen dann keine Range.
      Warum? Angenommen sie fliegen über mir, sehen sie es nicht so deutlich, als wenn sie selbst gegen sie Spielen oder nicht.

*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten* Zum Glück sind die Developer oder sonst wer so schlau, und haben im Scoreboard anzeigen lassen, wie viele Spieler online sind.
      Bei LabyMod steht dies auch. Leider checkt dann jeder, der sich etwas Gedanken macht, dass wenn im Scoreboard Beispielsweise 20 steht, und im Tab bei LabyMod oder sonst wo 19 steht,
      dass ein Teamler spectatet. Dann wird der Hacker ja so schlau sein, und seine Clientmodifikationen togglen oder ausschalten.

Wenn ein Moderator sich aber selbst mit dem Hacker anlegen will - also mit ihm kämpft - schnallt der Hacker das höchstwahrscheinlich auch, da die Nicknames, die Teamler bekommen, wenn sie
      genickt werden, komplett random sind und einfach 0 Sinn ergeben.

Ich weiß nicht genau ob im Replay System eine Slowmotion integriert ist oder nicht, kenne dies aber von Gomme, dass die Gomme Mods im Replay Modus
      Slowmotion aktivieren können, und so genau sehen, wie hoch/groß die Range des jeweiligen Spielers ist.

Zum Replay-System
      Wenn man einen Forum Report macht, wird folgendes gefragt:
      *Bitte teile uns hier mit, bei welcher Minute bzw Sekunde man im Replay das Vergehen erkennt ... "
      Wie soll man das machen, wenn man nirgendwo sehen kann, bei welcher Minute/Sekunde das Replay ist?

Kommen wir zu meinem Verbesserungsvorschlag:
      - Spieler sollten Rechte bekommen, um zu sehen bei welcher Zeit ein Replay ist, da im Forum (falls man einen Report erstellt), wird folgendes gefordert:
      - Falls keine Slowmotion Vorhanden ist, bitte baut diese ein.
      - Moderatoren sollen sich mehr Zeit und besonders mehr Mühe geben, beim Bearbeiten von Hacker-Reports

Mit freundlichen Grüßen
      Slender

qSlender

Clan: fsociety [Dark] ✔
      GunGame Platz 69
    • Neu

Hey,

zu der Moderation: Natürlich ist nicht alles prefekt! Aber ich finde, dass die Mods ihr Arbeit sehr gut machen. Natürlich können sie aber auch nicht 24 / 7 online sein. Dafür gibt es ja dann die Funktion im Forum um einen Spieler zu reporten.

zu dem Replaysystem: Das Replaysystem weist (soweit ich weiß) noch Fehler auf und ist desswegen noch nicht für Spieler zugänglich. Im Forum musst du in das Feld von der Zeitangabe nichts hineinschreiben! Wenn du allerdings weißt, dass es eher am Anfang oder am Ende war, kannst du dies mit reinschreiben. Ansonsten gucken sich die Mods das komplette Replay an.

zu GunGame: Meiner meinung nach wäre es sinnvoll, wenn man z.B. allen Spielern ab dem Diamond Rang die VoteBan Rechte gibt.

Mit freundlichen Grüßen
      Erik / Eroks

Aktueller Rang: Diamond

Beitrag von FlooIstBoss ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

Eroks schrieb:

zu GunGame: Meiner meinung nach wäre es sinnvoll, wenn man z.B. allen Spielern ab dem Diamond Rang die VoteBan Rechte gibt.
      Wenn man das machen würde, würde das in einer Katastrophe enden. Es gibt zu viele Kinder die sich einen Rang gekauft haben, und wenn diese dann ohne überhaupt die leiseste Ahnung
      von Clientmodifikationen haben, würden sie jeden Spieler der besser als sie sind, fälschlicherweise bannen.

Meiner Meinung nach haben manche Moderatoren ebenfalls keine Ahnung, und erkennen Invis Hacker nicht gut bzw. gar nicht. In einem Fall hatte ich eine Aufnahme, von einem Ranked Spieler der im Video den Range-Test mehrmals verkackt hat, und er wurde bis Dato nicht gebannt.

Mit freundlichen Grüßen
      Slender
      qSlender

GunGame Platz 69
    • Neu

Hallo,
      hier ist meine Meinung zum Verbesserungsvorschlag.

qSlender schrieb:

Spieler sollten Rechte bekommen, um zu sehen bei welcher Zeit ein Replay ist, da im Forum (falls man einen Report erstellt), wird folgendes gefordert
      Diesen Punkt unterstütze ich sehr, da ich das Problem kenne und dies eine hilfreiche Funktion wäre. :thumbsup:

qSlender schrieb:

Moderatoren sollen sich mehr Zeit und besonders mehr Mühe geben, beim Bearbeiten von Hacker-Reports
      Dies sehe ich als schwer umsetzbar! Viele Reports werden jetzt schon nicht bearbeitet, wie sollen dann die Moderatoren noch mehr Zeit in einen einzelnen investieren?

qSlender schrieb:

Wie soll man das machen, wenn man nirgendwo sehen kann, bei welcher Minute/Sekunde das Replay ist?
      Das Replay startet in Modis, wie BedWars, SkyWars usw, immer am Anfang der Runde, so kann man schätzen zu welchen Zeitpunkt die Szene war.
      In Modis wie GunGame oder KnockBackFFA ist dies nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
      Fynn :P
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Rang: Hero
      Clan: TeamForum

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
    • Neu

Vielen Dank für deine Antwort :)

fynnoo schrieb:

Das Replay startet in Modis, wie BedWars, SkyWars usw, immer am Anfang der Runde, so kann man schätzen zu welchen Zeitpunkt die Szene war.
      Das stimmt zwar, aber woher will ein Spieler wissen, bei welcher Zeit das Replay ist, wenn er nicht beim Anfang/Ende dabei war?

fynnoo schrieb:

Dies sehe ich als schwer umsetzbar! Viele Reports werden jetzt schon nicht bearbeitet, wie sollen dann die Moderatoren noch mehr Zeit in einen einzelnen investieren?
      Das ist auch wahr.. Vielleicht kann man mehr Forum-Moderatoren einstellen (Nur eine Idee).

Ich finde aber auch, es mangelt den Moderatoren an Erfahrung mit Bans. Ich will keine Namen nennen, aber Forum-Mod XY hat in einem meiner Hackervideos einen Hacker nicht erkannt, ein "normaler" Moderator aber schon. Vielleicht kann man dazu noch extra ein Thema erstellen, zu welchem ich mich dann auch äußere/ selber das ganze in die Hand nehme und ein Thema erstelle.

Mit freundlichen Grüßen
      Slender
      qSlender

GunGame Platz 69