Neue Option für /report | Handynetz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Option für /report | Handynetz

Sehr geehrtes Minesucht.net Serverteam & liebe Community!

Mir ist des öfteren schon aufgefallen das Spieler sich gegenseitig ohne Grund beleidigen in so manchen Spielmodis!
      Sollte es auf diesem Server eine Mute Funktion geben, sprich: Spieler werden aus dem Chat gebannt für Stunden/Tage wäre es meiner Meinung nach sinnvoll auch den Grund "Chat" oder "Beleidigung" einzuführen im Report System!

Sollte es sowas schon geben, wovon ich nicht ausgehe, weil ich es bei bereits drei Spielmodis getestet habe, könnte man überlegen es einzuführen!

Feedback und Meinungen sind gern gesehen!

MfG - Handynetz
      Dateien
    • Hey,
      diese Gründe wurden abgelehnt da es sehr schlecht erkennbar ist für Moderatoren ob jemand im Chat einen Beleidigung geschriebenen hat, weil wenn die Moderatoren hinter der Beleidigung in Chat in das Spiel joinen und diese Person beleidigt nicht mehr ist dies einfach nur Zeitverschwendung deswegen ist es schon gut so das wir dies auf dem Forum mit einen Chatlog Reporten können.

Mit freundlichen Grüßen

Domisiding
      Mit freundlichen Grüßen

Domisiding
    • Domisiding schrieb:

Hey,
      diese Gründe wurden abgelehnt da es sehr schlecht erkennbar ist für Moderatoren ob jemand im Chat einen Beleidigung geschriebenen hat, weil wenn die Moderatoren hinter der Beleidigung in Chat in das Spiel joinen und diese Person beleidigt nicht mehr ist dies einfach nur Zeitverschwendung deswegen ist es schon gut so das wir dies auf dem Forum mit einen Chatlog Reporten können.

Mit freundlichen Grüßen

Domisiding
      Und einen Screen davon über einen Link zukommen lassen wäre auch sinnvoll... Aber ich gehe nicht immer ins Forum um Spieler zu reporten die ohne Grund beleidigen?
    • Hey,
      dies ist einfach eine Umstellung die Zeitaufwändig ist und nicht richtig was bringt, weil bis die Moderatoren diesen Screen geöffnet haben und dies ansehen ist die gleiche Zeit wie im Forum einen zu stellen du kannst auch mehrere gleichzeitig Reporten wenn du das immer noch nicht willst hast du Pech ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Domisiding
    • Hey,

gegebenenfalls könnte man ein System programmieren, welches bei einem Chat-Report automatisch einen Chatlog erstellt.
      Dieser wird dann selbstverständlich mitgesendet.
      Solch ein System gibt es bereits auf anderen Server und es funktioniert wunderbar.
      Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument "Man kann ja ins Forum gehen", denn das machen sehr viele nicht, da sie zu faul sind, zu jung sind oder sich keinen Account erstellen wollen.

Liebe Grüsse
      warmgekuehlt

Alle meine Beträge vertreten nur meine eigene Meinung

• Na endlich mal jemand mit einer guten Aussage. Man sollte nicht immer alles darauf beziehen das etwas zu umständlich ist... Wenn du @Domisiding damit gut zurecht kommst dann nutz es doch. Aber du solltest nicht von dich auf alle anderen schließen. Es gibt genug die sich nicht extra einen Forum Account erstellen wollen um jemanden Reporten zu können, wie das @warmgekuehlt | Josh schon gesagt hat. Normalerweise gibt es immer die Möglichkeit jemanden wegen seines Fehlverhaltens im Chat zu Reporten. Und eventuell merkt man sich die Replay-ID nicht sondern kann nur einen Screen von danach machen.
      Screen im Internet hochladen, Link kopieren und einem dafür Zuständigen in Minecraft, TS oder sonstiges zukommen lassen.
    • warmgekuehlt | Josh schrieb:

Hey,

gegebenenfalls könnte man ein System programmieren, welches bei einem Chat-Report automatisch einen Chatlog erstellt.
      Solch ein System gibt es bereits auf anderen Server und es funktioniert wunderbar.
      Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument "Man kann ja ins Forum gehen", denn das machen sehr viele nicht, da sie zu faul sind, zu jung sind oder sich keinen Account erstellen wollen.

Liebe Grüsse
      warmgekuehlt
      Das finde ich sogar nh gute Idee.
      Allerdings sollte man dies erst machen, wenn wirklich alle Chatlogs gehen. In manchen Situationen gehen Chatlogs nicht oder man sieht den User nicht auf dem Chatlog.

Außerdem kann man dann auch nicht mit "Es nutzen aber User aus" kommen, da man auf dem Chatlog sieht wer diesen erstellt hat.
      Und wenn das halt öfters passiert bei diesem User kann man ihm natürlich dann auch eine Strafe geben. :3
    • Hundiiii schrieb:

warmgekuehlt | Josh schrieb:

Hey,

Liebe Grüsse
      warmgekuehlt
      Das finde ich sogar nh gute Idee.Allerdings sollte man dies erst machen, wenn wirklich alle Chatlogs gehen. In manchen Situationen gehen Chatlogs nicht oder man sieht den User nicht auf dem Chatlog.

Außerdem kann man dann auch nicht mit "Es nutzen aber User aus" kommen, da man auf dem Chatlog sieht wer diesen erstellt hat.
      Und wenn das halt öfters passiert bei diesem User kann man ihm natürlich dann auch eine Strafe geben. :3
      Na siehste... dann sind wa ja schon mal drei :D
      Mich stört es halt nur, das manche Leute nicht bestraft werden weil der Betroffene keine Lust hat im Forum einen Eintrag zu schreiben...

Müsste sich nur mal ein Teammitglied zu äußern!
    • Neu

Hey,

danke für deinen Vorschlag!
      Ich finde deine Idee im Grunde genommen gut. Es ist derzeit möglich Spieler für Chatvergehen zu melden (ganz einfach im Forum :D). Meiner Meinung nach ist es nicht nötig Spieler für "Chatverhalten" vom Netzwerk zu bannen, da diese eigentlich ja durch einen Chatmute bereits bestraft werden.

Eine Report-Funktion für den Chat InGame mit dem Befehl /report [Name] finde ich jedoch trotzdem sehr gut.

Deine Idee werde ich trotzdem gerne einmal weiterleiten.

Grüße
      Jan
      ——————————————————————————————
      Teammitglied als Content
      22.02.2019 - heute
      ——————————————————————————————
    • Neu

KingPorsche schrieb:

Hey,

danke für deinen Vorschlag!
      Ich finde deine Idee im Grunde genommen gut. Es ist derzeit möglich Spieler für Chatvergehen zu melden (ganz einfach im Forum :D). Meiner Meinung nach ist es nicht nötig Spieler für "Chatverhalten" vom Netzwerk zu bannen, da diese eigentlich ja durch einen Chatmute bereits bestraft werden.

Eine Report-Funktion für den Chat InGame mit dem Befehl /report [Name] finde ich jedoch trotzdem sehr gut.

Deine Idee werde ich trotzdem gerne einmal weiterleiten.

Grüße
      Jan
      Hey Hey

Vielen dank für deine Rückmeldung.
      Ich möchte in keinster weise das ein Spieler dafür gebannt wird.
      Höchstens mit einem gerechtfertigtem Mute bestraft wird.

MfG