FAQ - Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _________________________________________________________________________

      Community:

      Feedback:
      In diesem Unterforum kannst du konstruktive Kritik und positives Feedback abgeben. Lobe an Spieler sollten bitte im Thema "Laberecke" geschrieben werden.
      Des Weiteren dürfen Lobe an Teammitglieder nur in dem dafür vorgesehenem Sammelthread geäußert werden.

      Verbesserungsvorschläge:
      In diesem Unterforum könnt ihr eure Ideen und Wünsche einsenden.

      Mapvorschläge:
      Hier könnt ihr selbstgebaute Maps einsenden.
      Beachtet aber bitte, dass die Map fertig sein muss.

      Spielideen:
      Hier kannst du uns deine Ideen für einen Spielmodus einsenden.

      Fragen & Antworten:
      In diesem Unterforum könnt ihr eure Fragen bezüglich Minesucht stellen.
      Ebenfalls könnt ihr die Fragen der anderen User beantworten.

      Laberecke:
      In diesem Unterforum könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, Forenspiele spielen und vieles mehr.

      Support:

      Forum-Support:
      In diesem Unterforum kannst du deine Fragen rund um MineSucht.net stellen.
      Diese Fragen werden dann, im Normalfall, von einem Forum-Supporter beantwortet.

      User Report:
      In diesem Unterforum kannst du Hacker oder andere Regelbrecher melden.
      Diese werden dann von einem Teammitglied bearbeitet.
      Wenn du einen User Report erstellst, benötigst du für die Gründe Hacking, Teaming und Bugusing eine Videoaufnahme.
      Das Video sollte höchstens 30 Sekunden lang sein.
      Für die restlichen Gründe benötigst du einen Chatlog.
      Der Beweis für einen User Report muss mindestens 10 Tage aufbewahrt werden, sodass wir jederzeit Zugriff darauf haben.
      Ob ein gemeldeter Spieler seine Strafe erhalten hat oder nicht, werden wir nicht preisgeben.

      Entbannungsantrag:
      Wie der Name des Unterforum bereits sagt, kannst du in diesem Unterforum, wenn du gebannt wurdest, einen Entbannungsantrag stellen.
      Hierbei ist es egal, ob du auf dem Minecraft- oder Teamspeak-Server gebannt wurdest.
      Bitte beachte, dass du bei einem Minecraft-Bann den Namen angeben musst, welchen du zum Bannzeitpunkt hattest.
      Bei einem Teamspeak-Bann musst du beachten, dass du den Namen angibst, mit welchem du zuletzt versucht hast zu joinen.
      Bei einem Teamspeak-Bann ist es sehr hilfreich, wenn du deine Eindeutige ID dazu schreibst.
      Pro Bann darfst du nur einen Entbannungsantrag stellen, andernfalls musst du mit einer Verwarnung rechnen.
      Allerdings musst du beachten, dass dein Forum-Account bestätigt sein muss, um einen Entbannungsantrag stellen zu können.

      Wie verifiziere ich mich im Forum:
      Wie du dein Forum-Account bestätigst, ist ganz leicht:
      Einfach den Link in der Bestätigungs-E-Mail öffnen, welche du zum Registrierungszeitpunkt erhalten hast.
      Solltest du keine E-Mail gefunden haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach.

      News:

      Was ist eine News?
      Eine News ist eine Zusammenfassung von wichtigen Neuigkeiten oder Ereignissen, welche MineSucht.net betreffen.
      Die News findest du unter News.
      Alle Neuerungen findet du zusätzlich auf Instagram, Twitter & YouTube

      Punkteverteilung & User-Ränge:

      Wie viele Punkte erhalte ich für bestimmte Aktivitäten?
      • Für einen erhaltenen Like bekommt man | 1 Punkt
      • Für ein ein Beitrag bekommt man | 5 Punkte
      • Wenn man ein neues Thema erstellt bekommt man | 10 Punkte
      Ab welcher Punktzahl erhalte ich einen User-Rang?
      • Anfänger | 0 Punkte
      • Schüler | 300 Punkte
      • Fortgeschrittener | 900 Punkte
      • Profi | 3.000 Punkte
      • Meister | 9.000 Punkte
      • Erleuchteter | 15.000 Punkte
      • Forum-Gott | 50.000 Punkte
      Sonstiges:

      Wo kann ich eine Beschwerde gegen ein Teammitglied einreichen?
      Wenn du eine Beschwerde gegen ein Teammitglied hast, kannst du den dafür zuständigen Admin mit deiner Beschwerde anschreiben.
      Solltest du nicht wissen, welcher Admin für das Teammitglied zuständig ist, kannst du deine Beschwerde gerne auch in den Forum-Support senden.

      Wofür wird im Forum gelöscht?
      Für folgende Gründe wird gelöscht*:
      • nicht Themenbezogen
        • Beitrag, der nicht in Zusammenhang mit dem Bezugsthema steht.
      • Dopplung
        • Beitrag, der so oder ähnlich bereits geschrieben wurde im jeweiligen Thema.
      • Spam
        • sinnfreier Beitrag ohne Hintergrundgedanken und Kontext.
      • Capsfunktion
        • Beitrag, welcher komplett oder in Teilen aus großgeschriebenen Buchstaben besteht.
      • Beleidigung
        • Beitrag, in dem ein User, ein Thema oder eine außenstehende Person angegriffen und beleidigt wird.
      • provokantes Verhalten
        • Beitrag, in dem provokativ ein bestimmer Sachverhalt oder eine Person angefeindet oder angeprangert wird.
      • rechtsradikal
        • Beitrag, der extremen rechts- oder linksorientierten Inhalt beinhaltet.
      • Werbung
        • Beitrag, der Werbung für andere Firmen, Kanäle, Netzwerke etc. beinhaltet.
      • Drohung
        • Beitrag in dem ein User in irgendeiner Form bedroht, angegriffen oder erpresst wird, indem man ihm eine unschöne Handlung ankündigt.
      • Zitatmissbrauch
        • Beitrag, in dem ein ganzes Thema zitiert wird. Die Zitatfunktion sollte nur für das wirklich zu zitierende genutzt werden.
      • Bezugspost gelöscht
        • Beitrag, der sich auf einen gelöschten Beitrag bezieht und nach Löschung dessen Kontextlos ist.
      *Natürlich gibt es Sonderfälle, in denen wir auch andere Gründe zum Löschen verwenden.
      _________________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von unbeliebter | Sven ()